Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein Zwilling kommt selten allein...

Frostklirrend schockverliebt

Der zweite Zwilling hat seine eigene Geschichte bekommen. Nachdem „Vorübergehend verliebt“ noch ein sommerlicher, lebendiger und romantischer Liebesroman von Lisa Torberg mitten aus dem schönen Rom war, ist „Frostklirrend schockverliebt“ bedeutend seinem Namen eisig kalt, schneereich, aber nicht weniger romantisch und aus dem winterlichen New York. Neben Arbeitsdynamik, Ängste überwinden, seinen Träumen folgen und natürlich jede Menge italienischem Temperament sowie knisternder Luft, trifft man auch auf bekannte Gesichter wieder, vorausgesetzt man kennt schon den ersten Zwilling.

Ohne Umschweife geht es direkt in die Story. Direkt landet man mit Camilla in ihrem Beruf als Polizistin im aufregendem New York, in Little Italie. Ihr Spezialgebiet liegt in der Neighbourhood Coordination mit einem ausgeprägten Psychologieanteil. Wenn sie das was sie im Beruf anwendet auch im Privaten vollziehen würde, dann müsste sie sich nicht nach Chicago flüchten. Eine einzige Begegnung hat ihre Welt ins rütteln gebracht. Gefühle von denen sie lange nichts ahnte, sind plötzlich da, doch so schnell wie sie belebt heranwachsen , so schnell können sie auch wieder gefrieren. Ein Umstand mit dem Camilla nicht gerechnet hätte, scheint Wahrheit zu werden und sie sieht keine andere Lösung als unterzutauchen. Martino hat bei seiner Besuchstour eines neuen Restaurant ein ganz ähnliches einscheidendes Erlebnis. Jedoch wurde er gestört und der zarte Moment ist schnell vorbei. Die Augen in die er dabei geblickt hat, findet es so schnell nicht wieder. Es bringt ihm dazu, seine bisheriges Singledasein zu überdenken und die Harmonie seines Zwillingsbruders und seiner Zukünftigen machen es dabei nicht gerade besser. Eifersucht ist eine miese Bitch.

Obwohl sich die Handlung gut über 2 Jahre bewegt, ist sie rasant, kurzlebig und unheimlich lebendig sowie sprüht vor Leidenschaft. Die zentralen Themen wie Vertrauen, Liebe, Familie, das persönliche Glück, die Zukunft, der Beruf, Freunde, Ängste zu bekämpfen und sich nicht zu verstecken. Die Charaktere sind sehr stark, einzigartig, charismatisch und individuell. Während des Lesens erlebt man ganz genau, wie sich über sich selbst hinaus wachsen, man fühlt mit, träumt mit, schmunzelt mehrmals und erlebt unbeschreibliche, prickelnde und romantische sowie ehrliche Momente mit.

Camilla Deluca (fast 30, Kosename: Cammie), italienische Wurzeln, Polizistin mit Leib und Seele und in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. Sie ist eine starke Persönlichkeit, selbstbewusst, weiß sich durchzusetzen, aber auch sehr verletzlich. Aus Schutz vor anderen, zieht sie sich zurück, verliert lieber ihr Seelenglück und lässt sich von ihren Ängsten leiten, als in dem zu Vertrauen, dessen sie sich bewusst sein kann. Doch sie gibt so schnell nicht auf, kämpft und besiegt ihren inneren Kampf. Ihre beste Freundin und Seelenschwester ist Simone.

Martino Falcone, 32, ein aufopfernder und engagierter Geschäftsmann, Genussmensch und ein Familienmensch, auch wenn es ihm erst so richtig durch seinen Bruder Tommaso bewusst wird. Martino macht zwar manchmal eine Show, aber er spielt nicht, täuscht keine Gefühle vor und lebt ehrlich aus wonach ihm ist. Auch er ergreift manchmal die Flucht, sucht dabei aber die Nähe zu anderen und fokussiert sich wieder neu.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gewohnt stilsicher, gefühlvoll mit emotionaler und knisternder Dauerstimmung. Die bildlichen Beschreibungen sind wiedereinmal unbeschreiblich schön und erwecken Sehnsucht nach meiner Traumstadt. Daneben wird man mit den nötigen Informationen über Land und Leute gefüttert. Man liest sich sehr flüssig durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Es wird in der Ich-Perspektive zwischen Camilla und Martino sichtbar gewechselt, so kann man bestens in beide Gedankenwelten abtauchen. Das Cover ist wunderschön, seinem Titel alle Ehre machend und mit dem beeindruckender New Yorker Hintergrund.

Mein Fazit: Italienisches Temperament mitten in New York, starke und beeindruckende Charaktere auf Augenhöhe und mit etwas Vorsprung hat mir dieser Zwilling sogar noch etwas besser gefallen. Absolut lesenswert und zum einkuscheln frostig schön.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Zu Hause ist ein Gefühl...

Küss mich, solange es schneit

Mit „Küss mich solange es schneit“ habe ich nun meinen zweiten Roman von Svenja Lassen gelesen und es war wieder so erfrischend, humorvoll, romantisch und total emotional, dass sich am Ende Tränchen verdrückt habe.Es war unheimlich schön wieder nach Akenbüll zurückzukehren.

10 Tage vor Weihnachten beginnt der Kurzroman und die Handlung rund um Ines, die in ihrer Heimat Hamburg zum Weihnachtsbesuch kommt, aber irgendwie hat keiner so richtig Zeit für sie. Bis dahin war sie auch eine wahre Weltenbummlerin und hat sich so ihren Traum von Freiheit erfüllt, aber nun hat sie immer mehr das Gefühl, dass ihr etwas fehlt und sie ihr zu Hause sucht. Als sie plötzlich auf ihre Vergangenheit trifft, will sie am liebsten wieder reiß aus nehmen, aber da sind so viele Fragen offen geblieben.

Ines Wagner (28) ist eine junge Abenteurerin, sie scheut sich vor nichts kann anpacken und lebte bis vor kurzem ihren Traum. Sie hat viel von der Welt gesehen, aber irgendwie fehlt ihr da doch etwas oder jemand und ein Ort, wo sie quasi ihr Zelt dauerhaft aufschlagen kann. Als Jan plötzlich vor ihr steht, gerät ihre Welt ins Waken und plötzlich ist alles wieder da, was einmal war.

„Tanze jeden Tag im Schnee; wenn du nicht aufpasst, wachst du eines Tages auf und bist eine alte, einsame Frau.“

Jan Höfer, arbeitet auf dem Hof von Ines Schwager, was sie bis dahin nicht wusste, denn beide kennen sich aus Ecuador, bis Jan von heute auf morgen plötzlich verschwunden war. Jan ist hilfsbereit, zielstrebig, hält sein Wort, auf ihm ist Verlass und wenn er sich was in den Kopf setzt, versucht er auch nicht sich davon abbringen zu lassen. Er hat schon immer mehr in Ines gesehen, doch sie wollte es unverbindlich angehen.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die unterschiedlicher Länge sind. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Ines in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag die neckenden und teilweise patzigen Dialoge und die anderen wenigen lebendigen Nebencharaktere, die einfach dazugehören und man schnell merkt, dass alle füreinander einstehen. Es war einfach eine schöne Lesezeit mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, Luft anhalten und auch so gefühlvoll emotional, dass einfach Tränchen floßen zum Abschluss.Ich mochte wieder dieses Wiedererkennungswert in seiner authentischen Art, so dass man es einfach abnimmt, das reale Verhalten der Charaktere und die Kurzweiligkeit. Auch die reellen Geschehnisse die es einmal gab einzubauen, passten sehr gut dazu.

„Das bedeutet, zu leben. Den perfekten Ort, das perfekte Leben gibt es nicht. Es ist die Summe der Momente, die wir erleben, nicht alle müssen perfekt sein, um ein schönes Gesamtbild abzugeben.“

Mein Fazit: Wieder ein wunderschöner und authentischer Roman aus Akenbüll, der wirklich Lust auf Schnee macht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Muss es denn imer gleich der Traumman sein...

(Kein) Traummann in Sicht

(Kein) Traummann in Sicht ist mein erster Roman von Svenja Lassen und es war so erfrischend, humorvoll, romantisch, chaotisch, küstenauthentisch und macht so Lust auf Meer und natürlich auch darauf mehr von ihr zu lesen.
Weitere Geschichten von der Küste sind „Zwischen Tüll & Kartoffeln wächst manchmal Liebe“ und „Geküsst in Tüll & Gummistiefeln“. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden. Das kann ich bestätigen, du hast nie das Gefühl, dass dir etwas fehlen würde, eher macht es neugierig auf die anderen. Ich mag solche Arten von Reihen sehr.

