Farbenpracht
Alle Farben meines LebensCecelia Ahern ist eine meiner Lieblingsautorinnen, da hat es mich nicht überrascht, dass ich mich auch in „Alle Farben meines Lebens“ verlieren konnte.
Protagonistin Alice sieht die Farben der Menschen, ...
Cecelia Ahern ist eine meiner Lieblingsautorinnen, da hat es mich nicht überrascht, dass ich mich auch in „Alle Farben meines Lebens“ verlieren konnte.
Protagonistin Alice sieht die Farben der Menschen, genauer gesagt ihre Auren. Von der Reinheit des Gold, über die Stabilität der Farbe Grün hin zum magischen Rosa. Jede Farbe hat ihre eigene Eigenschaft und legt Alice ihr gegenüber quasi wie ein offenes Buch zu Füßen. Als Kind entdeckte Alice ihre Besonderheit und zeigte sich zunehmend dadurch belastet. Eines Tages bringt eine Nachbarin sie auf den richtigen Pfad und sie lernt immer besser mit ihrer Gabe umzugehen; sie zu verstehen. Und ab einem gewissen Zeitpunkt ist das Aura-Sehen für Alice mehr Segen als Fluch.
Ein, wie ich finde, typischer Cecelia Ahern-Roman, mit viel Gefühl, Schicksal, Herausforderungen, Empathie und Tiefe, der aber auch eine gewisse Leichtigkeit hinterlässt. Und am Ende bleibt die bunte Welt des Seins.