Cover-Bild Sternenregen
Band 1 der Reihe "Die Sternen-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Nora Roberts

Sternenregen

Uta Hege (Übersetzer)

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein gelungener Auftakt voller Magie und Spannung..

Sternenregen, ist der Erste Teil der Sternen-Trilogie von Nora Roberts. Aufgrund des schönen Covers bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover strahlt etwas mysteriöses und gleichzeitig etwas fröhliches aus.

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt in North Carolina, wo sie ihren Frieden finden wollte und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren wollte. Jedoch kommt sie auch hier nicht zur Ruhe. Ihr ganzes Leben lang quälen sie Träume, die sie versucht zu verdrängen, da sie diese nicht versteht. Nach einer geraumen Zeit gelingt es ihr nicht mehr diese Träume zu verdrängen, ein Mann, der jede Nacht ihren Kopf stiehlt, teilt ihr mit, das er auf sie wartet und das sie ihn finden soll. Letztendlich führen sie diese Visionen auf die Insel Korfu. Wird Sasha finden, was sie seit Jahren sucht?

Ich habe dieses Buch in 3 Tagen regelrecht verschlungen. Es ist sehr spannend gestaltet, sodass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Die Charaktere sind sehr schön und interessant beschrieben. Jeder ist auf seiner Art und Weise besonders. Gut finde ich das der Zusammenhalt sehr groß geschrieben ist.

Fazit:
Wer mal wieder ein schönes Fantasy Buch lesen will, ist mit dieser Trilogie gut besetzt. Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall die anderen beiden Teile noch lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Großartig! Einfach Großartig!

Mit Sternenregen habe ich mich an meinen ersten Nora Roberts Roman gewagt und ich bin überwältigt. Schon lange liegen mir Bekannte mit der Autorin in den Ohren, aber ich hatte bisher nicht das Bedürfnis ihre Roman zu lese - bis ich dieses Exemplar entdeckte. Ich wusste sofort, das dies ein Buch war, das ich lesen musste und das mir gefallen würde. Und genauso ist es.

Sasha ist ein sehr interessanter Charakter, der sich zwar immer wieder einredet wie Schwach er eigentlich ist, dabei besitzt sie so viel Stärke in sich, sie muss diese nur endlich realisieren. Das Konzept der Geschichte hat mir sehr gut gefallen - der Kampf von Gut und Böse - Licht und Schatten. Was mich allerdings sehr verwundert hat, wie schnell die Geschichte in die Gänge kommt. Vom Start weg passieren unvorhergesehene Dinge und das Tempo nimmt immer mehr zu.

Nora Roberts weiß wie man einen Leser bezaubert! Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil "Sternenfunke" der im Jänner 2017 erscheint (eine verdaaaaammt lange Wartezeit wenn ihr mich fragt)

Aber eines kann ich Euch sagen, dass Buch ist definitiv ein heißer Tipp meinerseits und war sicherlich nicht das letzte Nora Roberts Buch das ich gelesen habe.

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein. Ein weißes Haus mit Blick auf Wasser so weit das Auge reicht. Blumen verpassen dem ganzen einen Hauch Farbe.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Fantasievoll, spannend, amüsant und mit Liebe!

Der erste Teil der Sternen Trilogie entführt uns in eine spannende Reise nach der Suche der 3 Sternen. Eine wunderschönen Mythos, den man direkt zu Beginn der Geschichte über 3 Göttinnen erzählt bekommt. ...

Der uns anschließend zu Sasha führt und diese gemeinsam mit uns Ihre Reise beginnt und nach einander auf Ihre anderen Gefährten stößt und diese sich mit Ihr gemeinsam auf die Suche begehen.

Diese Suche ist nicht nur Aktion geladen, sondern amüsiert im Detail, jedoch bringt Sie den Leser dazu die Charaktere nach einander zu Lieben, egal wer noch dazu kommt, in jedem von Ihm gibt es etwas sympathisches, das man direkt mag.

Die Charaktere der 6 Hauptprotagonisten sind so unterschiedlich, jeder auf seine Art begeistert und macht auf seine eigenen Geschichte, Herkunft und sein Geheimnis neugierig.

