Cover-Bild Weil wir an Wunder glauben
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
Josefine Weiss

Weil wir an Wunder glauben

Manchmal ist das, was dir Angst macht, genau das, wonach du insgeheim gesucht hast.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Vincent einen furchtbaren Fehler begangen hat. Einen Fehler, der nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau Romy für immer verändert hat.

Die quirlige Malerin Valerie hat sich ein Leben ganz nach ihren Träumen erschaffen: frei und unabhängig reist sie durch die Welt, dankbar dafür, auf niemanden angewiesen zu sein.

Als sich die Wege der beiden eines Tages kreuzen, steht für Vincent und Valerie die Welt plötzlich Kopf. Denn Vincent, der in Ruhe und Abgeschiedenheit seine kranke Frau pflegen will, und Valerie, die sich um das geerbte kleine Haus ihrer Großeltern kümmern möchte, suchen in dem beschaulichen Dörfchen an der Mosel eigentlich alles, nur keine feste Beziehung. Doch schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine ganz besondere Verbindung.

Als Valerie jedoch nach und nach hinter Vincents Geheimnis kommt, droht das zarte Band zwischen den Beiden jäh zu zerreißen, und es stellt sich die Frage, wie sehr sie immer noch an Wunder glauben…

Der berührende, neue Liebesromanvon Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte mit Taschentuch-Alarm.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Lieben und Loslassen

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns in ihrem Buch " Weil wir an Wunder glauben " mit auf eine Reise , wo wir erkennen was Liebe alles leisten kann.

Wir lernen Vincent und Romy kennen , die nach einem ...

Wir lernen Vincent und Romy kennen , die nach einem schweren Unfall vor einer neuen Situation stehen , bei der nichts mehr so ist wie es einmal war.

Kann man lieben und gleichzeitig loslassen. Sich neu verlieben ohne das vorangegangene zu verleugnen.

Der Schreibstil ist klasse , die ganze Emotionalität und Tiefgründigkeit kommt rüber ohne zu viel zu sein. Es geht ans Herz , hallt nach und regt zum nachdenken an. Es gibt witzige , traurige , emotionale Situationen.

Es wird ein Tabuthema angesprochen , aber ohne den Zeigefinger zu erheben.

Mir ist die Geschichte ans Herz gegangen. Ich kann das lesen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Berührend, regt zum Nachdenken an - wunderschön!

Daran das sich Vincents und Romys Leben total verändert hat, ist nur darauf zurück zu führen das er einen Fehler gemacht hat. Einen Fehler der furchtbare Auswirkungen hatte.

Als Vincent auf Valerie, einer ...

Als Vincent auf Valerie, einer lebensfrohen, unabhängigen Malerin trifft, hätten sie nicht gedacht das sie sofort eine Verbindung zueinander verspüren. Eigentlich wollte Vincent sich nämlich nur noch um seine kranke Ehefrau kümmern und sie pflegen. Valerie hingegen möchte ihr geerbtes Häuschen auf Vordermann bringen und verkaufen. Beide möchten also keine Beziehung, aber sie fühlen sich doch zueinander hingezogen. Als Vincents Geheimnisse allerdings nach und nach ans Licht kommen droht alles zu scheitern. Aber vielleicht gib es ja doch noch Wunder...

Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr gut. Es ist sehr berührend und regt zum Nachdenken an. Es geht richtig zu Herzen und ist einfach wunderschön. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man leidet mit ihnen richtig mit. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, schön flüssig und die Autorin geht hier mit den Themen Schuld und Krankheit sehr gut um. Die Geschichte bietet sehr gute Unterhaltung und ist wirklich richtig lesenswert. Wer also berührende Liebesgeschichten mit Tiefgang mag, wird bei diesem Roman bestimmt fündig werden. Mir hat er sehr großes Vergnügen geboten und es werden bestimmt noch Bücher von Josefine Weiss bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Liebesgeschichte mit Tiefgang