Wünschen sich das nicht alle, Geborgenheit, eine eigene Familie, eine Märchenhochzeit, kleine Kinder um sich herum, einfach mal Prinzessin sein. Das war eigentlich das Ziel von Femke, doch schlagartig wird ihr klar, dass ihrer derzeitige Beziehung zwar die Ansätze hat, aber sie doch nicht als Mädchen für alles herhalten möchte. Da muss doch noch mehr sein, wo ist die Romantik geblieben und nicht nur zu hören, was gibt es zu Essen Schatz und meine Mamma macht das aber so? Femke zieht einen Schlussstrich und macht sich frei, doch wo soll sie jetzt nur hin, ohne als Verlierer dazustehen. Femke lebt in Akenbüll und arbeitet auf Sylt. Als echte Insulanerin aus Amrum, liebt sie das Meer und braucht es einfach für ihre innere Ruhe. Dahin verkriecht sie sich auch, bis sie auf „Arschloch-Arne“ trifft, doch der rettet ihr quasi den Hintern. So entsteht eine Zweckgemeinschaft, die beiden dient und Femke stellt fest, dass Arne doch nicht mehr der von damals aus ihrer Kindheit ist. Durch Arne kommt sie auch auf Tinder und versucht da nun ihr Glück, die große Liebe zu finden. Zusammen mit den Dating-Regeln ihrer Freundinnen, gar kein so leichtes unterfangen, aber Femke wächst über sich hinaus. So trifft sie auf den gleichgesinnten Johannes, der ihr neue Hoffnung gibt. Doch kann man im World wide Web seine ander Hälfte finden oder ist „Nichttraummann“ nicht schon längst da?

Femke ist eine junge hübsche Frau, erfolgreich in ihrem Job, ausgelassen, verstellt sich nicht, sagt ihre Meinung zu Herzensmenschen, im übrigen Bereich muss sie sich einfach mehr zutrauen. Läuft manchmal mit rosaroten Herzen in den Augen umher, um verschreckt sicherlich so die Männerwelt. Mit ihr kann man eigentlich durch dick und dünn gehen. Fenke ist auch verletzlich, aber nicht nachtragend, jedenfalls nicht für die Ewigkeit,

Femkes Geschichte ist wunderbar authentisch, einfühlsam, amüsant, witzig, extrem kurzweilig, romantisch und hat mich vom Anfang bis zum Ende sehr gefesselt, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet habe.
Ein wunderbarer Roman über die alltäglichen Hürden im Single dasein, zwischen der eigenen Freiheit, Job, Freunden und einer Zeit einfach nur zu Zweit, ohne an die Zukunft zu denken, sonder auch mal im Hier und Jetzt zu verweilen.
Zudem habe mich die landschaftlichen Beschreibungen und die schöne bildliche Darstellung wirklich mitfühlen lassen, wie sich Femke fühlt, nach was sie sich sehnt, für was ihr Herz schlägt und man bekommt automatisch Meersehnsucht.
Dazu schafft es die Autorin, einen gekonnt hinters licht zu führen, aber liest unbedingt selbst.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die auch kurz gehalten sind. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Femke in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag die neckenden Dialoge und die anderen lebendigen Nebencharaktere, die einfach dazugehören und man schnell merkt, dass alle füreinander einstehen. Zwischendurch geht dein eigenes Herz auch schneller, man muss so oft schmunzeln oder auch nur einfach den Kopf schütteln.

„Ich wollte das große Glück, die ewige Liebe! Meine Gefühle sollten bei seinem Anblick Achterbahn fahren und nicht nur Kinderkarussell.“

Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner und herzerwärmender Roman mit Glücksgefühl, der Lust macht auf eine Brise Meer. Absolute Leseempfehlung!

Herbstzeit ist Lesezeit...

21 Dates mit dir

Mit „21 Dates mit dir“ habe ich meinen ersten herbstlichen Roman direkt von der Nordsee von Svenja Lassen gelesen und schon etwas die weihnachtliche Vorweihnachtsluft hineingeschnuppert. Es war wiedereinmal herzlich erfrischend und authentisch, humorvoll und schön romantisch.

Schrecklicher kann es gar nicht kommen, Rike freut sich auf ein entspanntes Wochenende mit ihrem Liebsten und es endet in einer Katastrophe. Dann auch noch die Jahreszeit, die so herrlich bunt ist, aber Rike so gar nichts abgewinnen möchte. Herbst und auch der Winter würde sie am liebsten überspringen. Nina und Saskia, Rikes Freundinnen meinen sie hätte den falschen Männergeschmack. Sie sollte sich etwas bodenständiges und etwas ganz anderes suchen, das Abenteuer wagen. Da kommt Nina die Idee mit der Wette und den 21 Dates und der neue Nachbar Mats käme doch da wie gerufen. Rike muss mächtig über ihren eigenen Schatten springen und sich regelrecht zwingen, Mats auf einen Kaffee einzuladen, denn das erste Aufeinandertreffen der beiden, verlief nicht so glimpflich. Was genau in den 21 Dates passiert, liest es einfach selbst und kuschelt euch schön dabei ein. Die Geschichte endet in einem Epilog.

Frederike (Rike, 27) Willert, ist erscheint zunächst etwas versnobt, jedoch ist sie schon von klein auf in einer etwas gehobeneren Klasse aufgewachsen und hat somit quasi mit der Muttermilch alles aufgesogen. Daher ist ihr Stil etwa feiner und abgehobener. Doch das richtige und echte Leben zeigt ihr auch die ganz normalen Seiten und vor allem die zum Wohlfühlen. Das man sich zum lümmeln auf dem Sofa auch ganz bequem gehen lassen kann und nicht immer ladylike sein muss. Rike ist ganz warmherzig, zielstrebig, doch lässt sich besonders durch ihre Familie schnell einschüchtern. Doch sie kann auch anders. Es ist an der Zeit ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und das zu tun, was sich auch gut anfühlt.

Mats Ohlsen, ist sein eigener Chef mit einer gut florierender Garten- und Landschaftsbaufirma. Auf dem ersten Blick würde man es an ihm nicht erkennen, denn er weiß was es heißt mit anzupacken und macht sich auch nichts daraus in Arbeitsklamotten herumzulaufen. Als er das erste mal auf Rike trifft und sie ihn gleich angiftet, weiß er vorsichtig walten zu lassen, doch er ist nicht nachtragend und lässt sich immer wieder auf ein Treffen mit ihr ein. Was zunächst schwierig und steif erscheint, wächst ganz langsam zu etwas Engerem zusammen.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die unterschiedlicher Länge sind. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Rike in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mochte die neckenden und flapsigen Dialoge sehr. Es war eine sehr schöne Lesezeit mit Momenten zum schmunzeln und zum wohlfühlen. Svenja´s Geschichten haben Wiedererkennungswert, sind sehr authentisch und einfach echt anfühlend in ihrer Art, die Charaktere sind herrlich ehrlich und nordisch und die Kurzweiligkeit zaubert dir leichte Lesestunden.

Das Buchcover schreit nach Herbst. Es ist farblich wunderschön gestaltet und gibt dem Roman ein rundes und warmes Gefühl.

Mein Fazit: Herbst ist die perfekte Lesezeit und mit diesem Wohlfühlbuch umso schöner. Es geht wieder in den Norden, es ist leicht, authentisch und nordisch echt. Der Roman zeigt auf, dass man sich nicht von dem Äußeren eines Menschen blenden lassen soll und Vorurteile echt unnötig sind.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Emiliana & Jeremy - Ihre Liebe ist Euer Tod.

8 WEEKS

Die 8 Reihe um Emiliana und Jeremy geht weiter. Der Erotik-Thriller geht nach „8 Days: Emiliana“ und „8 Nights: Jeremy“ mit „8 Weeks: Vollstreckung“ in die dritte Runde. Berauschend - Sinnlich - Animalisch! Absolut überzeugend, absolut überraschend, ein hoher Erotiklevel und eine unterschwellige Gefahr immer am Limit.

Die Story setzt wieder am Ende des zweiten Teils ein und wir befinden uns zurück in New York City, in Manhattan. Schnell findet man zurück in die Handlung und es gibt einen kleinen Einblick was sich Neues in der kurzen Vergangenheit zugetragen hat. 8 Wochen hat sich Emiliana rar vor Jeremy gemacht, doch er gab nicht auf und hat sie wieder aufgespürt. Die Jagd beginnt von Neuem und Jeremy möchte Emiliana an seiner Seite wissen. Doch die Wildkatze lässt sich nicht so einfach einfangen, noch zu frisch sind die letzten Ereignisse in ihrem Kopf. Nach 8 Tage und 8 Nächten, folgen 8 unglaubliche Wochen. Es ist kein Spiel, es ist mehr, es geht um das nackte Überleben, um Dominanz, um Raffinesse, um die Gunst der Verführung, der Beherrschung und auch um das Gefühl der Verbundenheit. Doch zum einen sind die beide nicht ganz alleine. Sie stehen unter Beobachtung, jede Entscheidung und jeder Schritt könnte der falsche sein. Können sie einander vertrauen? Gehören sie zusammen? Oder ist es der Beginn vom großen Ende?

