Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Interessant.

Skandal & Vorurteil
0

In „Skandal & Vorurteil: Ein Georgie-Darcy-Roman“ geht es um die Geschichte von Georgiana deren Ruf ruiniert ist, nachdem sie mit Drogen erwischt wurde. Nur durch den Namen Darcy konnte sie einem Rauswurf ...

In „Skandal & Vorurteil: Ein Georgie-Darcy-Roman“ geht es um die Geschichte von Georgiana deren Ruf ruiniert ist, nachdem sie mit Drogen erwischt wurde. Nur durch den Namen Darcy konnte sie einem Rauswurf entgehen. Nun muss sie zurück an die Schule und sich ihrem Ex Wickham stellen. Was hat das Schicksal vor?

Georgiana ist ein junges Mädchen im Teenageralter, die darum kämpft, dass ihr Ruf wieder zum positiven wird. Kann sie es schaffen, als eine Darcy gesehen zu werden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich den Charakteren noch nähergebracht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse passt perfekt und man entdeckt einiges durch die Charaktere.

Die Geschichte ist auf den ersten Blick ganz anders als die klassische Handlung, die man sonst so kennt. Georgiana ist eine Darcy und ausgerechnet ist ihr Ruf durch einen Vorfall ruiniert. Sie will jedem beweisen, dass sie eine gute Darcy ist und ahnt nicht, was alles passiert. Avery, ein sympathischer junger Mann aus ihrer Schule, scheint ganz anders zu sein als ihre restlichen Mitschüler. Wird sie durch hin Unterstützung bekommen?? Ich mochte die Anspielung auf die Geschichte von Jane Austen, aber wurde leider nicht komplett begeistert, wie erhofft. Dennoch hatte einige schöne Lesestunden.

Dennoch bin ich neugierig, ob es noch weitere Bücher aus der Feder der Autorin geben wird.

FAZIT :

Für Dary Fans ein Muss zum Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)
0

Meine Meinung:
Schon der Klappentext hat meine absolute Neugier geweckt auf den Auftakt der Rosenholm Trilogie. Es geht um Victoria, Kamille, Kirstine und Malou, die auf dem Rosenholm-Internat angenommen ...

Meine Meinung:
Schon der Klappentext hat meine absolute Neugier geweckt auf den Auftakt der Rosenholm Trilogie. Es geht um Victoria, Kamille, Kirstine und Malou, die auf dem Rosenholm-Internat angenommen wurden. Doch dieses Internat ist keine normale Schule, müssen sie bald feststellen. Fächer wie nordische Geschichte und Mythologie, Hexerei, Hellseherei werden dort unterrichtet.
Welche Fähigkeiten haben die vier?
Was hat das Schicksal vor?

Victoria, Kamille, Kirstine und Malou:
Die Freundinnen könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, als sie auf das Internat kommen.  Sie werden nicht in ganz normalen Fächern unterrichtet, sondern nordische Geschichte und Mythologie, Blutmagie. 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von den Vieren erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich völlig fasziniert und ich möchte am liebsten direkt mehr erkunden. 

Die Geschichte hat mich allein durch die Internat-Kulisse sofort erwischt. Die Mädchen Victoria, Kamille, Kirstine und Malou könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Jeder von ihnen hat eine andere Affinität, was sich in der Schule durch die Tests ausfällt. Es gibt Fächer wie Mythologie, Hexerei und neue Dinge, die die Mädchen lernen …
Doch es scheint ein dunkles Geheimnis an der Schule zu herrschen …
Leider erfährt man über die Vergangenheit von Victoria, Kamille, Kirstine und Malou wenig und kann nur erahnen, wie es ihnen ging, das hat mich ein klein wenig gestört.  Ein zurückliegender Mordfall kommt wieder hoch und eine mysteriöse Person scheint ein neues Mädchen zu suchen für seine Zwecke. Was wird noch auf dem Internat passieren und welcher Lehrer spielt ein falsches Spiel?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den goldenen Farbton zusammen mit den anderen. 

Fazit 

Ein aufregender Auftakt, der meine Neugier geweckt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

Leider nicht komplett das Potenzial ausgeschöpft.

Ever Since I Loved You
0

Seit der Off-Campus-Reihe bin ich ein Riesenfan von der Autorin geworden. Mit der Avalon Bay Reihe beginnt sie nun eine neue Reihe, die an einem College spielt. Schon immer hat sie es geschafft, mich mitzunehmen ...

Seit der Off-Campus-Reihe bin ich ein Riesenfan von der Autorin geworden. Mit der Avalon Bay Reihe beginnt sie nun eine neue Reihe, die an einem College spielt. Schon immer hat sie es geschafft, mich mitzunehmen und ihre Charaktere ins Herz zu schließen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und dieser war es auch, der mich wieder zum Weiterlesen bewegt hat und ich gewissen Entscheidungen nachvollziehen konnte. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt wieder perfekt und man entdeckt so einiges.

Bei diesem Buch leider so meine Schwierigkeiten gehabt, was die Protagonistin Mackenzie angeht. Sie wirkte für mich teilweise sehr naiv und ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.

Das Aufeinandertreffen der beiden war für mich der aufregendste Moment beim Lesen und danach hatte die Geschichte bedauerlicherweise wenige aufregende Momente. Jedoch kam ein Wendepunkt, der meine Neugier auf die weiteren Teile weckt und ich gerne weiterlesen würde. Deswegen ist meine Bewertung auf 3,5 gekommen. Die Liebesgeschichte hätte ein wenig mehr Tiefe haben können zwischen den beiden und Mackenzie hätte für mich mehr hinterfragen müssen, was Cooper angeht.

