Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Auch dieser Thriller ist Weltklasse

Das Haus der Mädchen

Inhalt: Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an – aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist – und dass sie in großer Gefahr schweben

Fazit: Alle bisherigen Bücher von Andreas Winkelmann haben mich sehr in ihren Bann gezogen, so auch dies. Er die Gabe genau die richtige Spannung aufzubauen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich will nichts verraten, aber dieser Thriller ist wieder Weltklasse.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein weiteres Meisterwerk

Die Zucht

Ich bin ein großer Winkelmann-Fan und auch dieser Thriller hat mich nicht enttäuscht. Spannung bis zur letzten Seite und dies ist eins seiner dickeren Werke.

Der Thriller beginnt mit der Kindesentführung ...

Der Thriller beginnt mit der Kindesentführung des kleine Oleg. Alle sind in heller Aufregung und suchen Fieberhaft den kleinen Jungen. Aber wo ist er? Und was hat eine Hundzucht damit zu tun?
Ein weiteres Meisterwerk, sehr blutig aber wieder Hochspannung pur!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Wenige Schlaf, weil ich es nicht weglegen konnte :)

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Ich werde hierbei drauf verzichten den Inhalt zusammenzufassen, da das bereits viele getan haben.

Ich habe Mr. Panassus - Geschichte GELIEBT. Es handelt sich hierbei um ein absolutes Wohlfühl-Buch. Der Schreibstil ist locker, leicht ohne langweilig zu sein. Die Geschichte ist phantastisch mit der richtigen Prise Fantasy. Die Charaktere sind wundervoll Stereotypisch und machen eine unheimlich tolle Entwicklung durch. Auch wenn relativ schnell klar ist, wie der Roman enden wird war ich doch gefesselt bis zur letzten Seite. Das war wieder mal ein Buch, dass einen um den Schlaf gebracht hat, weil ich es nicht weglegen konnte.
Absolute Herzensempfehlun!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Verschlungen!

Verity

Dieses Buch ist Hochspannung bis zur letzten Seite! Ich habe es verschlungen. So einige Wendungen und Überraschungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Besonders gut gefiel mir das Ende, denn es war nicht vorhersehbar, mit einer riesen Portion Nervenkitzel. Absolute Leseempfehlung.

Es geht um die junge Schriftstellerin Lowen, die als Gostwriterin für die berühmte Autorin Verity Crawford auftreten soll. Den diese hatte einen schweren Unfall und kann selbstständig nicht mehr ihre Bücher beenden. Sie zieht für die Recherche zu den Crawfords und verliebt sich in den Jeremy, den Ehemann von Verity. Lowen findet ein Manuskript von Verity, dass ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber wer ist hier das wahre Monster?

Veröffentlicht am 11.07.2022

Aufschlagen und davontragen lassen

Das Buch eines Sommers

Bas Kast bisher bekannt durch den Ernährungskompass, kann so viel mehr als Sachbuch. Mit dem Buch eines Sommers ist ihm ein herrlich, leichter Roman gelungen.
Der Protagonist Nicolas nimmt uns Leser mit ...

Der Protagonist Nicolas nimmt uns Leser mit auf Findungsreise. Getrieben von Trauer über den Tod seines Onkels stellt sich Nicolas die Sinnfrage und entdeckt unerwartetes.
Aufschlagen und davontragen lassen. Aber Achtung es klingt nach :)