Gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht
Westwell - Bright & DarkInhalt:
Vor 2 Monaten war Helena gezwungen, ihre Beziehung zu Jess zu beenden. Seitdem stürzt sie sich in die Ermittlungen zu dem Tod ihrer Schwester. Was sie dabei erfährt, kann sie jedoch nicht vor Jess ...
Inhalt:
Vor 2 Monaten war Helena gezwungen, ihre Beziehung zu Jess zu beenden. Seitdem stürzt sie sich in die Ermittlungen zu dem Tod ihrer Schwester. Was sie dabei erfährt, kann sie jedoch nicht vor Jess verbergen. Gemeinsam gehen sie der Sache weiter auf den Grund, auch wenn sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen...
Meine Meinung:
Wow, was soll ich sagen außer, dass "Westwell - Bright & Dark" wieder einmal ein absolutes Meisterwerk war! Der 2. Band konnte komplett mit dem Vorgänger mithalten!
Zuerst einmal gefällt mir auch hier die Covergestaltung wieder richtig gut. Sie ist eigentlich gleich wie die des 1. Bands nur, dass statt dem edlen rosa diesmal ein schönes hellblau das Cover prägt.
Die Geschichte von Helena und Jessiah konnte mich auch dieses Mal wieder von der ersten Seite an fesseln. Die beiden sind mir in diesem Teil echt nochmal mehr ans Herz gewachsen und gehören mittlerweile wohl zu meinen liebsten Protagonisten überhaupt! Ich habe sie beide richtig gerne und kann ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Besonders die Beziehung der beiden finde ich so besonders. Obwohl sie es in diesem Teil echt nicht leicht haben, merkt man als Leser die ganze Zeit diese gewisse Spannung zwischen ihnen. In ihren Treffen spürt man sofort die einzigartige Verbindung zwischen ihnen und es sprühen einfach jedes Mal die Funken. Das ich das als Leser so extrem spüre, habe ich noch nicht so oft erlebt und es zeigt, finde ich, einfach was für eine wundervolle Autorin Lena Kiefer ist!
Neben der Liebesgeschichte zieht mich auch der spannende Teil rund um den Tod von Valerie und Adam, den älteren Geschwistern der beiden Protagonisten, jedes Mal total in den Bann. Besonders in diesem Band war ordentlich was los und es gab einige unerwartete Entwicklungen. Danach kann man wirklich gar nicht anders als unbedingt Band 3 lesen zu wollen.
Zu der tollen Handlung kommt auch noch, dass Lena Kiefer einfach wahnsinnig gut schreibt. Ihre Worte und ihr Erzählstil fesseln einen, bauen Spannung auf und gehen direkt unter die Haut.
Fazit:
"Westwell - Bright & Dark" war für mich mindestens so gut wie der Vorgänger. Die Charaktere und ihre Beziehung sind so besonders. Dazu kommt noch, dass die Handlung echt spannend ist. Eine absolute Leseempfehlung, auch wenn ihr euch auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen müsst!