Das Cover sieht interessant aus und ich mag den Schriftzug.


FAZIT. .


Ein interessanter Auftakt, der sein Potenzial noch nicht komplett ausgeschöpft hat. Ich bin gespannt, was die Reihe noch bieten, wird bei den weiteren Büchern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Leider nicht ganz mein Highlight.

Mister Forever
0

Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Band und nun ist Tobys Geschichte der letzte Band angebrochen. Die drei Männer habe ich nach und nach ins Herz geschlossen, weil sie alle ein einzigartiges Wesen haben. ...

Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Band und nun ist Tobys Geschichte der letzte Band angebrochen. Die drei Männer habe ich nach und nach ins Herz geschlossen, weil sie alle ein einzigartiges Wesen haben.

Allein mit Joana wurde ich nicht warm, allein ihre Beweggründe, die sie dazu bringen Toby so zu behandeln, haben mich nur den Kopf schütteln lassen.

Toby ist App-Entwickler und hat eine App erfunden, mit der es möglich ist, festzustellen, zu viel Prozent man mit einer Person zusammen passt. Ich liebe seine Art und dieses Nerdy Dinge…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch die Dialoge und den Humor ausgezeichnet. Man kann einen Einblick in die Gefühle und Gedanken bekommen von den Charakteren…. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man trifft auf alte Bekannte aus der Reihe.

Die Geschichte ist nicht wie jeder typische Liebesroman, sondern man erlebt eine andere Liebesgeschichte. Ich habe es genossen zu erleben, wie Toby und Joana sich besser kennenlernen und dann kam diese Wendung … Auf einmal war ich völlig baff und konnte es nicht glauben. Dennoch war es ein aufregender Abschluss, den man erlebt. Die Handlung hatte leider nur ein kleines Manko, sie wurde so schnell abgefertigt und man hat das Ende anbrummt erlebt.

Dennoch kann ich euch die komplette Trilogie empfehlen zum Lesen !!!

FAZIT :

Ein etwas anderer Abschluss der durch seinen Humor und großen Gefühlen hervorsticht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein süßer Auftakt

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm
0

In Zeugenkuss Programm geht es um Emily, die vor ihren Abiprüfungen noch feiern wollte und dann auf einmal alles außer Kontrolle gerät. Denn nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren ...

In Zeugenkuss Programm geht es um Emily, die vor ihren Abiprüfungen noch feiern wollte und dann auf einmal alles außer Kontrolle gerät. Denn nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus. Denn deren Freund hat sich mit den falschen Leuten eingelassen. Als dann alle in Gefahr sind bekommen sie einen Personenschützer Pascal. Der dazu noch jung und gut aussieht und bei Emily Pulsrasen einbringt. Als dann alles zuspitzt, muss die Familie ins Zeugenschutzprogramm und aufs Land ziehen. Ein Albtraum für Emily. Doch auch Emily muss begreifen, dass der kleinste Fehler viel anrichten kann.

Emily ist eine normale Schülerin, die kurz vor ihren Abiturprüfungen steht und sich vorher aber noch mal mit Feiern abreagieren will. Als dann aber etwas passiert, womit keiner gerechnet hat, ist das Chaos perfekt. Sie ist keine super perfekte Person, sondern macht ihre eigenen Fehler und man kann verstehen, wieso sie in manchen Situationen so handelt.

Emilys Oma Gerti war für mich das Highlight im Buch, denn mit ihrem Diktiergerät hat sie immer wieder für einige Lacher bei mir gesorgt und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Durch ihre historischen Liebesromane hat sie mich gleich für sich eingenommen.

Pascal wird der Personenschützer der Familie und sieht auch noch verdammt gut aus und ist jung. Bei Emily sorgt er sofort für Herzrasen. Doch haben die beiden eine Chance zusammen ??

Der Schreibstil von Eva Völler erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Emily erzählt. Die leichte Sprache und der Stil haben das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht.

Die Handlung hat mich schon am Anfang in dieses Buch gezogen und die ersten Seiten lassen den Leser nicht mehr so schnell gehen. Die Geschichte wird nie langweilig und auch der Verlauf und wie es mit Emilys Familie weitergeht, hat die Autorin immer wieder spannend erzählt. Ich wusste als Leser nie welchem Charakter man genau trauen kann, denn jeder kann etwas vorspielen. Auch die Romantik ist zwar ein klein wenig vertreten, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht für Emily und Pascal. Emilys Humor wurde dabei immer ein Highlight für mich und auch die unterschiedlichen Spitznamen hat die Autorin einfach toll gestaltet.

Das Cover fand ich einfach spitze. Das Herz und die beiden, die auf der Flucht zu seinen scheinen, hat es einfach gut widergespiegelt. Die Farben stechen einfach heraus und ich konnte mich nicht daran sattsehen.

Das Ende hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen und ich bin gespannt, wie es mit der Reihe weitergehen wird. Was passiert mit Emily und Pascal? Werden die beiden trotz der Probleme eine Chance haben ??

FAZIT :

Mit Kiss and Crime-Zeugenkussprogramm von Eva Völler ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich nach nur wenigen Kapiteln mitgerissen hat und ich mich schon auf den nächsten Band freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere