Cover-Bild Die Schlümpfe. Band 10
Band 10 der Reihe "Die Schlümpfe"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 01.03.2012
Peyo

Die Schlümpfe. Band 10

Die Schlumpfsuppe
Die Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Listige kleine Schlümpfe

In diesem Comic ist die Geschichte Schlumpfsuppe enthalten, sowie kleinere Comic-Strips, die unter dem Titel Schlumpfereien sind. In der Geschichte zur Schlumpfsuppe geht es um einen Besuch von Nimmersatt, der zuerst bei Gargamel auftaucht. Dieser verspricht ihm eine Schlumpfsuppe. Doch zuerst müssen sie das Dorf der Schlümpfe finden. Dabei gelingt es Nimmersatt tatsächlich das Dorf ausfindig zu machen. Die Schlümpfe können jedoch Nimmersatt durch eine List zurück zu Gargamel schicken, der die Retourkutsche ausbaden muss.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt auch zum Titel. Wobei das Cover auch ein klein wenig spoilert, da man gut erkennen kann, dass den Schlümpfen im Topf nicht passiert. Man weiß halt nur noch nicht warum. Die Dialoge sind gewohnt witzig und auch der Zeichenstil ist wieder großartig.

Mir hat der Comic wieder viel Freude bereitet. Die Geschichte zur Schlumpfsuppe war sehr unterhaltsam. Vor allem weil die Schlümpfe es Gargamel heimzahlen. Jedoch zum Leidwesen von Nimmersatt, wobei der es auch irgendwie verdient hat. Die Schlümpfe sind sonst jedoch eigentlich immer hilfsbereit. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie ihm helfen seinen immerwährenden Hunger zu stillen. Aber so wurde ich auch mal überrascht. Die Comic-Strips haben mir dieses Mal deutlich besser gefallen. Sie waren originell und witzig.