Wenn die Geschichte von tausenden Jahren wieder von vorne beginnt…
Dark RiseWill lebt mit 17 Jahren im Anfang des 19. Jahrhundert in London. Er arbeitet unter schwersten Bedingungen am Hafen und dabei ist er immer auf der Flucht vor den Mördern seiner Mutter. Eines Tages kommen ...
Will lebt mit 17 Jahren im Anfang des 19. Jahrhundert in London. Er arbeitet unter schwersten Bedingungen am Hafen und dabei ist er immer auf der Flucht vor den Mördern seiner Mutter. Eines Tages kommen sie ihm auf die Schliche und fangen ihn. Simon, der den dunklen König wiederbeleben will, ist derjenige der ihn gefangen nimmt. Schließlich greifen die Stewards das Schiff an, um Simons andere Pläne zu kreuzen. Aber auch Violet rettet sein Leben. Schnell muss er feststellen, dass die Stewards eine Vereinigung sind die ihm und Violet eine Menge erklären können. Denn Simon ist hinter Will her, da er vom Blut der Dame ist und deshalb die Welt zum Leuchten bringen und somit Simon aufhalten kann. Violet ist eine Löwin mit unmenschlicher Kraft die ihm zur Seite steht und die Stewards werden sie unterrichten. Doch Will möchte weder Leid und Tod und einfach nur alle in Sicherheit wissen und den dunklen König aufhalten.
Das Cover und der Titel gefallen mir eigentlich ganz gut. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Perspektiven der Haupt- und Nebencharaktere erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in das Verständnis zu den einzelnen Charakteren. Wobei Will der Hauptcharakter ist.
Auch finde das sich die Geschichte anfangs etwas gezogen hat, da noch so vieles unklar und nicht verständlich war. Je mehr man gelesen hat desto mehr hat es einen in den Bann gezogen. Es gab ein paar Stellen die haben sich etwas gezogen, dafür ist das Ende einfach nur genial und für mich völlig unerwartet.