Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 24.10.2022

Noah ein Held

Der Hunger nach Leben

Rezension

Könnt ihr das ertragen, wenn ihr in einer Geschichte große Ungerechtigkeiten lest?

Rezension

Für mich war es sehr schwer auszuhalten. Die Geschichte : ,, Der Hunger nach Leben (Wege des Schicksals) ", von Ella Zeiss.

Hat mich sehr erschüttert. Leider bin ich ein zu empathischer Mensch, wenn ich nicht meine Ohren schließen würde, könnte ich es nicht aushalten. Denn das, was Noah im Buch erfährt, gehört nicht nur zur Vergangenheit. Nein, sowas passiert heute noch. Menschen werden durch die Regierung unterdrückt und verhungern. Sie kämpfen ums Überleben. Und viele Menschen sterben jeden Tag und es interessiert doch keinen gefühlt. Denn jeder Mensch denkt an sein eigenes Befinden. Das Lesen dieser Leidensgeschichte hat mich sehr bekümmert, weil der Protagonist früh erfährt, was es heißt, in die untere Nahrungskette zu gehören. Mit 11 Jahren erlebt er, was Hunger bedeutet, was es heißt, ausgegrenzt zu werden und wenn man zu Unrecht verurteilt wird. Es gibt so viele Dinge im Buch, die mich wütend machen. Warum Menschen anderen Menschen so wehtun. Es gibt wenige Figuren im Buch, die meinen Respekt verdienen. Die meisten sind einfach traurige Gestalten und ungerecht.

Je grausamer es wird, ich konnte nicht wegschauen. Ich konnte das Buch nicht weglegen, auch wenn ich zutiefst betroffen war beim Lesen und immer noch bin. Der Drang, Noah zu begleiten und wissen zu wollen, dass es ihm gut geht, hat mich dazu getrieben und auch die Hoffnung, dass alles sich zum Guten wendet.

Wie viel kann ein Mensch ertragen? Einiges.. Das habe ich zumindest von Noah gelernt. Ich denke, dass heutzutage nicht sehr viele sowas ertragen könnten. Ich persönlich, weiß ich nicht. Ich würde alles tun für meine Kinder und doch wüsste ich nicht, ob ich so stark sein könnte wie Noahs Mutter und Noah selbst.

Nur eins kann ich sagen: Das waren harte Zeiten. Die Handlung spielt von 1929 bis 1940. Es wird alles aus Noahs Sicht wiedergegeben.
Die Handlung basiert auf den Aufzeichnungen eines Zeitzeugenberichts.

An alle, die Ungerechtigkeiten erdulden. An alle, die eine schwierige Zeit erleben. Ihr seid stärker, als ihr glaubt. Ihr seid Helden *innen. Immer wieder aufzustehen und nicht aufzugeben, egal, wie oft man den Fußboden küsst. Ihr seid überlebende! Danke für euren Mut, ihr seid die Hoffnung.

Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe das Noah ein happy end bekommt. Er hat es verdient

Vielen Dank an Buchcontakt für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ash, Fumi and lucy

Ash und die Welt der Schatten

Rezension

Diesmal habe ich das neue Buch von meiner Lieblingsautorin Gesa Schwartz ,, Ash und die Welt der Schatten" gelesen.

Leute, was soll ich sagen? Gesa hat hier wieder nach Ophelia Nachtgesang ...

Rezension

Leute, was soll ich sagen? Gesa hat hier wieder nach Ophelia Nachtgesang und Ella Löwenstein eine bezaubernde Geschichte kreiert!

Ich bin glücklich nach dem Lesen von Abenteuern in der Schattenwelt.

Die Handlung hat mich mitgerissen und mich emotional gecatcht. Verschiedene Rezeptoren wurden bei mir eingeschaltet: Humor, meine Fantasie, Schmerz und Freude! Ganz, ganz viel davon.

Es ist einfach schön, wie sich Fumi mit Ash mit Wortgefechten duelliert. Auch wie Lucy sich in das Duo integriert.
Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich das Buch unterhalten. Zum Schluss wollte ich nicht, dass es endet. Aber jede tolle Geschichte hat eins.

Die Handlung wird von Ash und Lucy abwechselnd wiedergegeben in der dritten Perspektive! Somit bekommt man beide Komponenten als Mensch und als Schatten.

Wahrlich, es gibt glaube ich keine Autorin für mich, die es so schafft, mich in ihre Welt zu entführen und das mit einer Spur,, Da könnte doch was dran sein?! ". Es könnte wirklich wahr sein, wer weiß also behandelt euren Schatten gut. Denn ein Mensch ohne Schatten ist nicht vollständig.

Das Buch ist ab 11 Jahren empfohlen, ich würde es mit einer Stufe mit HP 1 stellen vom Gruselfaktor. Sonst kann man es beruhigt lesen. Ich finde, durch dieses Buch sieht man die Dunkelheit aus einer anderen Sicht und zwar dass dort auch etwas Gutes existiert!

Eine wertvolle Geschichte über den eigenen Weg zu finden , auch um Vergebung und um zweite Chancen und das Leben zu leben, egal was andere sagen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die nette Unterhaltung mit der Autorin!

Eine klare Empfehlung von mir für euch!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Super dilogie

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Rezension

,,Cursed Worlds (Erwacht das Licht) Band 2",von Rena Fischer habe ich beendet.

Rezension

,,Cursed Worlds (Erwacht das Licht) Band 2",von Rena Fischer habe ich beendet.

Sie hat mich zerstört, einige liebe gewonnene Figuren sind Tod und ich komme damit nicht klar. Aber es zeigt auch, wie sehr Rena es schafft, die Figuren an einen zu binden. Auch Nebenfiguren!

Dieser Band hat einiges an Liebe in sich. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden durchleuchtet und doch übernimmt es keine Überhand. Ihr bekommt weiterhin anspruchsvolle Fantasygeschichte, die euch fordern wird. Aber keine Angst, es gibt hinten im Buch ein Glossar, wo ihr immer nachschlagen könnt, wenn ihr nicht sicher seid (Wer, wer ist oder die Orte, wo sie sich befinden). Auch eine Erklärung zur Zeitrechnung, die in den drei Welten recht unterschiedlich ist !

Was ich außerdem genial finde, dass jede Frage, was mit bestimmten Personen zusammenhängt, auch beantwortet wird und das alles einen Sinn ergibt. Ich hab mal Bücher gelesen, wo es keinen roten Faden gab.

Rena hat sich wieder übertroffen. Ich kann einfach nur sagen, dass ich diese Dilogie von außen und von innen abgöttisch liebe! Diese Geschichte wird immer in meinem Kopf bleiben. Irgendwann werden Renas Bücher verfilmt, daran glaube ich ganz fest!

Eine klare Empfehlung für Fantasy Fans!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Rena Fischer!

Veröffentlicht am 10.10.2022

In meinem Universum wird ihr immer einen Platz haben Ansel und Emil en

In unserem Universum sind wir unendlich

Rezension

,, In unserem Universum sind wir unendlich ", von Sarah Sprinz. Das erste Jugendbuch von ihr und ein großer Erfolg.

Das zurecht! Es ist mein zweites Buch von der Autorin und diese Geschichte ...

Rezension

Das zurecht! Es ist mein zweites Buch von der Autorin und diese Geschichte hat mich sehr berührt. Eine Geschichte nicht nur über die liebe zweier junger Männer, sondern eine Geschichte über das Widersetzen und jeden Moment zu leben, bis das Ende kommt.

Denn diese Geschichte hat kein Happy End, so wie meist im wahren Leben. Doch wir entscheiden, ob wir aufstehen wollen oder nicht. Der Schmerz um den Verlust eines Menschen ist immens und wird nie vergehen.

Ein fesselndes Buch über die kostbare Zeit, die wir gemeinsam haben!

Top Handlung, Figuren, die einen zu Tränen rühren! Wunderschöner Schreibstil ruhig und emotional. Ich Perspektive aus Ansels Sicht! Schöne romantische Szenen! Eine Reise in ein tolles Land spit hier eine Rolle. Uvm!

Bitte kauft es euch und liest diese einzigartige Geschichte über das Leben 💜 vergisst nicht in unserem Universum sind wir für immer vereint..

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für diesen Schatz.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Bombastisch

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …

Rezension

Endlich habe ich mich an eine anspruchsvolle Fantasy-Lektüre getraut. Nach meiner Leseflaute, war ich mir ein wenig unsicher, ob ich wieder so weit bin und ja, endlich geht es wieder!

Liebt ...

Liebt ihr Fantasy?

,, Cursed Worlds (Aus ihren Schatten) ", verfasst von Rena Fischer. Der erste Band einer abgeschlossenen Dilogie!

Liebe Rena, ich danke dir für das wunderschöne Farbschnitt Exemplar! Es passt perfekt zum Inhalt mit der Fibel und Damianos Symbol!

Es ist einfach spektakulär diese Geschichte rund um die Geschwister Winter. Man lernt einmal die Figuren auf unserer Erde kennen und dann Figuren aus der Welt von Erebos. Beides ist unterschiedlich gestaltet und das macht einfach Spaß beide Seiten zu lesen. Es wird aus der dritten Perspektive geschildert von einigen Figuren, am meisten von Finn und Kieran.

Ich hatte auch überhaupt keine Schwierigkeiten hineinzugelangen in die Geschichte und wer wer ist. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass es keine reine Form von Schwarz und Weiß gibt. Niemand ist nur gut oder böse! Und die kleinen Anekdoten möchte ich hier nicht unerwähnt lassen 😂!

Die Figuren sind sehr unterschiedlich und haben ihren eigenen Reiz. Ich mag sowohl die Guten als auch die Bösen!

Der Weltenbau ist gigantisch und so schön von Rena konstruiert, da fehlen mir die Worte. Ich liebe die Idee von Cursed Worlds!

Die Handlung an sich ist mega fesselnd, egal wo man sich grad befindet.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und hat einfach eine verzaubernde Komponente. Ich erkenne sofort, dass es Rena ist.

Es ist brutal, wunderschön und lädt zum Träumen ein. Jede Zeile ist ein wahrer Genuss!

Und ich möchte hier mal betonen, dass sich die Autorin hier extrem steigert von Buch zu Buch. Ich bin einfach von der Qualität begeistert!

Ich freue mich darauf, mit Band 2 nächste Woche zu beginnen und seid wachsam, es gibt dazu bald ein Gewinnspiel. Doppelte Ladung!

Eine klare Empfehlung für Fantasy Liebhaber*innen!

Ein Highlight für mich!