Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2022

Toller Abschluss einer Dilogie!

Sweet Enemy

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover zu Sweet Enemy sehr schön und passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war wieder mal sehr angenehm zu lesen von Kristen Callihan! Und es war auch sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Greg Summerland und dem Coach von Lucian Osmond sowie diese Cassandra.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In Band 2 der Between Us - Reihe geht es um Emma Maron und Lucian Osmond.

Lucian musste notgedrungen mit dem Eishockey aufhören wegen einer Verletzung des Gehirns. Auch wenn er diesen Sport liebt, die Gesundheit geht vor! Er verzog sich zum Anwesen Rosemont seiner Großmutter Amalie die er liebevoll Mamie nennt!

Weil er seinen Sport nicht mehr ausüben konnte, fing er in der Küche von Rosemont mit dem Kochen und Backen an. Und er backt am liebsten verschiedene Kreationen, denn sein Großvater hatte ihm das Backen beigebracht und seine Großmutter ihm das Kochen.

Aber als er Emma Maron vom Flughafen abholen, war es um ihn geschehen, denn er fand Emma sehr schön zumal er auch die Serie Dark Castle kennt. Es war ihm reichlich peinlich das sich bei ihm was regte, weil er wusste wie sie ohne Kleidung aussieht. Aber worauf er nicht gefasst war, ist einen Migräneanfall während des Autofahrens zu bekommen!

Emma wollte weg aus L.A., denn sie erfuhr bei der Besprechung des neuen Drehbuchs das ihre Rolle aus der Serie geschrieben wurde und sie diese Info für sich behalten sollte. Und dann erwischte sie ihren Freund Greg auch noch inflagranti im gemeinsamen Haus mit einer anderen. Deshalb bekam sie den Tipp von ihrer Großmutter eine Auszeit zu nehmen auf dem Anwesen Rosemont um ihre seelischen Wunden zu heilen.

Sie hätte nicht gedacht das ihr das Essen von Lucian so gut schmecken würde und das sie sich auch noch zu ihm hingezogen fühlen konnte. Auch wenn er meist oft mürrisch war weil er ja kein Eishockey mehr spielen konnte. Und Emma wartete auf neue Angebote von ihrem Agenten. Die beiden wurden trotz Höhen und Tiefen doch noch ein Paar.

Warum wollte sich Lucian nicht damit arrangieren das er nie wieder Eishockey spielen konnte? Er hätte doch auch eine andere wählen können. Aber immerhin findet er etwas anderes und zwar im Kochen und Backen für Delilah.

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert und wie Emma damit umgeht das sie nicht mehr als Anya in Dark Castle spielt, möge das Buch lesen!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich es sehr gern weiter. Ich hatte zu sehr gehofft das es noch weiter geht. Ich hatte das Buch heute früh um 3.15 Uhr beendet.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Tolle Fortsetzung der Cherry Hill Reihe!

A Place to Grow

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passte. Der Schreibstil war wieder mal sehr gut von Lilly Lucas. Die Spannung blieb konstant fand ich. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band der Cherry Hill Reihe geht es um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Als Lilac McCarthy erfährt das Bo Radisson zurück in Palisade ist, hätte sie am liebsten das er zurück nach Frankreich geht, aber sein Auslandsstudium ist zu Ende! Und er soll die Obstfarm seiner Eltern übernehmen. Und als er sich dann auch noch in die Festival Aktivitäten einmischen will, riss bei ihr teilweise die Hutschnur. Denn manche Farmer waren der Meinung das das Peach Festival eine Neuerung braucht. Nach und nach näherten die beiden Streithähne sich doch noch an! Denn laut Lilac hatte Bo ihr das Herz gebrochen als er sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hatte nach Frankreich für 8 Jahre. Denn sie hatte sich in ihn verliebt als Teenager, aber auch noch mit 24 klopft ihr Herz etwas schneller wenn Bo in ihrer Nähe ist. Aber will sie wirklich wieder was von ihm? In Rückblicken erfährt man wie die beiden sich kennengelernt hatten, denn sie war immer zu Besuch bei den Radissons wegen Luke Radisson. Sie war aber nie in Luke verliebt. Nach dem Tod von Luke wollte Bo nur weg aus Palisade.

Und beim Festival mussten Lilac und Bo umplanen, denn die eigentliche Wiese wo das Fest hätte stattfinden sollen, stand nicht mehr zu Verfügung! Es musste schnellstens eine neue Wiese für das Fest her. Und die fanden sie auch, nur musste vorher gemäht werden.