Sasha ist die Erste, Sie beginnt und schließt alle Reisenden durch Ihre Gabe zusammen. Sie empfindet sich selber als viel zu ängstlich und schwach, überrascht und begeistert mit Ihrer versteckten Stärke.

Riley ist Archäologin und ein Charakter mit vielen Talenten. Beeindruckend wie schnell Sie Vertrauen zu Sasha hat. Sie hilft durch Ihre Kontakte & Wissen der Gruppe. Jedoch gibt es auch bei Ihre noch viel zu Offenbaren.

Bran ist ein Zauberer, er ist aber auch herzlich und effizient in allem was er tut. Er hilft dabei die Gruppe zu stärken und überrascht über seine Fähigkeiten aber auch in seiner Leidenschaft und diese beläuft sich nicht nur auf das Ziel der Suche der Sterne.

Sawyer treffen Sie auf den Weg zu Ihrer neuen Unterkunft, diese schließt sich schnell an und ist begeistert nicht mehr allein seine Aufgabe zu bewältigen. Er amüsiert direkt mit seinem Humor, besonders schön sind immer die Parodien von Serien, ob Star Wars oder Buffy.

Annika taucht einfach am Strand auf, sie ist fröhlich, ungezwungen aber recht ungewöhnlich. Sie kennt sich nicht mit Geld aus oder mit anderen normalen Gegenstände / dessen Gebrauch aus. Sie lässt den Leser grübeln, nicht nur wer Sie ist sondern auch was Sie sein könnte ?

Doyle, ist der letzte der Gruppe. Er ist am offensichtlichsten unerschlossenster Teil der Gruppe. Jedoch sehr effizient und hilfreich, wenn Er wirklich was zu sagen hat.

Eine wundervolle Mischung von Charakteren, die das Buch noch sympathischer machen und den Lesefluss steigern.

Das Buch reißt einen einfach mit, man ist fasziniert von der Fantasy, die in unsere Zeit mit einfließt. Die mythologischen Aspekte begeistern und faszinieren, steigern den Wunsch der Geschichte auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil ist bemerkenswert. Die Autorin schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Außerdem beherrschst der Inhalt einen roten Faden, der spannend und Aktionsreich durch das Buch führt, der Leser an den Worten der Autorin hängt und das Buch so schnell wie möglich weiter lesen muss.

Die Zitate aus Serien, sowie Parodien darauf lockern die ernste Situation auf.

Natürlich wäre es nicht Nora Roberts, ohne Emotionen und Liebe. Diese ist sofort da, aber auch nur nebensächlich, entwickelt sich im Stillen und reift und festigt sich durch den gemeinsamen Kampf. Sehr ergreifend. Das perfekte Paar für den ersten Teil, aber sicher nicht das letzte.

Ein wundervolles Buch, das uns in eine Reise von Mythen, Spannung und Emotionen begleitet.

Das Cover ist wunderschön und verspielt, es zeigt uns die Villa mit Ausblick auf einen Strand / Meer. Eine wunderschöne Idylle.

Der Klapptext gibt schon wenige Infos zum Buch, macht neugierig auf mehr. Eine spannende Reise beginnt.

Ein sehr gelungener 1. Teil der Reihe!

Charismatisch, fantasievoll & voller Spannung.

! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Random House.

BloggerPortal

RandomHouse

Veröffentlicht am 17.01.2017

Magisch

Ich bin großer Fan von Nora Roberts und habe fast alle ihre Bücher im Regal stehen. Sie hat mal eine sehr gute reihe und mal eine etwas schwächere. Aber ich freue mich jedes mal etwas von ihr zu lesen und da konnte ich auch kaum erwarten ihr neustes Werk zu lesen.

Worum geht es?

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Sie will dort ihren Frieden finden und in ruhe ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Aber dort kommt sie nicht zu ruhe, denn schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts ihre Träume die sie nicht versteht und am Tag verdrängt. Doch seit einiger zeit gelingt es ihr nicht mehr. Denn jede Nacht erscheint ein attraktiver Mann, der sagt, dass er auf sie wartet und das sie ihn finden soll. Schließlich führen diese Visionen sie auf die griechische Insel Korfu.

