Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

wunderschöne Reihe

Bleib bei mir, Principessa
0

Klappentext / Inhalt:

Thea und Marius geben sich dem Fieber hin, das sie füreinander empfinden. Entgegen aller Widerstände gehen sie einen Kompromiss und eine leidenschaftliche Affäre ein. Aus der zunächst ...

Klappentext / Inhalt:

Thea und Marius geben sich dem Fieber hin, das sie füreinander empfinden. Entgegen aller Widerstände gehen sie einen Kompromiss und eine leidenschaftliche Affäre ein. Aus der zunächst stark körperlichen Anziehung entwickelt sich bald ein Band zwischen ihnen, das sie weit mehr verbindet, als ihnen bisher bewusst war. Doch Thea weiß, dass sie als Marius´ Geliebte keinen dauerhaften Bestand in seinem Leben hat. Denn Marius trägt ein Geheimnis und ein Versprechen in sich, das er sich selbst gegeben hat. Aus Liebe zu ihm lässt sich Thea dennoch mutig auf das Risiko ein; auch wenn sie weiß, dass sie am Ende einen hohen Preis zahlen wird.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Diesmal sind vor allem die Farben blau im Vordergrund. Eine Art Adonis-Statue ist erkennbar und die verspielten Verzierungen machen ein romantisches Flair. Es ist wunderschön und passt optisch auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Principessa Reihe und ich habe mich schon sehr auf diesen gefreut. Die Geschichte um Marius und Thea geht weiter. daher würde ich hier auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um in die Charaktere und die Geschehnisse gut eintauchen zu können.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Man kommt schnell und gut in die Charaktere und Geschehnisse hinein. Es wird sehr schön, bildlich und emotional erzählt und die Geschichte entwickelt sich nach und nach weiter. Auch die Entwicklungen der Chraltere haben mir sehr gut gefallen und diese sind sehr gut durchdacht.

Die Charaktere sind voller Emotionen und auch die Gefühle dieser werden sehr gut transportiert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt locker und gut voran. Auch die Gliederung und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die geschmissen sind schön erzählt und man wird hier sehr gut unterhalten. Man merkt die Kräfte und Anziehung zwischen den Charakteren und die Geschichte bekommt hier einen ganz eigenen Charme, der durch die Charaktere unterstützt wird. Man kann sich gut in die Situationen und Handlungen und so auch in die Gefühle und Emotionen hinein versetzen und leidet, hofft und erlebt es dadurch sehr gut mit.

Eine wunderschöne, emotionale und fesselnde Geschichte auf deren weiteren Verlauf ich noch immer sehr neugierig und gespannt bin und mich daher schon sehr auf den dritten Band freue. Ich wurde auch im zweiten Band sehr gut unterhalten und empfehle diese Reihe sehr gern weiter.

Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale und fesselnde Geschichte auf deren weiteren Verlauf ich noch immer sehr neugierig und gespannt bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

fantasievolle Abenteuer ....

Abenteuer im Schlafanzug
0

Klappentext / Inhalt:

Ein Schlafanzug als Geburtstagsgeschenk? Lotte ist zunächst ein wenig enttäuscht. Doch dann verwandelt sich der Schlafanzug Nacht für Nacht in einen Raumanzug, in einen Blaumann ...

Klappentext / Inhalt:

Ein Schlafanzug als Geburtstagsgeschenk? Lotte ist zunächst ein wenig enttäuscht. Doch dann verwandelt sich der Schlafanzug Nacht für Nacht in einen Raumanzug, in einen Blaumann oder in einen Superheldenumhang. Und Lotte merkt: Im Mondlicht ist alles möglich, wenn man nur genügend Fantasie hat.

Cover:

Das cover zeigt ein Kind im Kinderzimmer mit einem Schlafanzug und Helm heldenhaft herum schweben. Es zieht abenteuerlich aus und macht zugleich auch neugierig auf die Geschichte.

Meinung:

Lotte bekommt zum Geburtstag den Schlafanzug den bereits ihr Vater als Kind hatte und ist ein wenig enttäuscht, da sie sich etwas anderes gewünscht hatte. Was sie jedoch nicht weiß, dass man mit diesem Anzug tolle Abenteuer erleben kann.

Eine sehr liebevolle und kreative Geschichte, die zeigt, wie wichtig Fantasie und Kreativität ist und das man dank dieser viel erleben und erreichen kann. Auch zeigt es, dass nicht immer alles so ist, wie es auf dem ersten Blick scheint. Kreativität ist wichtig und besonders bei Kindern, sollte man diese fördern und hoffen, dass einem diese nie verloren geht.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details zurück.

Die Stimmung anfangs ist etwas gedrückt, entwickelt sich jedoch sehr positiv und auch der Verlauf ist sehr liebevoll und gut durchdacht. Eine sehr kreative und fantasievolle Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.

Die Illustrationen dazu sind einfach herrlich und passen richtig gut. Auf jeder Seite gibt es sehr viel zu entdecken und es ist farblich und auch zeichnerisch sehr schön entworfen.

Das Buch eignet sich für Jungen und Mädchen gleichermaßen und man kann hier sehr viel erleben.

Der Text hat eine angenehme Länge und auch von der Schriftgröße ist dieser gut gewählt, so dass sich dieser sowohl zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen gut eignet. Das Text-/Bildverhältnis ist auch sehr stimmig zur Altersgruppe.

Die Geschichte macht viel Freude und regt die Fantasie an und zeigt, dass man nicht immer das teuerste Spielzeug brauch, sondern auch mit seiner Kreativität viel Freude haben kann. Mir hat dies sehr gut gefallen und es macht einfach richtig gute Laune, Abenteuerspaß und Freude zugleich.

Fazit:

Eine sehr kreative und fantasievolle Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt. Große Abenteuer dank Fantasie...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

fesselnd, düster ...

Kobaltkrone
0

Klappentext / Inhalt:

Eine Assassine aus den Frostreichen, durch ihren Treueschwur gebunden.
Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, ...

Klappentext / Inhalt:

Eine Assassine aus den Frostreichen, durch ihren Treueschwur gebunden.
Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, verzweifelt auf der Jagd nach der Essenz der Dunkelheit.
Der langersehnte zweite Band der epischen Dark-Fantasy-Reihe »Nachtkönig«!
Treue geboren in Schmerz und Hoffnung.
Nereida ist Königin Elrojanas Geheimwaffe. Jahrzehntelang folgt sie den Befehlen ihrer Herrin, die in immer tiefere Abgründe steigt. Doch nachdem die unsterbliche Elrojana Nereida in das Geheimnis der Kobaltkrieger einweiht, zweifelt Nereida das erste Mal an ihrer Königin und dem Weg, den sie eingeschlagen hat. Der sanftmütige und rätselhafte Prinz Areleas bietet ihr einen Ausweg. Ist die Hoffnung auf ein neues Leben stärker als die Ketten ihrer Schuld?
Ein Leben in fremden Händen.
Thalar ist einer der mächtigsten Gewirrspinner Vallens. Unter den wachsamen Augen seiner Lehrmeisterin lernt er alles, was er braucht, um seiner Vorfahrin Elrojana die Unsterblichkeit zu nehmen. An seiner Seite ist der verbannte Prinz Nuallán, der Nachkomme einer Legende – des Skah. Thalar verbietet sich seine Gefühle für Nuallán, denn er lebt nur dafür, um Vallen von seiner Despotin zu befreien. Sie müssen riskante Bündnisse mit gefährlichen Nachbarländern eingehen … mit ungeahnten Konsequenzen.
Blut und Dunkelheit pflastern seinen Weg.
Anders erreicht mit seinen Gefährten endlich die Hauptstadt. Seine Reise durch die lichtdurchwirkte Welt war voller Strapazen. Er stellt schnell fest, dass der letzte Teil seines Auftrags der schwierigste von allen wird: Atlars Seele befindet sich irgendwo im Palast. Versteckt in der Unterstadt Lanukhers wird Anders von Elrojanas Geheimwaffe Nereida aufgespürt und steht dieser allein gegenüber.
Tauche ein in die Weiße Welt und eine Geschichte voller Schatten!

Cover:

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und auch die glitzernden und haptischen Elemente sind sehr schön hervor gearbeitet. Der Hintergrund ist in einem wunderschönen blau gehalten und auch die Verzierungen und kleinen glitzernden Elemente sind toll gewählt. Ein Frauenkopf mit einer wunderschönen Krone ziert den unteren Teil des Covers und diese schein schwarze Tränen zu weinen.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe und der erste wahr mir leider nicht bekannt. So brauchte ich ein wenig, um in die Ereignisse und auch in die Charaktere hinein zu finden.

Ich würde hier durchaus empfehlen den ersten Band zuvor Gelsen zu haben, um wirklich alle Zusammenhänge besser zu verstehen. Mit Hilfe des umfangreichen Glossars am Ende habe ich mich aber dennoch gut und schnell in die Geschichte und Geschehnisse hineingefunden.