Und später glaubt Lilac das Bo ihr erneut das Herz brechen will. Denn er erklärt ihr nun warum er vor 8 Jahren verschwand und sich nicht mehr meldete. Mit der Antwort hatte sie nie im Leben gerechnet, dass sie bei ihrem Ersten Mal miteinander am Bach wohl gesehen wurden. Nur hatte sie das nicht mitbekommen wie man es in den Rückblicken lesen tut. Denn Bo wollte das seiner Mutter nicht antun.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert zwischen Lilac und Bo und ob sie sich letztendlich doch bekommen, der möge den zweiten Band lesen. Denn er ist sehr gut.

Auch wenn ich etwas mehr als 4 Tage für dieses Buch benötigt hatte, empfehle ich es dennoch weiter! Denn mir hatte es sehr gut gefallen. Nur mag ich keine Geheimnisse, warum hatte er nicht gleich zu Beginn reinen Tisch gemacht?

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Über die dunkelste See

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes der Compass-Reihe hat mir sehr gut gefallen, denn ich find das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil hat mir wie immer wieder sehr gut gefallen von der Autorin Brittainy C. Cherry und obendrein hatte sie es wieder sehr fesselnd geschrieben! Sodass ich nur etwas mehr als 3 Tage benötigt hatte dieses Buch zu beenden! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Rosalina, Denise, Catherine und Jeff. Denn diese Charaktere fand ich irgendwie geldgeil!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG (Spoiler)

In dem dritten Band geht es um Damian Blackstone und Stella Maple Mitchell. Stella lernte in einem Café einen Fremden kennen der den letzten Blaubeer Scone gekauft hatte und Stella wollte unbedingt diesen haben, denn es war eine Tradition von ihr und ihrem Vater gewesen jeden Samstag einen oder 2 Blaubeer Scones zum Frühstück kaufen zu gehen! Denn da wusste sie aber noch nicht das sie diesem Fremden bei der Trauerfeier für Kevin wieder begegnen würde. Denn Kevin hatte in seinem Testament verfügt das Damian und Stella heiraten sollen und maximal 6 Monate verheiratet bleiben sollen um das Geld zu erben. Zuerst ist Damian noch ein wenig unnahbar, aber nachdem er sie immer besser kennen lernt und dann auch noch erfährt das Stella vergeben ist an Jeff und dann noch herausfindet was für einen Miesen Charakter der hat. Fragt Damian Stella was sie eigentlich an Jeff mag. Aber so nach und nach findet auch Stella heraus das Jeff geldgierig ist und Kredite aufgenommen hatte um sich einen besseren Lebensstil zu gönnen. Und Damian gibt Stella ihr Selbstvertrauen zurück das sie durch die drei miesen Stiefmütter verloren hatte.

Ich hätte so einem Typen direkt den Laufpass gegeben, denn ich mag keinen der sich zu oft dem Alkohol hingibt. Aber immerhin Stella hat die Reißleine gezogen nachdem sie erfahren hatte, das Jeff sie mit ihrer besten Freundin Kelsey betrogen hatte Da habe ich mich sehr gefreut, denn Damian passte eh viel besser zu ihr. Denn die beiden verliebten sich auch noch ineinander.

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert und welche Spitznamen sich die beiden gegeben haben möge das grandiose Buch selbst lesen.

Das Buch hatte mir genauso gut gefallen wie die ersten beiden Bände! Bin schon auf Band 4 gespannt der Ende März 2023 erscheint. Ich kann allgemein alle Bücher von Brittainy C. Cherry weiter empfehlen. Sie sind schlichtweg atemberaubend und grandios!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Grandioser Abschluss!

