Ein mega Highlight
Berühre mich. Nicht.Ich liebe, liebe, liebe, liebe dieses Buch!
Das Buch und die Thematik treffen meinen Geschmack total. Es ist mein zweites Buch von Laura und auch hier kommt man wieder in den Genuss von ihrem spannenden ...
Ich liebe, liebe, liebe, liebe dieses Buch!
Das Buch und die Thematik treffen meinen Geschmack total. Es ist mein zweites Buch von Laura und auch hier kommt man wieder in den Genuss von ihrem spannenden und unglaublich flüssigen Schreibstil.
Laura hat manche Stellen so unglaublich geschickt geschrieben, dass es beim Lesen einige Male zu Plot Twists kommt.
Es ist ein perfektes Herbstbuch
Achtung Spoiler enthalten
Sage hat ein großes Trauma, welches in Anwesenheit von Männern oft zu Angstzuständen und Panikattacken führt. Es ist ein sehr sensibles Thema und meiner Meinung nach ist es Laura gelungen, dies in der Geschichte realistisch und nachvollziehbar einzubauen (Sage`s Mantra, die Angstzustände und Panikattacken, Sage`s Umgang damit, der Besuch bei der Therapeutin etc.).
Was mir an diesem Buch wahnsinnig gut gefällt ist das das Setting in Amerika - Maine ist wahrscheinlich der wunderschönste Ort den ich jemals gesehen habe im Herbst. Als großer College-Fan, ist dieses Buch ein Muss. Man ist reichlich am College, in Bibliotheken, in süßen-cozy Cafes und natürlich beim gemeinsamen Lernen. Außerdem taucht man in die typischen Holidays der Amerikaner ein - Halloween, Thanksgiving und Weihnachten.
Ich war sofort schockverliebt in Sage und Megans (Megan ist die beste Freundin von Sage und lebt in Maine) Halloween-Tradition. Sie treffen sich nachmittags, bereiten das Abendessen - Kürbis als Hauptzutat - vor, verkleiden und schminken sich für Fotos und schauen im Anschluss mit Süssigkeiten Nicht-Horrorfilme-Horrorfilme an.
Die Charaktere sind alle goldig. Die Mädels - Sage, April und Megan - sind super. Ich finde die Best-friend Vibes und der gegenseitige Support großartig. Das starke Band der Geschwisterliebe zwischen April und ihrem Bruder kommt sehr zur Geltung. Auch die Jungs, vor allem Luca und Gavin, sind der Wahnsinn. Book-Boyfriend hellooooo.
Da man ein detailliertes Bild von Luca bekommt, schlägt mein Herz momentan für ihn. Bin schon ultrafest gespannt auf die Geschichte von Gavin und April.
Kleine Empfehlung - Lest das Buch erst, wenn der zweite Teil neben euch liegt, bereit zum Weiterlesen. Das Ende ist schrecklich. Was habe ich geweint… Mein Herz ist nicht nur gebrochen, sondern in tausend Teile zersprungen…