Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2017

leider nicht das was ich mir erhofft hatte

Der Brief
0

Die Leseprobe hier hat mich mehr als neugierig gemacht und kaum war das Buch erschienen, hatte ich es einfach holen müssen... Schade, dass diese Freude nicht so lange anhielt.
Eine eigentlich brilliante ...

Die Leseprobe hier hat mich mehr als neugierig gemacht und kaum war das Buch erschienen, hatte ich es einfach holen müssen... Schade, dass diese Freude nicht so lange anhielt.
Eine eigentlich brilliante Idee, die auch Anfangs spannend zu lesen war ... doch ab dem Mittelteil wurde mir das ganze einfach zu "mystisch".

Marie führt mit Johanna ein glückliches Leben in Hamburg. Doch dann erhält sie einen Brief ihrer früheren Schulfreundin Christine... Marie geht dem ganzen nach...
Sie kommt in eine Welt die ihr vertraut vorkommt, aber nicht ihr derzeitiges Leben ist...

Um was es sich letztendlich handelt ist für mich fragwürdig... irgendwann hatte ich leider den Überblick verloren.
Das Fazit der Autorin deute ich mal so, dass man durch seine getroffenen Entscheidungen sein Leben dementsprechend beeinflussen, lenken wird, kann...

Veröffentlicht am 05.07.2017

leider nichts für mich

June
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das "veträumte" Cover. Auch der Inhalt hat mich neugierig gemacht. Ein wenig Liebe, Intrigen und ein Mord...

Leider musste ich recht schnell feststellen, dass dieses ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das "veträumte" Cover. Auch der Inhalt hat mich neugierig gemacht. Ein wenig Liebe, Intrigen und ein Mord...

Leider musste ich recht schnell feststellen, dass dieses Buch leider nichts für mich ist.
Interessant fand ich ja noch den ersten Teil, man erfährt viel über die junge June...
Aber den mittleren Teil fand ich sehr langatmig, uninteressant und auch einfach irgendwie nicht passend!
Hier beschloss ich eigentlich das Buch abzubrechen, aber mehr oder weniger schleppte ich mich dann doch noch weiter durch... leider auch nur um festzustellen, dass es meinen Geschmack leider nicht mehr treffen konnte.
Kurz vor dem Ende nahm die Geschichte wieder ein wenig an Spannung zu, man erfährt als Leser, was mit June geschehen ist und wie sie so gelebt hat.

Für mich eine leider doch eher zähe, langatmige Liebesgeschichte, die zwar auf einem interessanten Thema beruht, aber durch die vielen Umschweife immer wieder den Lesefluss hindert.

Veröffentlicht am 09.06.2017

leider nichts für mich

Die Zeit der Ruhelosen
0

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war ich mir sicher, dass dies ein Buch sein könnte, dass mir gefällt, doch leider habe ich mich da ein wenig getäuscht.
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich. ...

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war ich mir sicher, dass dies ein Buch sein könnte, dass mir gefällt, doch leider habe ich mich da ein wenig getäuscht.
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich. Ich konnte keine Spannung aufbauen und die Handlung hat mich irgendwie so gar nicht interessiert...

Sehr schade, denn ich hatte schon recht hohe Erwartungen an das Buch durch das Thema und die Inhaltsbeschreibung, doch leider wurde diese nicht wirklich erfüllt.

Das Cover fand ich interessant und vielversprechend. Den Anfang des Buch fand ich noch interessant, leider ging das nur wenige Seiten so. Und nach ca der Hälfte hab ich das Buch ehrlich gesagt weggelegt und auch nicht wieder in die Hände genommen!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Leider nichts für mich

Das Buch der Spiegel
0

Irgendwie hab ich etwas ganz anderes erwartet, als ich dann zu lesen bekam... Das Buch hat mir leider nicht gefallen, aber vorab will ich sagen, dass das vermutlich eher an meinem Lesegeschmack und meinen ...

Irgendwie hab ich etwas ganz anderes erwartet, als ich dann zu lesen bekam... Das Buch hat mir leider nicht gefallen, aber vorab will ich sagen, dass das vermutlich eher an meinem Lesegeschmack und meinen Erwartungen lag und nicht unbedingt an dem buch selber...

Ich persönlich finde es immer schwierig, wenn ein Buch so sehr gehypt wird, die Erwartungen dann auch zu erfüllen... Leider war das hier auch der Fall...
Überall Werbung und Leseempfehlungen zu dem Buch...

Der Einstieg in das Buch fiel mir eigentlich leicht... dann das Weiterlesen gestaltete sich dann irgendwann doch sehr schleppend, da sich irgendwie nicht genug Spannung aufgebaut hat. Diese kam bei mir auch leider wieder fast am Ende des Buches zurück. Somit muss ich leider sagen, ist das Buch nichts für mich... aber das ist ja zum Glück Geschmackssache!

Veröffentlicht am 02.12.2016

nichts für mich

Gut & Böse
0

Inhalt: Im Jahr 2031 wird Samuels bester Freund Ben bei einem militärischen Einsatz auf einer Gefangeneninsel verletzt. Zurück in der Heimat lässt sich Ben zu einem geheimen Einsatzort versetzen, Frau ...

Inhalt: Im Jahr 2031 wird Samuels bester Freund Ben bei einem militärischen Einsatz auf einer Gefangeneninsel verletzt. Zurück in der Heimat lässt sich Ben zu einem geheimen Einsatzort versetzen, Frau und Tochter wie auch Samuel bleiben fassungslos zurück.

Erst Jahre später verhärtet sich der Verdacht, dass der Schwerverbrecher Xavier Martello in Bens Rolle geschlüpft ist. Samuel spürt ihn auf und stellt ihn zur Rede. Da Xavier inzwischen zum Sicherheitschef einer geheimen Einrichtung aufgestiegen ist, wird Samuel in das Land der Ausgesonderten abgeschoben. Von dort hatte es noch nie ein Zurück gegeben …

Eigentlich absolut mein Genre und mein Buchgeschmack, doch irgendwie wurde ich mit diesem Buch nicht warm...
Sehr stark an die aktuelle politische Situation angelegt und somit gar nichts für mich! Ich lese Dystopien weil sie von aktuellen Themen abdrifften und nicht real sein sollen. Doch dieses erinnert immer wieder stark an die Flüchtlingssituation und ist somit absolut nichts für mich!