Weil wir an Wunder glauben ist Josefine Weiss sechster dramatischer Liebesroman und mein erster, der mich sofort begeisterte. Im Vordergrund steht hier das Thema Schuld und Sühne, Treue und aber auch das loslassen, verpackt in einer Liebesgeschichte mit Tiefgang.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise um die junge Ehe zwischen Vincent und Romy, die sich verändert durch den von Vincent verursachten Unfall. Seine Frau ändert ihr Wesen. Vincent hält an der Vergangenheit fest und klammert sich an seinen Treueschwur“ bis das der Tod euch scheidet“. Er meint seine Frau jetzt im Stich zu lassen, wenn er sie in fremde Hände gibt und das macht ihn sehr sympathisch und authentisch. Ebenso liebenswert ist auch die Gegenspielerin Valerie, die so locker und flockig daherkommt und ungebunden scheint, aber auch ihr Päckchen zu tragen hat. Die gemeinsame Renovierung des Hauses bringt sie einander näher.
Die Autorin hat einen sensiblen und flüssigen Schreibstil. Das Thema ist allerdings sehr berührend und man hat Mitgefühl mit dem Hauptprotagonisten Vincent. Er kann sich nicht von seiner Schuld an dem Unfall, der ihn die Liebe seines Lebens kostete, frei machen oder gar loslassen. Zentrale Frage ist:
Kann man lieben und gleichzeitig loslassen. Sich neu verlieben ohne das vorangegangene zu verleugnen oder gar als Verräter dazustehen?
Es wird ein Tabuthema angesprochen , aber ohne den Zeigefinger zu erheben.
Sympathische Nebenfiguren wie z.B. der Schwiegervater, pfleger Arne liefern interessante Denkanstöße.
Die Geschichte geht ans Herz, ist berührend und emotional und regt zum nachdenken an. Das Thema wird nicht leichtfertig, sondern mit Respekt behandelt! Tolle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein sehr berührender Roman

Immer wieder hat mich diese Geschichte emotional mitgenommen. Sie ist mit so viel Herz geschrieben. Die Autorin hat die relevanten Protagonisten glaubhaft und voller Empathie dargestellt. Dadurch fiel es mir leicht, mich in sie hineinversetzen zu können. Sie sind sehr sympathisch dargestellt und ich habe mit ihnen mitgelitten. Schon ab der ersten Seite hat mich auch dieses Buch von Josefine Weiss gefesselt. Der Schreibstil führt leicht und locker durch diesen Roman.
Eine Geschichte voller Tiefgang, die ich sehr gerne weiter empfehle. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Tiefgründige Facetten der Liebe

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin und daher kam ich sofort in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut, flüssig zu lesen und wortgewandt. Die Handlung ist ebenfalls gut, besonders zu Beginn hat sie mich stark gefesselt. An sich finde ich es in diesem Genre nicht schlimm, wenn man den Verlauf der Geschichte erahnen kann, aber an manchen Stellen, insbesondere zum Schluss, war es für mich dann doch etwas zu vorhersehbar. Zumal es viele Momente gab, in welchem die Autorin mich als Leserin überraschte. Somit verlor das in meinen Augen doch platte Ende an Charme.
Wie immer bei den Büchern der Autorin schwingt ein ernstes Thema mit. Dieses ist hier, ohne groß zu spoilern, gut umgesetzt. Es nimmt Raum ein, ohne sich penetrant in den Vordergrund zu drängen. Diese Natürlichkeit mochte ich gerne.

Die Charaktere haben in der Vergangenheit Rückschläge hinnehmen müssen, die sie als Menschen geprägt haben. Diese Aufarbeitung und Auseinandersetzung damit fand ich gut getroffen. Ihre Gefühlswelt ist tiefgründig und beruht nicht nur auf Äußerlichkeiten. Mich beeindruckte auch, wie die Autorin das Thema Liebe in verschiedenen Facetten präsentierte, ohne dabei auf Äußerlichkeiten einzugehen. Wer also eine Liebesgeschichte mit Tiefgang sucht, die eben nicht auf Oberflächlichkeiten basiert, wird hier definitiv fündig.
Aber auch charakterlich schwächelt das Ende ein wenig. Zumal die Protagonisten Valerie und Vincent wirklich starke Persönlichkeiten hatten.

Eine schöne Geschichte, die besonders am Ende leider an Charme verliert.
4,25/5 ⭐