Besonders schnell war ich von Nereida, einer ehemaligen Eliteassassinin begeistert. Diese scheint ihrer Königin treu ergeben, doch scheinen Chaos und Intrigen am Hof auch die Entwicklung hier stark zu prägen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen oder zu Spoilern. Wer mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst hinein.

Der Schreibstil ist angenehm, bildlich, emotional und fesselnd. Man kommt schnell in ein Verwirrspiel hinein und überraschende Wendungen sorgen zusätzliche für Spannung und packende Momente.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese sind gut ausgearbeitet und auch deren Verlauf und Entwicklungen konnten mich überzeugen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und Lassen so einen guten Lesefluss zu. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge finde ich sehr gut gelungen und diese sind sehr schön hervorgearbeitet. Die kleinen Zitate, Sprüche oder Tagebuch Einträge zu Beginn einiger Kapitel machen teils ein wenig nachdenklich und bringen auch noch eine gewisse Tiefe hinein. Dies hat mir sehr gut gefallen. Die gesamte Gliederung und Gestaltung ist sehr gut gelungen und passt einfach perfekt. Auch die Karte am Ende und das wundervolle Glossar sind einfach toll und gut gemacht.

Die Geschichte selbst ist ereignisreich, spannend, aber auch emotional, bewegend und man fiebert bis zum Ende mit. Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt und hatte auch mit diesem Ende so nicht gerechnet und so dass ich neugierig auf mehr bin. Düster, geheimnisvoll, unterhaltsam, fesselnd und emotional, erlebt man hier eine tolle Geschichte mit, die gern noch lange weitergehen kann.

Fazit:

Ereignisreich, spannend, düster, fesselnd, aber auch emotional und bewegend, wird man hier regelrecht mitgerissen und gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

emotionsreich ...

1974. Einer dieser Sommer.
0

Klappentext / Inhalt:

Der Auftakt der neuen Reihe von Bestseller-Autorin A.D. WiLK über starke Frauen.
Es ist falsch. Doch sie kann nicht aufhören, an sie zu denken. Will nicht länger an sie denken. Soll ...

Klappentext / Inhalt:

Der Auftakt der neuen Reihe von Bestseller-Autorin A.D. WiLK über starke Frauen.
Es ist falsch. Doch sie kann nicht aufhören, an sie zu denken. Will nicht länger an sie denken. Soll sie sich ihren Gefühlen ein weiteres Mal hingeben, obwohl sie weiß, dass sie dabei alles verlieren kann?
Sommer 1974. Nici und Kate sind 17. Abgeschieden von der Hektik der Großstadt und dem bunten Treiben der Siebziger Jahre verbringen sie sechs Wochen bei ihren Großeltern in einem kleinen Dorf in den Bergen. Kate reist aus West-Berlin an, Nici aus Bremen. Wie in so vielen Jahren zuvor.
Es könnte der letzte gemeinsame Sommer sein und trotzdem: Nici wäre lieber bei ihrem Freund Tommy geblieben. Lieber hätte sie Kate in diesem Sommer nicht gesehen. Zwischen Platzregen, Kirschkuchen und einer alten Kamera erkennt sie dann aber in Kate die vertraute Seele, die sie seit ihrer Kindheit liebt. Und fast könnte sie vergessen, was im letzten Sommer geschehen ist …

Cover:

Stilvoll und emotional, ein Cover welches durch die Silhouetten zweier junger Frauen auffällt und anspricht. Mir hat die Darstellung der Personen und auch die Emotionen, die in ihren Gesichtern sind, sehr gut gefallen und mich angesprochen. Auch farblich finde ich es sehr gut umgesetzt und der Zeichenstil ist einfach toll.

Meinung:

Ein Buch welches mich sofort gefangen genommen hat und das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich war gleich mittendrin und wurde von Emotionen, Schreibstil und Beschreibungen gepackt und gefesselt.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu viel verraten und halte mich daher zurück.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Es liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kommt schnell in die Charaktere und besonders auch in die Gefühle und Emotionen hinein und fiebert und leidet mit. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Nici und Kate in der Ich-Perspektive geschrieben, das macht es noch emotionsreicher und zugleich wird auch eine gewisse fesselnde Spannung aufgebaut.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut gut lesen. Man kommt schnell wie in eine Art Sog hinein und fühlt und empfindet mit. Kleine Lebensweisheiten zwischendurch regen zum Nachdenken an und sorgen für eine weitere sehr gefühlsbetonte Atmosphäre. Mir hat dies sehr gut gefallen und so sind die Seiten wie im Flug vergangen.

