Profilbild von Linaswortwelt

Linaswortwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Linaswortwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linaswortwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Romantisch, süß, emotional und genau das Buch welches ich gebraucht habe

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️(Kleine)

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️(Kleine)

Zeilenflüstern hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Ich hatte lange nicht mehr so viel gefühlt und war so sehr mitgerissen, wie in diesem Buch. Ich habe geweint, ich habe gelacht, gekichert, geschmunzelt und habe in vielen Momenten vergessen, dass das vor mir eigentlich nur ein Buch ist und die Charaktere garnicht existieren. Das Buch zu beenden war sehr schmerzhaft, da ich die Geschichte von Noel und Klara nicht schon gehen lassen wollte. Zeilenflüstern war das Buch nachdem ich mich so lange gesehnt habe. Während ich es gelesen habe, hatte ich das Gefühl ich bin wieder 14, liege in meinem Bett und lese bis tief in die Nacht in meiner Decke eingemurmelt meine erste Geschichte die ich auf Wattpad gefunden habe, bei der ich so viele Schmetterlinge im Buch habe, das einem schon fast schlecht wird. Nur das dieses Buch definitiv besser geschrieben ist und bessere Handlungsstränge aufweist und ein ganz anderes Level ist, logischer weise. Aber die Gefühle waren gleich und genau nach so einem Buch, bei dem ich so fühle, habe ich gesucht und gefunden.

Der Schreibstil war super einfach, flüßig und ich bin sehr schnell durchgekommen und musste mich beim lesen überhaupt nicht anstrengen. Die Charaktere waren so wundervoll erfrischend und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, die meisten zumindest. Klara hat mich ein wenig an mich erinnert. Ich finde, sie ist so eine starke und beeindruckende Persönlichkeit ist, die so greifbar war und an Tiefe hatte, sodass man immer emotional mit ihr mitfiebern konnte. Noel ist zerbrechlich aber auch trotzdem super stark. Er hat eine so schöne Entwicklung im Buch hingelegt. Man hat richtig mitbekommen wie er im laufe der Story an sich gearbeitet hat und auch welche emotionale Entwicklung in ihm stattgefunden hat. Auch wenn man von Franka, Jesse und Felix noch nicht so viel mitbekommen hat, habe ich sie dennoch schon sehr lieben gelernt. Ich habe es so geliebt, wie sie sich Klara in den Kreis gezogen, mit eingebunden und emotional den Rücken gestärkt haben, obwohl am Anfang die Verbindung noch nicht so groß war, haben sie von Sekunde 1 hinter ihr gestanden.

Die Story im Allgemeinen fand ich super. Es war mal etwas anderes und erfrischendes. Ich fand es schön wie oft schnell und ehrlich kommuniziert wurde, das nicht immer alles perfekt war und die Charaktere manchmal zu kämpfen hatten. Es gab so viele schöne Momente die mein Herz berührt hatten aber auch lustige Momente die mir vor lachen die Luft zum atmen weggenommen haben. Es gab auch so viele kleine, nebensächliche Dinge, die das Buch für mich perfekt gemacht haben, wie z.B die Musik und Lieder, die hier erwähnt werden (Give Love a Bad Name, 500 Miles) oder die Erwähnung von Marc Meier und Doctors Diary. Wenn so Dinge in einem Buch vorkommen, mit denen ich mich selber assoziieren kann, dann macht mich dass alles noch mehr glücklich.

Wie man anhand meiner Rezension erkennen kann, konnte mich das Buch komplett überzeugen und ich hatte es sehr geliebt. Ich bin so froh, dass ich durch Band 2 noch ein wenig in dieser Bubble bleiben kann, auch wenn es nicht mehr direkt die Geschichte von Klara und Noel ist, aber auf die von Franka und Felix freue ich mich ich schon sehr.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Für jeden Schattenjägerfan ein Muss!

Clockwork Angel

,,Nur die Willensschwachen lehnen es ab, sich von Literatur und Poesie beeinflussen zu lassen” - Tessa Gray

Ich weiß garnicht so richtig wo ich anfangen soll, denn dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Ich war von der ersten Sekunde der Geschichte und den Protagonisten verfallen.

Der Schreibstil war so wunderbar einfach und leicht das ich nur so durch das Buch geflogen bin.

Die Charaktere haben alle, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein können, perfekt harmoniert. Vor allem Jem konnte mich mit seiner Art sehr überzeugen und ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen.

Tessa ist trotz der Ereignisse eine starke Frau geworden und dazu ist sie sehr intelligent und schlau. Will kann ich wiederum noch nicht genau einschätzen da man in Band 1 nicht so wirklich viel erfährt von seiner Geschichte und seiner Vergangenheit. Deshalb freue ich mich schon auf die nächste Bücher um mehr über ihn zu erfahren.

Die Geschichte und Handlung war ebenfalls sehr toll und spannend. Es gab so viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und gegen Tessas Bruder habe ich in der Mitte des Buches einen richtigen Hass entwickelt. Jedes Kapitel war sehr spannend, hat sich meiner Meinung nach nie unnötig in die Länge gezogen und dazu veranlasst immer gleich weiterlesen zu wollen.

Für mich war das Buch ein richtiges Highlight und ich habe es wirklich geliebt.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Romantisch spannend und lustig

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt.

Der Schreibstil war super einfach gehalten und ich konnte das Buch sehr flüssig lesen.

Auch die Charaktere mochte ...

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt.

Auch die Charaktere mochte ich sehr. Sowohl Quinn als auch Matilda waren beide stark, selbstbewusst und nicht so einfach zu knacken. Ich habe es geliebt wie die beiden sich nach und nach näher gekommen sind und das man richtig mit lesen konnte und auch fühlen konnte wann sich das Verhältnis zwischen den beiden geändert hat. Dadurch das beide so schlagfertig sind, haben mich so viele Momente und Konversationen von den beiden zum schmunzeln und wenn nicht sogar zum Lachen gebracht.

Auch ein paar Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen wie z.B Hyazinth. Ich mochte sein offene und witzige Art sehr und er hat mich so oft zum grinsen gebracht.

Das Setting konnte mich auch überzeugen. Ob es einfach nur die Zimmer von Quinn und Matilda, der Blumenladen der Feen, der dunkle Friedhof oder der magische Saum war. Kerstin Gier hat es alles so magisch beschrieben und ich konnte es mir bildlich immer sehr gut vorstellen.

Die Geschichte in diesem Buch konnte mich auch sofort überzeugen und es hat so Spaß gemacht in manchen Momenten mit zu rätseln und einfach nur wissen zu wollen was hinter den Geheimnissen steckt.

Dieses Buch war auf jeden Fall ein Highlight im April und ich brauche unbedingt ganz schnell Band 2.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Heiße und spannende Arztromanze für Grey’s Anatomy Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

Eine Stelle als Assistenzärztin, aufregende Operationen und ein heißer Betreuer. Genau das ist Lauras Leben in ,,High Hopes“, als sie am Whitestone Hospital anfängt.

Das Cover passt super zum Inhalt und ...

Das Cover passt super zum Inhalt und sieht wunderschön aus. Könnte es mir den ganzen Tag anschauen. Ava Reed hat einen tollen Schreibstil und ich liebe es ihre Bücher zu lesen.

Ich mochte einfach das gesamte Setting in diesem Buch. Phoenix hat sich nach einer tollen Stadt angehört und das Krankenhaus wie ein toller Arbeitsplatz an dem nicht nur Trauer sein kann, sondern vor allem auch Freude, Hoffnung, Geborgenheit und Liebe. Die Stimmung zwischen den Protagonisten hat einfach gepasst und es hat so viel Spaß gemacht, die Dialoge von Ian und anderen zu lesen.Auch die Spannung hat keinen einzigen Moment gefehlt und das unerwartete Ende an mich komplett umgehauen.

Eine heiße, spannende Arztgeschichte und für alle Greys Anatomy Fans eine große Empfehlung. Ich brauche Band 2 !

Veröffentlicht am 14.10.2022

Lässt das Herz eines Disney Fans höher schlagen!

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Doch wie kam es eigentlich dazu, dass das Biest zu dem Monster wurde und warum verachtete er die Menschheit so.
Genau darum geht ...

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Genau darum geht es im 2. Band der Disney Villains Reihe.

Das Cover ist wieder ein totaler Hingucker und macht sich super schön in meinem Bücherregal. Der Schreibstil war auch wieder super einfach und das Buch lässt sich sehr schnell lesen.
Die Schöne und das Biest ist einer meiner Lieblingsfilme und während in diesem Band die Geschichte vom Biest erzählt wird, gibt die Autorin den Lesern auch eine wichtige Message mit auf den Weg.
Kein Mensch auf der Welt hat es verdient wegen seinem Aussehen und seiner Familienverhältnisse ungerecht behandelt zu werden. Außerdem lernt man in dem Buch auch, dass es nie zu spät ist seine wahre Liebe zu finden. Das es manchmal einfach ein wenig dauert und man nicht zwanghaft danach suchen sollte.

Ich habe das Buch verschlungen, konnte es kaum weglegen und empfehle es jedem Disney Fan von Herzen