bluesky_13

Veröffentlicht am 19.10.2022

Santa Claus und seine Elfen geben wieder alles

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

MEINE MEINUNG
Jana war für drei Tage auf einem Seminar auf der Glasfachschule. Dort erhielt sie viele neue Anregungen für ihren eigenen Laden.
Doch als sie nach Hause kommt, sieht sie das bei ihr eingebrochen ...

MEINE MEINUNG
Doch als sie nach Hause kommt, sieht sie das bei ihr eingebrochen wurde. Viele ihrer Glaskunstwerke waren dabei zerstört worden.

Man trifft hier auch wieder auf die Weihnachtselfen und auf Santa Claus und seine Frau.

Oliver ist Privatdetektiv und er wird von Jana engagiert um heraus zu finden, wer das war. Denn als sie auch noch Drohbriefe erhält und die Polizei nichts machen kann, wird es ihr doch etwas mulmig zumute.

Die Autorin hat so eine ganz besondere Art uns hier Weihnachten wieder sehr schmackhaft zu machen. Es ist immer wieder schön, das hier zu lesen und man wird angeregt, die Wohnung schön zu dekorieren und Plätzchen zu backen.

Was ich hier immer so toll finde ist, das die Hunde auch eine Sprache bekommen und hier ist es Scottie, der sich etwas tolpatschig benimmt, was ihn sehr niedlich erscheinen lässt.

Man spürt beim lesen, das die Autorin Weihnachten liebt, denn sonst könnte sie das ganze so nicht verfassen. Man bekommt so richtig Lust auf die bevorstehenden Weihnachtsmärkte und auf die Weihnachtsmusik.

Das lesen gestaltet sich hier durchaus auch spannend, weil man auch ständig Angst hat, das die Glaskunst von Jana noch mehr Schaden nimmt.
Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Die intimen Szenen sind sehr geschmackvoll und doch auch intensiv verfasst, ohne das sie derbe oder vulgär wirken.

Alles ist wieder so gut zu einer stimmigen Geschichte zusammengefügt und es macht Spaß in dieses Abenteuer abzutauchen und sich damit auch auf Weihnachten einzustimmen.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung. Es ist ein Roman in dem es viel Gefühl und Emotionen gibt, ohne das es schnulzig wirkt. Ich liebe diese Romane von dieser Autorin, denn sie versteht es immer wieder, einen wunderschöne Lesestunden zu bescheren.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Segeln hat viele Facetten

Logbuch der Leidenschaft

MEINE MEINUNG
Der Autor hat hier ein wirklich tolles Werk erschaffen.
Er hat hier ein paar Geschichten über und von Seglern zusammengebracht.
Die Geschichten reichen bis weit über 100 Jahre vor unserer ...

MEINE MEINUNG
Der Autor hat hier ein wirklich tolles Werk erschaffen.
Er hat hier ein paar Geschichten über und von Seglern zusammengebracht.
Die Geschichten reichen bis weit über 100 Jahre vor unserer Zeit.
Das finde ich sehr interessant und auch aufregend, weil das Segeln zur damaligen Zeit doch ein anderes war, als es heute ist.

Die Geschichten lassen sich leicht lesen und bringen einem das Seglerleben durchaus näher und die Bilder tun ihr übriges dazu.
Auch mein Mann hat dieses Buch gelesen und er hat schon einige Male die Welt umsegelt. Deshalb hat er es mit größtem Interesse gelesen und auch er war begeistert.

Die Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein und man hat hier wirklich Abwechslung beim lesen.
Mal ernst, mal sachlich und dann auch wieder entspannt und humorvoll.

Von uns gibt es für dieses gelungene, abwechslungsreiche Buch gerne die vollen 5 Sterne.

Ein Kochbuch mit Geschichte

Mehr Nervennahrung

MEINE MEINUNG
Durch eine wunderbare Fügung namens Verwechslung bin ich nun in den Besitz von diesem wunderbaren Kochbuch gekommen.

Dieses Kochbuch ist ein ganz besonderes Kochbuch, denn man findet hier ...

MEINE MEINUNG

Dieses Kochbuch ist ein ganz besonderes Kochbuch, denn man findet hier nicht nur Rezepte, sondern auch immer eine Geschichte zum jeweiligen Land und die Bedeutung dieser Speisen.
Das macht das ganze dann auch sehr interessant und die Neugier nach dem Geschmack ist bei mir schon mal geweckt.

Das Buch ist unterteilt in die vier Jahreszeiten und immer mit den jeweiligen Obst oder Gemüsesorten wird dann auch gekocht.

Die Rezepte sind hier klar und deutlich beschrieben und das einzige was fehlt ist eine Zeitangabe, wie lange man braucht um das Gericht nach zu kochen.
Zu jedem Rezept finden wir auch ein Bild, damit man sich ein wenig daran orientieren kann, wie das Endprodukt aussehen sollte.

Also ich habe hier schon kurz nach Erhalt zwei Rezepte nach gekocht und auch mein Mann ist begeistert von diesem wundervollen Kochbuch.
Auch er hat sich hier schon das ein oder andere Rezept heraus gesucht, was wir nach kochen werden.
Wir werden also dieses Buch öfters mal zur Hand nehmen und daraus unsere Mahlzeiten wählen.

Von mir gibt es hier also gerne die vollen 5 Sterne und jeder der mal etwas anderes kochen möchte und vielleicht auch noch die Geschichte zum Land und zum Essen lesen möchte, der sollte sich dieses Buch zulegen.
Also ich möchte es in meiner Küche nicht mehr missen müssen.

Echte Emotionen, dieses Buch muss man einfach lesen

Die Lavendeljahre

MEINE MEINUNG
Der Start ist schon gleich sehr emotional.

MEINE MEINUNG
Der Start ist schon gleich sehr emotional.
Isabelle sucht jemanden, der sie auf ihrer letzten Reise in den Elsass begleitet. Ihre Wahl fällt auf den Exhäftling Ben Bäcker, was ihrer Tochter Carole überhaupt nicht behagt.
Isabelle hat Krebs, was ihre Tochter aber nicht weiß und sie reist mit Ben in den Elsass. Im letzten Moment schließt sich Carole den beiden an, denn sie will ihre Mutter nicht mit Ben alleine lassen.

Wir lesen hier immer wieder von der Gegenwart und dann auch wieder von der Vergangenheit. Dort erfahren wir, wie Isabelle aufgewachsen ist und was sie alles erleben musste und auch durfte.
Wir erfahren wo sie geboren wurde, wie sie dann zu Sabine kam und wie Philippe sich rührend um sie gekümmert hat. Doch als die beiden älter werden, verlieben sie sich ineinander und das will Sabine nicht und auch nicht ihrem Vater, der sie inzwischen gefunden hatte.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Buch erschaffen, das vor Emotionen und tiefen Gefühlen nur so strotzt. Wir dürfen an dem Leben von Isabelle teilhaben und erfahren alles von ihr. Das macht das ganze dann auch so emotional, denn diese Frau kämpft. Sie kämpft um die Anerkennung ihrer Tochter und sie möchte ihren Sohn noch kennen lernen bevor sie stirbt.

Auch die Geschichte von Ben ist so ergreifend und man spürt, wie die harte Schale von Carole langsam bricht.
Auch bei mir sind hier beim lesen Tränen geflossen, denn es ist so traurig und man möchte den beiden, Carole und Isabelle, einfach nur helfen.
Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung, da dieses Buch einfach nur lesenswert ist.

Literarisch ist diese Buch wirklich ein Hochgenuss, denn die Autorin hat hier einen Schreibweise gefunden, die die Gefühle entsprechend zum Leser transportiert.
Ich könnte mir dieses Buch auch wunderbar als einen Film vorstellen, denn es ist eine Geschichte, die man in die Welt tragen sollte.

Aufregende Geschichte

ABWÄRTS

MEINE MEINUNG
Kalin ist plötzlich die Chefin im Sicherheitsteam und dann überschlagen sich die Ereignisse hier am Stone Mountain.
Es wird ja hier das Super G trainiert, wo man sich auch mit dem Team für ...

MEINE MEINUNG
Es wird ja hier das Super G trainiert, wo man sich auch mit dem Team für Olympia qualifizieren kann.

McKenzie ist hier der größte Favorit und keiner kann mit seiner Zeit bei der Abfahrt mithalten. Doch mit einem mal bekommt er Konkurrenz, denn durch Manipulation kommt Ian plötzlich ins Team.
Ja und dann passiert das große Unglück und McKenzie stürzt und stirbt dabei. Nun gehen die Ermittlungsarbeiten los und es gibt mit einem Mal doch den ein oder anderen Verdächtigen.
Auch Nora ist verdächtig, denn sie ist schwanger und McKenie macht am Abend vor seinem Unfall Schluß mit ihr.

Die Autorin hat hier ein tolles Buch erschaffen, denn man bekommt hier einen großen Einblick und viel Hintergrundinformationen über den Skisport. Da bekommt man mit, was so ein Tuner für Aufgaben hat und wie wichtig diese Leute im Hintergrund sind.

Die Spannung ist mit einem Mal riesig groß und man fiebert mit, wer denn hier der Mörder ist.
Das dann auch noch Bens Ex kommt und hier Unruhe stiftet ist spannend zu lesen. Man fragt sich da die ganze Zeit, ob Benn ihr auf Dauer standhalten kann.

Das Buch hat so viel Spannung und auch die ein oder andere Überraschung für uns Leser parat.
Es macht Spaß und ich empfand es als eine ausgezeichnete Unterhaltung. Mit wurde hier zu keiner Zeit langweilig und das lesen war stellenweise sehr aufregend.
Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle, die gerne Spannung, Gefühle und Emotionen in einem Buch verbunden haben.