Cover-Bild Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
Band 1 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Light in the Dark | »Eine Herzensempfehlung.« Spiegel-Bestsellerautorin Ava Reed

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark -Serie von Antonia Wesseling - ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 05.11.2022

„Alles, was ich fühle, ist viel. Ist wild und intensiv!“

Zwei Fremde, die nicht nur Intimitäten austauschen, sondern auch das Gepäck ihrer Seele…

Maggie ist schlagfertig und selbstbewusst, fühlt sich aber fehl am Platz und wenn die Welt draußen stiller wird, hört sie ihre Gedanken umso lauter. Sie kontrollieren ihre Bewegungen, lassen sie sie machtlos fühlen. Machtlos gegenüber der ganzen verdammten Welt. Niemand konnte verstehen, dass je lauter sie schrie, man sollte sie loslassen, desto sehnlicher der Wunsch war, für immer festgehalten zu werden. Sie trifft Leo wieder. Wird er sie festhalten? Wird sie seine Hilfe annehmen oder ihn hassen, weil es manchmal einfacher ist, Menschen zu hassen, als sich mit ihnen zu beschäftigen, sie zu verstehen und sie an sich ranzulassen… Und sollte man einer Person, die man liebt, nicht bedienungslos beistehen? Aber kann man von Beistand sprechen, wenn genau dieser Mensch dadurch emotional abhängig wird?

„Bloß weil andere Leute manchmal Schwierigkeiten mit dir haben, ist es doch nicht in deiner Verantwortung, ein anderer Mensch zu werden!“

Fazit: Gänsehaut pur! Eine ganz besondere, intensive, echte und mitreißende Geschichte, die Mut und Hoffnung macht. Emotional und atemberaubend mit unfassbar wichtigen Message! Ich habe mich sofort Hals über Kopf in Leo verliebt. Er ist perfekt! So verständnisvoll, fürsorglich, geduldig und soooo tolerant! Jede sollte so einen Leo haben! Maggies Temperament und ihre Gesundheit stehen im Vordergrund der Geschichte, was auch ein sehr wichtiges Thema ist. Dieses Buch zeigt, dass man nicht alles im Leben schaffen kann und auch muss, aber man kann immer alles versuchen! Das Nachwort der Autorin hat mich besonders berührt und ich freue mich schon wahnsinnig auf #woduunsfindest!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Tolles Buch

Das Buch ist sehr gut geschriebenTolle liebes Geschichte.Würde es zum Lesen auf jedenfalls weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Intensive und berührende Liebesgeschichte, die eine ernsthafte Thematik sehr sensibel verarbeitet

„Weißt du, was ich glaube? […] Dass die Vorstellung, es wäre sowieso alles sinnlos, dich davor schützt, es auszuprobieren und zu versagen.“ Nach einem One-Night-Stand und einem schönen Tag zu zweit, stößt Maggie Leo von sich, als sie das Gefühl bekommt sich ihm gegenüber verletzlich zu machen. Jahre später treffen sich die beiden wieder und die Anziehung ist immer noch da. Doch Leo kann Maggies Verhalten manchmal einfach nicht nachvollziehen und Maggie hat Angst, Leo an sich heranzulassen und ihm ihr Geheimnis zu offenbaren.

Maggies und Leos Geschichte wird sehr authentisch erzählt. Da man nicht alle Hintergründe von Anfang an kennt, ist es manchmal schwierig Maggies Verhalten nachzuvollziehen. Umso klarer wird es dann nach der Auflösung, was für mich auch deutlich macht, wie wichtig die Thematik ist.

Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält, aber auch die Wirkung ihres Verhaltens auf den jeweils anderen. Das ist bei der Thematik besonders wichtig.

Nach ungefähr zwei Dritteln des Buches habe ich die Hoffnung auf ein Happy End verloren und fand es deswegen etwas bedrückend. Es gibt aber auch viele schöne Szenen.

Das Buch spielt in Köln und ich finde es toll, dass es immer mehr New Adult-Bücher gibt, die in Deutschland spielen. So sind für mich Unisituationen viel nachvollziehbarer und vertrauter.

Die Nebencharaktere bringen eine schöne Leichtigkeit in die Geschichte und sind mir alle sehr sympathisch. Manche werden wir in den Folgebänden genauer kennenlernen, worauf ich mich sehr freue.

Eine intensive und berührende Liebesgeschichte, die eine ernsthafte Thematik sehr sensibel verarbeitet.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine nachdenklich machende Geschichte mit sehr sensiblen Themen

Mochte die Geschichte gerne und sie behandelt auch einige sensible Themen, nur zum Ende hin wurde es mir zuviel und ich bin froh das Buch jetzt beendet zu haben. Toni hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und es gab auch sehr viele schöne Zitate in dem Buch 😊 Das Nachwort von ihr hat mir auch nochmal echt gut gefallen.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 16.10.2022

Steckt viel dahinter

~Meine Rezension~

~Meine Rezension~

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben und das Design. Nachdem man das Buch gelesen hat, passt das Cover auch richtig gut zu dem Buch. 😊 Durch den goldenen Buchschnitt wirkt das Buch ebenfalls sehr edel und spricht mich gleich noch mehr an.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil gefiel mir gut. Am Anfang war ich mir noch nicht sicher, ich war schon in der Geschichte angekommen, habe aber noch ein bisschen gebraucht um mich auch in den Schreibstil reinzulesen. Als ich dann einmal reingekommen war hat er mir auch sehr gut gefallen. Außerdem fand ich alles sehr bildlich beschrieben und konnte mir so alles gut vorstellen.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Leo und Maggie haben mir gut gefallen. In vielen Momenten konnte ich mich gut in sie hineinversetzten.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ich hatte zunächst Angst das Buch zu lesen, weil ich die Autorin schon eine Zeit verfolge und sehr gerne mag. Außerdem war dies mein erstes buch von Antonia Wesseling. Doch die Angst war komplett unbegründet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon in den ersten paar Seiten in der Story angekommen und hab das Buch danach auch nichtmehr weggelegt. Ich fand es außerdem toll, dass es eine Mischung aus Liebesroman mit vielen Gefühlen und einen Hauch von einem Thriller mit einer guten Spannung war. Meiner Meinung nach auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Von daher habe ich mir für

4⭐

entschieden