Cover-Bild The Saint's Magic Power is Omnipotent 05
  • ISBN: 9783842071070
Fujiazuki, Yuka Tachibana

The Saint's Magic Power is Omnipotent 05

Doreaux Zwetkow (Übersetzer)

Seit Sei die mysteriöse goldene Magie im Kräutergarten des Instituts angewandt hat, versucht sie zu ergründen, was genau sie ausgelöst hat. Doch alle Experimente und Recherchen bleiben erfolglos. Da werden plötzlich ihre Forschungen von einer dringlichen Anfrage unterbrochen: Sei soll den Ritterorden zur Monsterbekämpfung in den westlichen Wald begleiten. Ob sie inzwischen bereit für so einen Einsatz ist?

Jeder Band dieser Serie erhält in der Erstauflage immer eine zauberhafte Cover-Veredelung!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Seis Reise ist noch lange nicht zu Ende

Nachdem Sei im Kräutergarten eine mysteriös goldene Magie hervorgerufen hat, versucht sie herauszufinden, was der Auslöser dafür war und wie sie es nochmal hervorbringen kann. Denn die Kräuter sind durch ihre Magie wirksamer geworden. Jedoch kommt sie dem Geheimnis kein Stück näher. Als sie dann zur Unterstützung bei der Monsterbekämpfung zum Ritterorden berufen wird, muss sie ihre Recherche erst einmal aus Eis legen. Sie macht sich nützlich im Wald und kommt dem Geheimnis dann doch etwas näher.

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe die Farben so sehr. Das Cover ist schillernd bunt und passt hervorragend zu Seis Welt und dem Setting. Der Zeichenstil ist ebenfalls schön. Ich mag die Details der einzelnen Charaktere. Und auch das Setting ist einfach nur fantastisch.

Sei ist sympathisch und willensstark. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und gliedert sich in die Gemeinschaft ein. Sie findet am Institut ihre Berufung und kann ihre Magiefähigkeit mit großen Schritten erweitern und vertiefen. Sie ist stets bemüht sich zu verbessern und mehr zu lernen. Ihr Wissensdurst scheint niemals zu versiegen.

Der Manga ist wieder richtig toll. Ich finde es gut, dass Seis Magie an Grenzen stößt und sie somit nicht unendlich viele Magie-Ressourcen hat. Sie wirkt dadurch sympathischer und willensstärker, denn sie will unbedingt wissen, wie sie besser werden kann oder Dinge wiederholen kann.

Mir hat auch Seis Reise in den Wald gefallen. Hier kommt ihre Rolle zu Geltung und man kann erahnen, was das Leben noch für sie bereithält.