Cover-Bild Emerald Witches
Band 1 der Reihe "Die Hexen von Seoul"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Laura Labas

Emerald Witches

Ahnenmond | Koreanische Mythen treffen auf moderne Hexen-Fantasy

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Veröffentlicht am 09.11.2022

Mega

Inhalt

Inhalt

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Ich liebe, dass alles auf das Zentrum fokussiert ist und mag die vielen Details sehr gern. Das Lila passt perfekt und das Schwarz dazu deutet an, dass es auch etwas spannender / düsterer wird.

Obwohl ich eher keine Fantasy Leserin bin, konnte mich das Buch einfach komplett abholen. Häufig verliere ich bei Fantasy aufgrund der Komplexität oft den Faden. Hier war das überhaupt nicht so. Es zeigte sich mir eine ganze neue Welt auf und ich fand es einfach nur großartig!

Ich habe von Beginn an mitgefiebert und fand die ganze Idee einfach nur super toll. Es war total spannend, die Rituale kennenzulernen und Hana und ihren Zwiespalt mitzuerleben.

Die Entwicklungen waren mega spannend und unerwartet. Ich fand es total interessant, welche Rolle die Dämonen noch gespielt haben. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wem ich als Leserin noch vertrauen sollte und wem lieber nicht.

Am Ende kam auch ein Plottwist. Eine Wendung habe ich erwartet, aber nicht in der Art und Weise. Das Ende hat mich dann doch eher schockiert zurückgelassen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2022

Jahreshighlight ♥️

Ganz viel Liebe für dieses Buch! ♥️ Dies war mein erstes Buch der Autorin aber alleine der Klappentext und das Cover haben mich gereizt. Koreanische Kulisse und Hexen haben mich einfach total interessiert. Also bin ich in die Welt von Hana abgetaucht und habe mit ihr Seoul erkundet.

„Emerald Witches (Ahnenmond)“ ist der 1. Band rund um 7. Hexenzirkel und vor allem den Smaragdzirkel, dem Hana eine junge Hexe angehört. Besonders gefallen hat mir der flüssige Schreibstil und die tollen Übergänge an den Kapitelenden und -anfängen. Man wollte immer sofort wissen wie es weitergeht und so flogen die Seiten nur so dahin. Als dann ein junger, gutaussehender Dämon ins Spiel kommt, wird die Story noch spannender. Eigentlich mag ich solche Liebesgeschichten gar nicht, die Autorin schafft es aber das ich die beiden Protagonisten sofort in mein Herz schließe. Die Liebesgeschichte ist keineswegs aufdringlich oder zu überspitzt dargestellt. Als dann noch das „Haechi“ ein mystisches Geschöpf mit flauschigem Fell ins Spiel kommt, ist es um mich geschehen.

Laura Labas hat es auf jeden Fall geschafft einen die Welt von Seoul näherzubringen. Freue mich sehr auf den 2. Band und gebe dem Buch volle 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Hexenzirkel in Seoul

Rezension „Emerald Witches (Die Hexen von Seoul 1): Ahnenmond“ von Laura Labas

Meinung

Rezension „Emerald Witches (Die Hexen von Seoul 1): Ahnenmond“ von Laura Labas

Meinung

Geschichten mit Hexen haben mich schon immer fasziniert, daher war für mich schnell klar das ich dieses Buch lesen muss. Bislang kenne ich nur wenige Bücher von Laura Labas, doch waren sie allesamt außergewöhnlich und ich war sehr neugierig, was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg erweckte bereits einen tiefen Sog, denn allein der Stil sorgte dafür, dass die Seiten wie im Flug vergingen. Er ist locker, leicht, einnehmend, bildhaft und ich war schnell im Bann der Worte. Die detaillierten Beschreibungen sind perfekt strukturiert und nehmen dennoch nicht zu viel Raum ein, sodass die eigene Fantasie bewahrt bleibt und Langeweile hier fehl am Platz ist.

Die Geschichte beginnt in einem ruhigen Tempo, sodass wir Leser genug Zeit bekommen, uns mit den Begebenheiten zurechtfinden zu können. Der Schauplatz Seoul wurde lebendig ausgearbeitet und der Untergang des stärksten Hexenzirkel bietet einen starken Plot.

Die Story mag das Rad nicht neu erfinden, dennoch verspricht die Darbietung allerhand neue Komponenten, die ich sehr erfrischend fand. Die kreativen Ideen der Autorin machten den Verlauf zu einem abenteuerlichen Spektakel und so bildet das Alte mit dem Neuen etwas eigenes, wundervolles und packendes.

Die Hauptfiguren Hana und Bobby könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem ziehen sie sich wie Magneten an. Ihre Zeichnung war lebensnah und ich schaffte es schnell, eine Bindung aufzubauen, was mir das Gefühl von Vertrautheit gab. Beide Charaktere zeigen einen starken Wandel und ich genoss es sehr, ihre Seiten nach und nach aufzudecken.

Die Liebesgeschichte, die sich in dieser Geschichte verbirgt, gefiel mir sehr, denn sie fühlte sich echt an, und nicht aufgezwungen oder wie das fünfte Rad am Wagen, unnötig und plumb. Sie war zu jedem Zeitpunkt glaubwürdig und ich empfand sie sogar als besonderes Augenmerk.

Die Spannung war stets zum greifen und so konnte ich kaum meine Finger von den Seiten lösen. Dieses Buch besticht durch seine vielen kleinen Feinheiten, welche geschickt in die Story gewoben wurden. Das Ende war ein Schlag in den Magen, doch im positiven Sinne, denn es wühlte mich auf und verlangte sofort nach mehr.

Fazit

Laura Labas zeichnet mit "Emerald Witches - Ahnenmond" einen spannenden, phantasievollen, ideenreichen und interessanten Auftakt, der mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. Ein lebendiges Setting, greifbare Charaktere und ein Verlauf, der mich nicht mehr losließ, machten das Buch zu einem wahren Page Turner. Hexen Spektakel Deluxe

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2022

So schön!

Kennt ihr Bücher von der wunderbaren Laura Labas?💜

Kennt ihr Bücher von der wunderbaren Laura Labas?💜

Meine Liebe zu ihr und ihren Geschichten kam noch aus dem Drachenmond Verlag und ich wusste, ich möchte unbedingt auch dieses Werk aus dem wundervollen Piper Verlag lesen. In diesem neuen Wunderwerk der Autorin spielt die Magie eine wahnsinnig große Rolle. Ich muss sagen, dass ich gerade die Ausgestaltung der vielen Details für wahnsinnig gelungen halte. Denn die Autorin gab sich hier unglaublich viel Mühe, alles genau zu beschreiben und zu durchdenken. Gerade auch die ganz neuen Ideen konnten mich wirklich überzeugen. Das Cover muss ich aber auch noch erwähnen, da es einfach ein absolutes Highlight darstellt. Die Extras, die Farben, die Details. Das Setting und die Protagonisten sind einfach atemberaubend. Gerade Hana war mir sofort sympathisch und schlich sich direkt in mein Herz. Ich durfte eine Achterbahn der Gefühle erleben, ständig mitfiebern, mitfühlen und ein wahres magisches Abenteuer erleben. Diese besondere Hexengeschichte inklusive attraktivem Dämon hat mich also völlig begeistert!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 35 Minuten lang und wird von Julia Bautz vorgelesen, die ihre Sache wirklich sehr gut macht und toll vorliest.

Die ...

Die Autorin entführt ihre Leser dieses Mal nach Seoul und erzählt die Geschichte aus der Sicht der Hexe Hana. Diese gehört zu einem der sieben Hexenzirkeln Seouls dem Smaragdzirkel.

Ein großes Ereignis steht bevor, 7 Auserwählte kämpfen um Herrschaft und Hana ist eine von ihnen. Nur kommt es völlig anders als erwartet, denn Hana wird von der Auswahl ausgeschlossen, weil sie von einem Dämon geküsst wurde. Die Oberste des Opalzirkels opfert bei der Auswahl alle anderen Anwärterinnen und übernimmt die Nachfolge. Jetzt muss Hana Seoul von ihr befreien, ausgerechnet der Dämon Bobby unterstützt sie dabei.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, besonders der Handlungsort war sehr interessant. Das alternative Seoul voller Magie, Hexen und Dämonen fand ich richtig toll.

Aber auch die Charaktere sind sehr interessant. Im Gegensatz zu Lady of the Wicked sind die Charaktere doch etwas jünger, Hana ist erst 19 Jahre alt, aber trotzdem recht taff. Die Romanze nimmt dieses Mal auch ein deutlich größeren Teil in der Geschichte ein. Hana und Bobby geben ein ungewöhnliches Team ab, aber so etwas mag ich gerne.

Die Geschichte endet mit einem echt fiesen Cliffhanger. Teil 2 erscheint in Januar und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Vor mir gibt es auf jeden fall eine Hörempfehlung mit voller Punktzahl.