Gut hat mir auch die optische Gestaltung des Buches gefallen. Die Kapitelanfänge stechen deutlich durch kleine Verzierungen hervor und auch die schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch runden das Gesamtwerk perfekt ab. Die Skizzierungen sind wunderschön und stimmungsvoll und passen sehr gut hinein.

Mich konnte dieses Buch gegeistert, bewegen und hat mich einfach mitgenommen. Liebevoll, gefühlvoll, aber auch fesselnd und bewegend, wird man hier gut unterhalten und bekommt tolle Lesemomente.

Fazit:

Eine emotionsreiche, fesselnde und gefühlvolle Story, die mich schnell in ihren Bann genommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

lebendig ...

Paradise Resort
0

Klappentext / Inhalt:

Thailand 2004
Zwei junge Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, fliegen ins Paradies. Denise, souverän und aufbrausend, die schüchterne Maja, die viel zu nett ist, ...

Klappentext / Inhalt:

Thailand 2004
Zwei junge Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, fliegen ins Paradies. Denise, souverän und aufbrausend, die schüchterne Maja, die viel zu nett ist, um wahr zu sein. Eine Zweckgemeinschaft, die schnell an ihre Grenzen kommt.
Doch dann fegt der Tsunami mit brutaler Wucht über den Strand und hinterlässt Chaos und Zerstörung. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Menschen zeigen ihr wahres Gesicht.
Ein spannender Roman über Freundschaft, Verlust und den Mut, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen.
Lebendige Sprache, authentische Protagonistinnen,
Humor und Tiefgang machen das Lesen zum Vergnügen.

Cover:

Das Cover ist künstlerisch und kreativ umgesetzt. Eine Palme und dunkle hohe Wellen sind erkennbar. Es verweist auf eine stürmische Zeit und bereits hier kann man sehr viel hinein interpretieren. Mich spricht es an und erweckt mein Interesse.

Meinung:

Mit Denise und Maja geht es nach Thailand. Zwei grundverschiedene Charaktere und eine Story voller Emotionen, Spannung und Tiefe. Denise ist mehr die Macherin, sehr souverän, aufbrausend und direkt, mit ihr verbindet man laute Töne. Während bei Maja eher die leisen Töne angeschlagen werden und sie eher schüchtern und nett wirkt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit inhaltlichen Details dazu zurück. Einzig sei verraten, dass auch die realen Ereignisse, in Thailand 2004, zu dieser Zeit eine Rolle spielen und so auch der Tsunami hier mit einkehrt. Ansonsten ist diese sturmvolle Geschichte, mit vielen wechselhaften Gefühlen, frei erfunden, wie die Autorin gleich zu Beginn schreibt.

Der Schreibstil ist angenehm, lebendig und bildlich, Man kann sich sehr schnell in die Situationen und Handlungen hineinversetzen und hat die Geschehnisse fast direkt vor Augen. Es liest sich sehr flüssig und angenehm und man wird schnell an die Story und Geschehnisse gefesselt.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn beide sehr unterschiedlich sind, so konnte ich mich schnell in Maja und Denise hineinversetzen. Und auch die Nebencharaktere sind sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Dabei wirken sie stets sehr authentisch.

Gefallen hat mir auch die Gliederung und Gestaltung des Buches. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die kleinen Palmen zu Beginn der Kapitel heben diese Anfänge sehr schön und passend hervor. Die Kapitelüberschriften sind teils recht kurz und verraten dadurch nicht zu viel, sondern machen neugierig auf das Kapitel.

Die Wucht an Emotionen, die hier den Leser erwartet, fesselt und berührt zugleich. Ein tiefgründige, lebendige und facettenreiche Story, mit Geheimnissen, Wendungen und auch einer gewissen Prise an Humor. Weiterhin wird die Erzählung durch Freundschaft, aber auch durch Verlust, Chaos und Mut geprägt.

Mich hat dieses Buch von Beginn an begeistert und die Charaktere, sowie die Story haben mich schnell gefesselt, so dass es ein besonderes Lesevergnügen war und ich das Werk sehr schnell und kurzweilig gelesen habe. Mich dieses dabei berührt und auch zeitweise zum Nachdenken gebracht hat.

Fazit:

Zwei grundverschiedene Charaktere und eine Story voller Emotionen, Spannung und Tiefe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere