Gefühlvoll, aber mit Schwächen
The Peace That Is YouFiona und Nik treffen in einer Bar aufeinander und sind sofort voneinander fasziniert. Was nur ein One Night Stand sein sollte, entwickelt sich schnell zu mehr. Doch Fiona versteckt sich vor ihrem Ex-Mann ...
Fiona und Nik treffen in einer Bar aufeinander und sind sofort voneinander fasziniert. Was nur ein One Night Stand sein sollte, entwickelt sich schnell zu mehr. Doch Fiona versteckt sich vor ihrem Ex-Mann und Nik ist auf der Flucht vor seinem eigenen Schicksal, einer Gabe, mit der er nicht umgehen kann – bis er schließlich auf Fiona trifft, die ihm Ruhe schenken kann.
Das neue Buch von Emma Scott hat mir grundsätzlich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und insbesondere die Emotionen von Nik und Fiona werden, auch dank der wechselnden Perspektiven, intensiv und authentisch dargestellt.
Allerdings hat das Buch auch seine Schwächen. In der Mitte des Buches ist die Handlung kaum vorangeschritten. Zum Ende hin werden dann jedoch ziemlich schnell alle Probleme reibungslos gelöst. Hier hatte ich deutlich mehr erwartet.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich das Buch trotz der starken emotionalen Seite nicht so wirklich gefesselt und auch nicht nachhaltig beeindruckt hat.