Cover-Bild Soul Mates 1: Flüstern des Lichts
Teil 1 der Serie "Soul Mates"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2020
Bianca Iosivoni

Soul Mates 1: Flüstern des Lichts

Lydia Herms (Sprecher)

Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

//Dies ist der erste Band der »Soul Mates«-Reihe. Alle Hörbücher der magischen Fantasy Romance:
-- Band 1: Flüstern des Lichts
-- Band 2: Ruf der Dunkelheit
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 14.10.2022

Spannung und Gefahr ohne Ende

Dieses Hörbuch höre ich IMMERNOCH sehr gerne beim Einkaufen, die Geschichte ist fesselnd erzählt und in sich schlüssig (soweit es für Fantasy eben geht).

Die Liebesgeschichte hat mich genauso gepackt ...

Die Liebesgeschichte hat mich genauso gepackt wie die Seelenverbindung und die ständige Gefahr.

Eine Geschichte zum Verlieben, Träumen und Hoffen

Veröffentlicht am 23.02.2022

Licht- oder Dunkelseele, was bist du?

Das wunderschöne Cover des Buches hat mich mit seinen schlichten Farben, dem Blick, der Umarmung und dem Gefühl, das es vermittelt eingenommen. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar: das ist genau die Art Buch, die ich gerne lese und gerade suche.
Aber spätestens nach den ersten paar Seiten war ich völlig gefesselt.

Mit ihrem wunderschönen, grandiosen und mitreißenden Schreibstil hat Bianca Iosivoni es geschafft, auf die Liste meiner Liebsten Romantasy-Autoren zu kommen. Sie führt unfassbar it in die Geschichte und ihren Verlauf ein und beschreibt alles sehr anschaulich, so dass man sich direkt in die Situationen hinein versetzen kann.

Aber natürlich geht es hierbei auch um das Buch an sich:
Die Geschichte ist sehr spannend, gerade das eintauchen in diese neue Welt aus Licht-, Dunkel- und Nebelseelen, die Organisation und das Kennenlernen der Protagonisten. Diese sind extrem gut gewählt und beschrieben: Rayne mit ihrer starken und neugierigen Art, die sich immer wieder in gefährliche Situationen begibt, in denen sie auf Hilfe angewiesen ist, die sie auch annimmt (mal nicht diese „ich kann alles Heldin“) und Cold, der auf den ersten Blick als Bad Boy erscheint, jedoch durchaus seine nette und fürsorgliche Art hat. Und dann natürlich der Zwiespalt, was nun zwischen den Seelenverwandten ist und für welche Seite Rayne steht (Licht oder Dunkelheit?), der dem Buch seine einzigartige Wirkung verleiht. Also ich zumindest habe richtig mitgefiebert, ich liebe aber auch das Thema Seelenverwandtschaft in Romanen.

Als Fazit kanonisch also allen Romantasy und Seelenverwandtschaft Fans unter euch sagen: schnappt euch das Buch und lasst euch davon einnehmen. Denn sowohl die Protagonisten, wie auch die Handlung und der Schreibstil machen es zu einem großartigen Jugendwerk, das es definitiv verdient hat gelesen zu werden.