Krone aus Asche

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes hatte mir auch wieder sehr gut gefallen, zudem es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil war wie immer wieder sehr hervorragend von Marah Woolf. Und spannend war es von der ersten bis zur letzten Seite! Nur waren mir nicht alle Charaktere sympathisch. Wenn ich eher gar nicht mochte: Rytha, Isis, Izrafil und weitere Antagonisten.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG (spoiler)

Nefertari erwacht als Vampirin und ist sehr sauer auf Seth der sie umgebracht hatte und von Yuna in eine Vampirin verwandelt wurde. Aber da wusste sie ja noch nichts von den Signatur bei der Lade wo drin steht: Du schläfst, damit du erwachst und du stirbst, damit du lebst! Aber als sie dann auch noch zu ihrer eigenen Sicherheit an einem Bett festgekettet wird sowie zur Sicherheit der anderen, ist sie erst Recht sauer zu Beginn. Denn sie möchte unbedingt die Krone finden und wieder zum Menschen werden durch die Transmutation. Und dann ging sie auch noch Azrael bescheid zu sagen nach Gehenna um Seth ausfindig zu machen um ihn dafür büßen zu lassen was er ihr angetan hat. Aber als sie erfährt das es ihr Schicksal gewesen ist eine Weile als Vamprin zu leben um die Krone zu finden verzeihte sie ihm, denn sie war eine ganze Weile eisiger als Yuna. Es gab sehr viele Hindernisse zu überwinden in Gehenna.

Und Azrael war reichlich sauer auf Isis und Izrafil die Taris frei gelassen haben und machte sich dann mit seinen Freunden auf dem weg zu Taris um sie zu befreien nachdem er erfahren hatte wo sie ist. Und mithilfe von Yuna fanden sie Seth und Taris in der Ebene sieben.

Ich wäre nicht blindlings drauflos gestürmt um Seth zu sehen auch wenn man den Ring des Feuers gebraucht hatte. Denn sie war mutiger als ich. Warum hatten die anderen Seth so lange misstraut wobei er doch die ganze Zeit unschuldig war?

Auch diesen Band empfehle ich weiter, denn der hatte mir auch sehr gut gefallen! Ich fand es sehr grandios. Hätte sogar Interesse an einem Spin Off mit der Tochter von Nefertari und Azrael.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Sehr humorvoll und spannend geschrieben!

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder Mal sehr gut von der Autorin Petra Schier. Und die Spannung stieg von Kapitel zu Kapitel fand ich. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf die wo es nicht gut gemeint hatte mit Jana.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Jana Weißmüller einer Glaskünstlerin und dem Privatdetektiv Oliver Jones.

Bei Jana wurde eingebrochen. Und das sieht sie, als sie aus der Glasfachschule zu ihrem Laden sowie Werkstatt fährt und dort ihrer Kollegin Melissa begegnet und sie beiden bemerkten es zusammen. Melissa riet Jana am besten nichts anzufassen bis die Polizei da war und die Spuren gesichert hatte.

Jana war außer sich, wer konnte ihr denn nur sowas schreckliches antun und ihren Laden sowie die Werkstatt und den Lagerraum so verwüsten? Und dann wurden auch noch von ihr hergestellte Glaskunst gestohlen! Dann fand sie auch noch einen Drohbrief. Eine Freundin empfahl ihr den Privatdetektiv Oliver Jones damit zu beauftragen wer das getan hat inklusive der Drohbriefe! Er nahm den Auftrag an und nahm auch Scottie mit, seine Bordeauxdogge. Und ging Undercover bei ihr als Wachmann um auf sie aufzupassen.

Nur haben beide nicht damit gerechnet das sie sich zueinander hingezogen fühlen konnten. Aber nebenbei kamen immer mehr Drohbriefe, aber beim letzten kam ihr ein Satz sehr bekannt vor aus ihrer Ausbildungszeit zur Glaskünstlerin und konnte sich dann zusammen reimen wer daran schuld ist und ihr zerbrochene Glaskunst zuschickte die ihr gestohlen wurden war.

Oliver kam nicht sehr gut damit zurecht das er immer mehr von Jana wollte, aber er hatte auch ein Geheimnis vor ihr, das er ihr eine ganze Weile erst später beichten würde.

Ich hatte schon irgendwie geahnt das es was persönliches sein muss mit der zerstörten Glaskunst und den Drohbriefen. Und was ich lustig fand, war das Oliver nicht wirklich was für Einhörner und Elfen übrig hatte, dafür aber Jana umso mehr. Und das Jana noch an den Weihnachtsmann glaubt, fand er gewöhnungsbedürftig. Zudem nannte er sie liebevoll "Hexe"! Und die Bordeauxdogge fand ich auch ganz witzig, sodass ich bei manchen Szenen fast lachen musste.

Wer wissen möchte wie es ausgeht und ob die besagte Person die hinter dem Einbruch und den Drohbriefen steckt, verhaftet wurde, liest am besten das Buch selbst!

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter!