Eine ganz besondere Geschichte
The Way You CrumbleNachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten lesen. Dieser hier hat Gefühlstechnisch noch einen drauf gesetzt. Die Geschichte rund um Alexis und Echo ...
Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten lesen. Dieser hier hat Gefühlstechnisch noch einen drauf gesetzt. Die Geschichte rund um Alexis und Echo befasst sich mit einigen, nicht ganz so leichten Themen. Diese könnt ihr der Triggerwarnung entnehmen, ich werde sie hier nicht nennen um keinen zu Spoilern. Da ich selbst (zum Glück) mit keinem dieser Probleme im echten Leben konfrontiert wurde, kann ich nicht sagen wie realistisch sie beschrieben wurden, aber auf mich hat das Ganze sehr authentisch gewirkt.
Es ist durch diese ganzen Thematiken keine leichte Kost, als fröhliches Buch würde ich es schon gar nicht bezeichnen, aber es war trotzdem ein sehr schönes Leseerlebnis. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Das Setting hat mir ja im ersten Buch schon total gefallen, und ich war total froh wieder zurück in Goldbridge zu sein.
Alexis & Echo sind beide sehr sonderbare Charaktere, so kann man sie denke ich ganz gut beschreiben. Sie werden in ihrem Leben mit einigen Dingen konfrontiert, mit denen sie erst einmal lernen müssen richtig umzugehen. Doch durch genau diese ganzen unerfreulichen Umständen finden sie letztendlich erst zueinander, und kommen gemeinsam zu ganz neuen Erkenntnissen. Diesen Weg mitzuverfolgen hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe beide schnell ins Herz geschlossen, Echo ganz besonders.
Das Ende war kein wirklicher Abschluss, aber das hätte in diesem Fall auch gar nicht gepasst. Ich hoffe sehr das uns die Autorin im nächsten Band etwas mehr verrät. Insgesamt eine würdige Fortsetzung. Tiefgründig, emotional & einzigartig. Freue mich auf den 3. Band. 𝟻/𝟻 ⭐️