Der Schreibstil ist von Nora Roberts wie immer sehr flüssig, locker und leicht und die seiten fliegen nur so dahin. Was ich auch an ihrem Schreibstil sehr mag ist das es sehr lebendig ist, man kann sich das Setting und so alles bildhaft sehr gut vorstellen, ich hatte nicht nur einmal den Wunsch alles liegen zu lassen und selbst dorthin zu verreisen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jeder von ihnen ist unterschiedlich und jeder besitzt für sich eine besondere Fähigkeit.

In diesem ersten Teil stehen Sasha und Bran im Vordergrund. Und beide haben mir sehr gut gefallen. Sasha ist eine hervorragende Künstlerin, sie ist sehr mutig aber sieht sich selbst als die schwächste aus der Gruppe. Am Anfang war sie etwas unsicher und hatte Angst aber mit der Zeit hat sie an ihren Fähigkeiten gelernt und ihre Gabe akzeptiert. Der attraktive Mann aus Sasha's Träumen ist der irische Zauberer Bran Killian. In ihm steckt mehr als er am anfang preis gab und er fühlt sich vom ersten Augenblick an zu Sasha angezogen. Er glaubt ganz fest an sie und unterstütz sie wo er nur kann.

Nora Roberts weiß wie sie den Leser in ihren Bann ziehen kann. Ich konnte es nicht aus der Hand lassen. Es ist ihr wieder mal gelungen mit viel Romantik,Spannung und Magie einen tollen ersten Band zu schreiben. Vor allem hat mir dieses mal die Thematik der Griechische Mythologie gefallen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, leider müssen wir bis Januar 2017 warten.

Fazit
Ein toller erster Auftakt ihrer neuen Reihe. Wer noch nie was von ihr gelesen hat oder noch unsicher ist sollte das Buch auf jeden fall lesen. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Großartig

"Sternenregen" ist definitiv eines der besseren Bücher von Nora Roberts - und das will etwas heißen, da mir fast alles gefällt, das sie schreibt. Es ist einfach eine im wahrsten Sinne des Wortes magische Geschichte; die Liebesgeschichte ist überzeugend und kommt zu meiner großen Freude ohne Dramen aus, alle sechs Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und das Abenteuer, das sie erleben, ist spannend und packend. Überraschend war für mich, wie hoch der Fantasy-Anteil ist. Es gibt zwar mehrere Trilogien der Autorin, in denen magische Wesen vorkommen und unerklärliche Dinge passieren, aber hier sind alle Protagonisten mit außergewöhnlichen Kräften ausgestattet und es entsteht eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, die alles geben muss, um ihre Mission zu erfüllen. Ich mag es, wenn Bedrohungen real wirken und die Gegenspielerin der Helden, eine dunkle Göttin, ist auf jeden Fall gefährlich und schreckt vor nichts zurück, was das ganze gleich noch einmal spannender macht. Zudem gab es einige überraschende Wendungen und Enthüllungen, die wirklich interessant waren, und die Atmosphäre ist ziemlich dicht.

Die Autorin hat das Setting wunderschön beschrieben und wie bereits gesagt ist die Handlung mit dem großen Kampf gut gegen böse sehr packend, aber besonders gut haben mir die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere gefallen und auch, wie die sechs zusammengefunden und schnell starke Bande zwischen sich geknüpft haben. Zwischenzeitlich hatte ich fast das Gefühl, dass die Liebesgeschichte ein bisschen im Hintergrund steht, aber das ist keineswegs schlecht. Die Beziehungen und Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und mir hat gefallen, wie Sasha und Bran sich näher gekommen sind. Alles geht ziemlich schnell, aber trotzdem ist es glaubwürdig und auch berührend geschrieben. Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie die anderen beiden Paare zusammen kommen - es gibt jeweils einige Hindernisse, bei denen ich schon gespannt bin, wie die Autorin sie umgehen wird und wie die einzelnen Figuren sich weiter entwickeln.
Ein ganz kleiner Kritikpunkt ist, dass mich nach einer Weile genervt hat, wie Sasha sich immer noch vor ihrer Gabe verschlossen hat und dass sich das Problem dann plötzlich einfach gelöst hat, aber das ist im Vergleich nur eine Kleinigkeit.

"Sternenregen" ist ein rundum gelungener Auftakt einer Trilogie, der mir sehr gut gefallen hat. Ich warte gespannt auf Band 2 - zum Glück erscheint er ja schon bald.
4,5/5 Sternen