Cover-Bild Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 4 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
Alice Oseman

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Lies, wie die schönste Liebesgeschichte des Jahres weitergeht - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Nick hat es schon in Paris bemerkt: Charlie isst immer so wenig. Vor allem, wenn er mit anderen zusammen ist. Zwar kann Charlie mit Nick über seine Ess-Störungen reden. Aber auch ein sehr guter Freund ist machtlos, wenn eine ernsthafte psychische Erkrankung dahintersteckt. Charlie braucht ärztliche Hilfe. Dringend! Immer öfter leiden Jungen unter einer Anorexie, häufig verbunden mit anderen Zwangsstörungen oder Depressionen. Wie gut, dass Charlie in Nick einen so aufmerksamen und liebevollen Freund hat. Der vierte Teil des erfolgreichen Webcomics Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ganz große Liebe

Ich könnte noch hunderte Graphic Novels von Nick und Charlie und der ganzen Clique lesen!!

Natürlich hat mich auch der vierte Teil überzeugen können und ich habe es genossen einfach für eine Stunde in meinen Lesesessel zu sitzen und die ganze Welt abzuschalten. Denn das gelingt bei den Heartstopper Büchlein wunderbar, leider ist es eben immer nur ein kurzes Vergnügen - dafür aber umso schöner. Und auch wichtig!!
Gerade in Band vier wird nochmal eine sehr wichtige Thematik behandelt und ich denke vielen jungen Leser*innen könnten die Graphic Novels rund um die beiden Jungs und deren Freunde sehr helfen. Nicht nur auf das Thema, die Krankheit wird aufmerksam gemacht sondern auch der Umgang damit, vorallem im Umfeld und die Lösungsansätze werden wunderbar dargestellt.

Von mir natürlich 5 von 5 Sternen!! Bitte jederzeit mehr davon!!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Wichtiges Thema - Super Umsetzung

Die Autorin hat in diesem Buch ein wichtiges Thema sehr gut in einer zuckersüßen Story verpackt. Ich liebe es

Veröffentlicht am 14.10.2022

Love

Eine traumhaft schöne sanfte Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs ohne künstliches Drama und bediente Klischees.
Absolut authentisch und daher eine Empfehlung meinerseits!

Ich liebe diese Reihe!

Absolut authentisch und daher eine Empfehlung meinerseits!

Ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 04.07.2022

[english review only]

Reread: This one just always hits where it hurts. But it's still beautiful.

Also Tori Spring is the love of my life!!!

***

Since I finally have my laptop back it's time for a few reviews, so here we ...

Reread: This one just always hits where it hurts. But it's still beautiful.

Also Tori Spring is the love of my life!!!

***

Since I finally have my laptop back it's time for a few reviews, so here we go.

These volumes just keep getting better and better.

I love the way the serious topics are handled, with so much care and so much respect. It's seriously beautiful. There is no sugarcoating, no glorifying, nothing is magically cured. It is real and beautiful.

And it's sprinkled with so much cuteness. Great friendships, wonderful family moments, and super adorable love.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Highlight !

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen.

Trigger Warnung zu Essstörung, Selbsthass und Ängsten.

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen.

Trigger Warnung zu Essstörung, Selbsthass und Ängsten.

Teil 4 der absolut tollsten Graphik Novelle die es gibt. Charlie und Nick und auch der Rest der Crew sind einfach so zuckersüß.
Dieser Teil spricht einige sehr Alltägliche und schwere Lebenssituationen an. Charlie leidet an einer Essstörung und muss sich in Therapie begeben. Nick, versucht ihm zu helfen, kämpft dabei aber auch noch mit seinem Coming Out.
Trotz der schweren Thematik ist auch dieser Teil ein klares Lesehighlight