Cover-Bild Mittsommernachtsküsse
Band 1 der Reihe "Liebe auf Shetland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Cornelia Engel

Mittsommernachtsküsse

Ein Erbe mit Hindernissen, der Zauber der Shetland-Inseln und die große Liebe – die neue Liebesroman-Serie der Erfolgsautorin Cornelia Engel.

Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Gavin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm.

Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist das nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Gavin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen?

Veröffentlicht am 22.10.2022

Eine schöne Insel, ein unverhofftes Erbe und eine 2. Chance

Die Münchnerin Mara ist überrascht als sie eine Pension auf den Shetland-Inseln erbt. Seit 14 Jahren war sie nicht mehr dort und eigentlich will sie auch nur kurz auf die Insel und dann zurück in ihr Leben in Deutschland. Doch die Pension herzurichten kostet mehr Zeit als erwartet und dann ist da auch noch Gavin, der sie damals ohne Abschied sitzen ließ, der aber dennoch Gefühle in ihr weckt. Gibt es eine 2. Chance für Mara und Gavin?

So ein wunderschönes Buch… Ich bin ganz begeistert von dem neuen Roman aus der Feder von Cornelia Engel. Schon das Cover weckt Lust auf eine Reise auf die Shetlandinseln. Und die Beschreibung der rauen und doch schönen Natur verstärken diese Sehnsucht noch. Auch die Geschichte von Mara und Gavin konnte mich von Beginn an fesseln. Beide Protagonisten wirken authentisch und sind mir sympathisch. Sie sind verantwortungsbewusst, ihnen sind Familie und Freunde wichtig… Dass es für sie nach so mancher Enttäuschung eine 2. Chance geben könnte, damit haben beide nicht gerechnet. Und es bleibt spannend bis zum Schluss, ob sie diese 2. Chance nutzen, ob sie sich wieder vertrauen.
Ich habe den Roman sehr gern gelesen. Der Schreibstil ist angenehm leicht, obwohl die Thematik von Freundschaft, über Verzeihen und Vertrauen und 2. Chancen bis hin zu Umweltbewusstsein reicht… Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine Traumlektüre vor einer Traumkulisse

In ihrem neuen Roman, dem herrlichen Auftakt einer hoffentlich lang andauernden Buchreihe, entführt uns die Autorin Cornelia Engel auf die schottischen Shetland-Inseln. Und ich muss gestehen, ich habe mich sofort ins die absolute Traumlandschaft verliebt.
Der Inhalt: Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Garvin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm. Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, Ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist es nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Garvin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen?
Ach, war das schön – wie alle Bücher der Autorin. Eine herzerwärmende Geschichte, die die Seele streichelt. Wenn ich die Augen schließe, habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Die Landschaftsbeschreibungen dieser Traumgegend sind einfach fantastisch. Ich sehe die unendliche Weite, bewundere die zerklüftete Küste, hören das Tosen des Meeres und genieße einfach. Dann lerne ich außerdem noch eine äußerst liebenswerte Protagonistin kennen. Mara fährt mit gemischten Gefühlen auf die Insel, wurde sie doch einst von Garvin schwer enttäuscht. Und als ihr dieser über den Weg läuft, sind alle versteckten Gefühle wieder da. Doch Garvin ist zwischenzeitlich verheiratet und Mara muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Und dann ist da noch die etwas in die Jahre gekommene Pension, die Mara geerbt hat. Ich sehe förmlich, wie mit Hilfe ihrer Freundinnen das Seaview zu neuem Leben erwacht. Ein wahres kleines Schmuckkästchen, hier hätte ich auch gerne meinen Urlaub verbracht. Beim Lesen wurde ich wieder von zahlreichen Emotionen übermannt und ich habe dem Ende dieser Lektüre regelrecht entgegengefiebert.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, ein gelungenen Auftakt, das mir Traumlesestunden beschert hat. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Für dieses Lesevergnügen der Extraklasse vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug zu den Shetland-Inseln.

Veröffentlicht am 19.10.2022

wunderschön

Bei „ Mittsommernachtsküsse - Liebe auf Shetland“ von Cornelia Engel handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin hat hier einen wunderschönen Roman verfasst, den man kaum aus der Hand legen möchte. Von der ersten bis zur letzten Seite, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

Tolle Landschaftsbeschreibungen, gut gezeichnete Charaktere und ein abwechslungsreicher Plot ergeben eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang.

Ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Zum Glück wird es noch einen weiteren Band geben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Seelenheimat

Wer träumt sich nicht gerne an wunderschöne Küstenorte? Mara hat schon einmal auf Shetland gelebt. Vor 14 Jahren hat sie in einem B&B gejobbt, sich in einen Einheimischen verliebt und ist schließlich mit gebrochenem Herzen wieder abgereist. Als sie genau diese Frühstückspension erbt, nimmt sie Urlaub und reist zurück auf die Insel. Dort muss sie sich nicht nur der Renovierung des B&B, sondern auch der Begegnung mit Gavin stellen, jenem jungen Mann vor 14 Jahren…
Klar, Frau erbt kleines Hotel auf grüner Insel klingt zunächst mal ziemlich nach Klischeekiste, aber das ist dann auch schon das einzige. Mara kommt aus dem Hotelfach und nimmt die Planung ziemlich fachmännisch in die Hand. Sie ist auch keine 20 mehr, sondern kann einiges an Berufserfahrung vorweisen. In München arbeitet sie in leitender Position. Deswegen kommt es ihr natürlich erstmal nicht in den Sinn, auf Shetland zu bleiben.
Aufgrund ihrer geistigen Reife hat mir Mara als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie darf Emotionen zeigen, und zwar auf einem Niveau, auf dem es für mich glaubhaft war. Sie darf zweifeln, hoffen, glücklich und traurig, unsicher und tatkräftig sein. Sie darf Ideen entwickeln, an deren Verwirklichung arbeiten und auch mal scheitern. Ihr insgesamt positiver Charakter ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Der Protagonist, Gavin, ist ein ehrlicher Mann, der Dinge nicht gerne totschweigt und für seine Ziele kämpft. Er hat ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein und setzt sich für seine Insel ein, ohne wie ein kopfloser Umweltaktivist zu wirken. Er agiert eher im Stillen. Auch Gavin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Unaufgeregt, aber vielschichtig und tiefgründig, humorvoll, ideenreich, stark und in sich ruhend, das Gespräch suchend.
Es gibt noch viele tolle Nebencharaktere, die ich gar nicht alle aufzählen will. Sie kommen sicher noch in den Folgebänden vor.
Die gesamte Komposition der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen: gute Dynamik, keine Klischees, fein ausgearbeitete Charaktere, wundervolle Landschaftsbilder, kurzweilig ausgedachte und erzählte Geschichte inklusive Hintergrundinformationen. Und ein kleines Geheimnis bleibt noch erhalten. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ganz großes Kino auf Shetland

Als ich den Roman entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich ihn unbedingt lesen möchte und ich würde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil.

Die Münchener Hotelmanagerin Mara erbt auf den Shetland Inseln ...

Die Münchener Hotelmanagerin Mara erbt auf den Shetland Inseln eine renovierungsbedürftige Pension. Schließlich reist sie dorthin und will den Verkauf der Pension so schnell es geht hinter sich bringen. Doch die Renovierung dauert länger wie geplant. Auf der Insel begegnet sie ihrer alten Liebe Gavin. Sie haben sich das letzte mal vor 14 Jahren gesehen. Doch welche Gefühle entwickelt Mara für Gavin? Kann sie ihm wieder vertrauen?

Mir hat der neue Roman „ Mittsommernachtsküsse- Liebe auf Shetland“ von Cornelia Engel sehr gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch innerhalb eines Wochenendes verschlungen. Die Autorin entführt uns auf die wunderschönen Shetland Inseln mit ihrer einzigartigen und wunderschönen Natur. Ich hatte das Gefühl vor Ort zu sein und konnte wunderbar in die Geschichte ein-, und abtauchen.

Cornelia Engel konnte mich mit ihrem flüssigen, spannenden und mitreißenden Schreibstil total überzeugen. Das Buchcover lädt zum träumen ein mit der wunderschönen Landschaft von Shetland und passt sehr gut zur Story.

Die Hauptfigur Mara ist mir sehr ans Herz gewachsen und kommt sympathisch herüber. Mara hat in München sehr herzliche und wahre Freundschaften: Lisa und Jezz spielen auch eine Rolle. Auch Gavin ist sehr authentisch gekennzeichnet. Gavins Mutter Marjoleen treibt gerne Intrigen ins Spiel. Die Menschen in Shetland wurden sehr hilfsbereit und nett beschrieben.

Ein weiteres Highlight sind die im Anhang beschriebenen köstlichen Rezepte.

Fazit:

Cornelia Engel hat mit „Mittsommernachtsküsse- Liebe auf Shetland“ einen atemberaubenden Wohlfühlroman mit einer Traumkulisse präsentiert. Ich wurde bestens unterhalten und hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Ich vergebe mehr wie 5 Lesesterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus.