Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 17.10.2022

das Grauen kehrt zurück

Anna und ihre Freundin Nathalie wurden vor drei Jahren entführt und aufs miserabelste gequält. Anna kann entkommen während es Nathalie nicht schafft.
Nachdem Anna wieder einigermassen Fuss gefasst hat, ...

Nachdem Anna wieder einigermassen Fuss gefasst hat, beginnt das Grauen aufs Neue. Ihr Peiniger bedroht sie erneut. Hilfe findet sie bei ihrem Jugendfreund Nick.
Dieser Thriller geht von Anfang an unter die Haut. Ich war zwar gefesselt vom Geschehen, musste das Buch aber immer wieder unterbrechen, da mich das Geschehen sehr berührte. Die Spannung steigt im Verlauf des Buches immer mehr. Man hegt immer wieder mal einen Verdacht auf den Täter, was sich jedoch nicht bewahrheitet.
Zum Schreibstil gibt es nicht viel zu berichten. Spannend und sehr emotional wird der Leser in Anna's und Nicks Ermittlungen hineingezogen, als wäre er selbst dabei.
Nach dem teils offenen Ende fiebere ich jetzt schon dem Erscheinen der nächsten zwei Bände entgegen. Möchte unbedingt erfahren, wer der wahre Täter ist und welches Motiv dieser hat.
Neugierig bin ich auch darauf, wie sich die Beziehung zwischen Anna und Nick entwickelt.
Das Cover mit dem blutigen Messer ist meiner Meinung nach sehr gut
gelungen, da es sich durch die ganze Geschichte hindurchschlängelt.
Dies ist auf jeden Fall der beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe

Veröffentlicht am 17.10.2022

Absolutes Lesehighlight 2022

Schon das Cover ist einfach der Knaller. Ein blutiges Messer. Es geht um die Journalistin Anna Jones, sie hat vor drei Jahren ein Martyrium überlebt. Sie & ihre Freundin Natalie wurden von Anna's Stalker entführt. Anna konnte damals fliehen. Natalie hat es leider nicht geschafft & starb. Jetzt, drei Jahre später, geht es für Anna von vorne los. Ihr Stalker ist zurück. Edward Harris nähert sich ihr wieder & verfolgt sie. Nach der ersten Nachricht von Harris meldet Anna sich bei FBI - Agent Nick Coleman, den sie noch von früher kennt. Dieser macht sich direkt auf den Weg, um ihr beizustehen & um alles in die Wege zu leiten. Nick nimmt die Ermittlungen des alten Falles wieder auf. Dazu holt er sich auch die Profilerin Lynette McKenzie mit ins Boot. Alle versuchen eine erneute Entführung zu verhindern. Da hilft auch Anna's Kollege & IT - Spezialist Zane Newton gerne weiter. Ein Wettlauf gegen die Zeit für alle beginnt. Nicht nur für Anna.

Dieser Thriller ist so mega spannend. Von der ersten Seite an ist man direkt an die Story gefesselt. Beim Lesen ist der Spannungsbogen immer hoch oben & man mag einfach immer nur weiterlesen. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, leicht, kurzweilig & angenehm zu lesen. Die Kapitel haben einen tolle Länge. Die Charaktere um Anna, Nick, Lynette & Zane muss man einfach mögen. Anna ist tough, kämpft sich immer wieder hoch & heult auch nach allem was ihr passiert ist nicht rum. Sie will helfen den Täter zu stellen. Eigentlich bewundernswert. Nick ist ein super FBI - Agent. Er geht nicht immer den Weg, den er gehen sollte. & übergeht auch mal seinen Chef. Lynette ist einfach Lynette. Die muss man in sein Herz schließen. & Zane ist ein toller Freund, den jeder brauchen kann. Ist immer da, wenn man ihn braucht. Edward Harris ist im Grunde ein armer Kerl. Aber dafür müsst ihr das Buch dann selber lesen. Ich kann es euch zu 100% empfehlen! Ich habe mir heute bereits Band 2 vorbestellt. Das ist auch das schlimme & fiese an dem Thriller. Das Ende! Ich muss unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Hochspannung

Schon das Cover zu diesem Thriller lässt den Leser frösteln.
Und in der Tat haben das Autorenduo Stevens und Suchanek einen spannenden Thriller mit dem Titel "Rachejagd-Gequält" geschrieben.
Es ...

Schon das Cover zu diesem Thriller lässt den Leser frösteln.
Es ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Investigativjournalistin Anna Jones arbeitet bei einer Zeitung in Chicago. Eines Tages erhält sie einen Brief, der sie in die Vergangenheit zurück katapultiert. Vor drei Jahren wurde sie und ihre Freundin Natalie gekidnappt und gefoltert. Anna konnte fliehen und so ihrem Peiniger Edward Harris entkommen. Ihre Freundin Natalie aber wurde später ermordet aufgefunden. Der Täter konnte entkommen und bisher erfolglos zur Fahndung ausgeschrieben. Durch diesen Brief ist Anna überzeugt, daß ihr Peiniger von damals zurückgekehrt ist. Mit Hilfe von FBI-Agent Nick Colemann, ihrer Jugendliebe, versucht Anna, Edward Harris endgültig zu fassen, bevor er sich an Anna rächen kann.
Der Schreibstil ist flüssig, der Thriller ist von Anfang bis Ende voller Spannung. Bis zum Schluss wird der Spannungsbogen hochgehalten.
Gespannt warte ich auf die Fortsetzung, denn dieser erste Teil hat mich gefesselt.

Veröffentlicht am 14.10.2022

hochspannender, temporeicher Thriller

Nica Stevens/Andreas Suchanek – Rachejagd, Gequält

Nica Stevens/Andreas Suchanek – Rachejagd, Gequält

Vor drei Jahren ist es der Journalistin Anna gelungen ihrem Peiniger zu entkommen. Sie musste ihre Freundin Nathalie zurücklassen und als sie endlich in der Lage war, den Ermittlern zu erklären was passierte und ihnen den Ort zu zeigen, wo sie gefangen gehalten wurden, war der Täter samt Nathalie verschwunden. Nur drei Tage später wurde Nathalies Leiche gefunden.
Jetzt scheint Edward Harris wieder da zu sein und Anna bittet den FBI-Agenten und Jugendfreund Nick Coleman.
Nick macht sich gleich auf den Weg und leitet Ermittlungen ein.
Doch die Motivation des Täters ist noch haarsträubender als zunächst vermutet.
Schon bald gerät auch Nick in das Visier des Täters.

Ich habe von Nica Stevens noch nichts gelesen, von Andreas Suchanek habe ich aber schon sehr viele Bücher gelesen (Erbe der Macht, Heliosphere, MORDs-Team, Schicksalswächter, Flüsterwald,...).
Der Thriller lässt sich flüssig und leicht lesen, sodass ich praktisch durch die Seiten gejagt bin. Das Tempo ist sehr hoch, die Spannung wird ebenfalls durchgängig auf hohem Niveau gehalten. Das Autorenduo spielt mit den Emotionen der Figuren, sodass sich Schrecken, Ängste aber auch die üblichen Emotionen gut auf den Leser übertragen lassen.
"Gequält" ist das erste Buch der Thriller-Reihe "Rachejagd" und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Am Ende gibt es einen kleinen Cliffhanger, der vorliegende Fall um Nathalie wird aber restlos aufgeklärt.
Die Charaktere sind lebendig, facettenreich und detailliert beschrieben, sodass ich mir einen guten Eindruck verschaffen konnte.
Ich mochte Nick auf Anhieb. Er ist jemand, bei dem man sich wohl fühlt, der die Sache anpackt und sich beschützt fühlt. Er mag Anna, das spürt man gleich, und doch steht hier keine Liebesgeschichte im Fokus, viel mehr wird auf Freundschaft und Verbundenheit gesetzt.
Auch Anna mochte ich gern. Sie ist in einer verzwickten Lage, hat sich nach den Schrecken der Entführung und Misshandlung aufgerappelt und arbeitet wieder. Das sie nun panisch wird, wo nach und nach ihre mühsam aufgebaute Mauer wieder eingerissen wird, ist nachvollziehbar.
Es gab auch einige Nebenfiguren wie den besten Freund und Kollegen Zane, der ebenfalls in die Ermittlungen involviert wird und auch die Profilerin Lynette, die mir sehr gut gefielen.
Ich hätte gern mehr über die beiden gelesen, wobei ich gespannt bin, ob sich meine Vermutung im Laufe der Bücher bestätigen wird.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. In den Büchern von Andreas Suchanek sind die Schauplätze immer sehr bildhaft und anschaulich, und das ist auch hier der Fall.

Ich habe die Story sehr gern gelesen, sehr spannend, extrem temporeich, dazu verschiedene Plottwists, Sackgassen und Irrwege inklusive. Es gibt kaum ruhige Passagen, die Unruhe der Chraktere überträgt sich beim lesen, und das gefällt mir gut, denn es erhöht die Spannung. Es gibt viele verschiedene Schauplätze und inszenierte Tatorte. Es wird blutig, und die Gewalt ist präsent.
Ich möchte den Thriller auf jeden Fall weiter empfehlen.
Das Autorenduo werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten.

Das Cover ist schwarz mit gelber Schrift, das rautenförmige Muster wird zum Blickfang.

Fazit: hochspannender, temporeicher Thriller. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Spannung bis zur letzten Seite

Bei „Rachejagd - Gequält“ handelt es sich um den ersten Teil einer Triologie um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Drei Jahre zuvor wurde Anna zusammen mit ihrer besten Freundin Natalie entführt und mit einem Jagdmesser qequält, bis Anna die Flucht gelang. Natalie musste sie zurücklassen. Ihr Peiniger Edward Harris konnte entkommen. Nun, drei Jahre später, bekommt Anna einen Brief von Harris, in dem er sie erneut bedroht und sie bittet Nick um Hilfe. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und Anna muss um ihr Leben fürchten, denn es wird klar, es geht um Rache.

Das Cover passt aus meiner Sicht sehr gut und auch hat in dieser Triologie einen Wiedererkennungswert.

Mir hat die Kombination aus FBI-Agent, der sich an Vorschriften halten muss aber auch die Unterstützung seiner Kollegen hat und einer Journalistin, die auch mal unkonventionelle Wege gehen kann um an Informationen zu gelangen sehr gefallen. Anna hat es wirklich nicht leicht und man fiebert mit ihr mit. Wird Harris geschnappt werden, bevor er ihr etwas antun kann?
Durch die immer neuen und unerwarteten Wendungen konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Meine Vermutungen und Spekulationen wurden immer wieder aufs Neue über den Haufen geworfen und das Ende kam daher recht unerwartet.

Aus meiner Sicht ein gelungener Auftakt für diese Triologie, die mich durch den flüssigen Schreibstil und inhaltlich überzeugt hat, sodass ich die beiden anderen Teile auch unbedingt noch lesen möchte.