Jeremy Adams, ein Mann nicht von unnützen Worten. Dieser Mann überrascht nicht nur zum einen, er wächst über sich hinaus. Hat für sich wichtige Entscheidungen getroffen. Hat einiges in seinem Leben geändert und vor allem steht er zudem was er von sich gibt. Er hat zu einer großen Stärke gefunden und er weiß ganz genau, was er vom Leben zu erwarten hat. Er ist offen, versteckt sich nicht, zeigt was wahre Leidenschaft für ihn bedeutet und er ist bereit alles zu tun, für die kratzbürstige Lady, die gerne auf flinken Füßen das Weite sucht.

Die Story fackelt nicht lange mit Nebensächlichkeiten. Immer wenn beide aufeinander treffen vibriert die Luft, es flirrt das Licht, es ist explosiv und es entladet sich immer ein brennendes Feuer.
Die Wendungen in der Handlung sind sehr überraschend, sie setzen die eigene Gedankenspirale wieder ins Rollen und zum Ende macht es einfach nur Bäm und ha, ich hatte es ab einem bestimmten Punkt im Gefühl, da stinkt etwas gewaltig. Was genau? Das müsst ihr schon selbst in Erfahrung bringen.
Der schnelle Handlungsstrang ist unglaublich fesselnd, überzeugend, atemraubend und sowas von unglaublich sexy und hot. Natürlich können beide nicht ganz aus ihrer Haut und manche Situationen sind wieder gefährlich, bizarr verrückt und die Psyche holt geheime Orte zum Vorschein, an denen es für Eis eindeutig zu heiß wird.

Emiliana Brooks, die Lady in Red oder Black, egal was sie anzieht, sie ist eine wunderschöne und rassige Erscheinung. Jeremy's Gedanken hat sie schon ordentlich durcheinander gewirbelt, aber auch auf andere hat sie eine beeindruckende Wirkung. Bei ihr weiß man nie so genau, ist sie noch auf der Flucht oder kommt sie langsam wieder zur Ruhe. Schwer liegt ihr die letzte Zeit im Magen, aber sie spürt auch eine unheimliche Anziehungskraft und Sehnsucht nach einem zu Hause. Sie hat zu ihrem alten Biss zurückgefunden und wehrt sich mit allem, was ihr zur Verfügung steht, wenn sie nicht gerade um den Verstand gebracht wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, spritzig, elektrisierend und unerlässlich spannend. Auch muss dem Leser bewusst sein, dass in der Erotik eine eindeutige Sprache und auch explizierte, aber sehr sinnlich erotische Beschreibungen vorkommen. Es geht sehr abwechslungsreich zu, die kinky Szenen sind bewusst gewählt und wem da nicht selbst heiß wird, dann weiß ich auch nicht. Die bildhaften Beschreibungen zeigen dir ein großartiges Kinovergnügen auf. Die einzelnen unterschiedlichen Lesekapitel sind nach den einzelnen Wochen eingeteilt. Die Handlung in der Erzählperspektive wird aus der Sicht von Emiliana und Jeremy wiedergegeben. Handlungsort ist weiterhin das beeindruckende New York, mit den Stadtteilen Manhattan, Queens und es gibt wieder ein Besuch von Swan Lake.

Das Cover ist ganz klassisch und schlicht gehalten in schwarz und weiß. Im Hintergrund sind ein Mann und eine Frau in eindeutiger Pose. Es ist einfach heiß, und harmoniert zu den beiden anderen Reihenteilen. Bisher mein liebstes Cover der 8 Reihe.

Mein Fazit: Wer meint, eine Buchreihe kann nicht weiter überzeugen und sich steigern, der hat sich gründlich getäuscht. Die 8 Reihe ist höchstens auf dem Zenit angekommen, doch noch lange hat sie kein Finale gefunden. Man fragt sich, was kann denn jetzt noch kommen. Alles und Nichts. 8 Week zeigt auf, dass daraus gerne noch Monate, Jahre und was auch immer werden dürfen. Es geht hier nicht um die rosa rote Liebe, es geht um Verführung, Dominanz, pure Leidenschaft und einer explosiven Handlung mit absolut nicht vorhersehbaren Wendungen. Gib uns mehr liebe Tanja, es ist einfach ein Lesehighlight auf größten Genuss und mit so vielen OMG-Momenten.