Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Herz in Acryl

Herz in Acryl

Die Autorin schreibt sehr flüssig, wenn auch recht einfach. Dadurch bin ich ziemlich schnell voran gekommen und habe das Buch binnen eines Tages beenden können.
Anne war mir sehr sympathisch, ...

Anne war mir sehr sympathisch, ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, auch wenn ich in manchen Situationen anders geha delt hätte. Aber ich konnte verstehen wieso sie manche sgemacht hat und das ist mir bei Buchcharakteren wichtig. Ihr Mann ist ein absoluter Idiot und ich hätte ihn schon viele eher verlassen, aber Gott sei Dank gab es ja Leo, der Anne ihren Mut wiedergegeben hat.
Die "Beziehung" der beiden fand ich schön ausgearbeitet.
Im Endeffekt hat mir bei diesem Buch nur so eine richtige Lovestory gefehlt, es ist eher eine Selbstfindungsreise.

Fazit
Ein wundervoller Roman mit einer tollen Message.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Change on the fly

Change on the Fly

Die Autorin hat einen angenehmen ruhigen Schreibstil.

Die Autorin hat einen angenehmen ruhigen Schreibstil.
Holland mit ihrer Bücherliebe und dem Wunsch, Bibliothekarin zu werden, war mir gleich sympathisch. Vor Reed ziehe ich meinen Hut, ein Kind zu erziehen ist der schwerste Job, den es gibt. Und er hat den kleinen Evan von heute auf morgen aufgenommen und sein Leben total umgekrempelt.
Holland und Reed harmonieren sehr schön zusammen, vorallem die Szenen mit Evan haben mir sehr gefallen. Natürlich sind auch die spicy Szenen nicht zu verachten 🤭
Ab und zu hätte ich mir aber an manchen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Fazit
Ein wundervoller Roman, mit sympathischen Protagonisten und einem kleinen Jungen, der mein Herz gestohlen hat.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Kiss me like forever

Kiss me like Forever

Ein wirklich sehr zauberhaftes Buch das die Autorin hier geschrieben hat. Ella war mir gleich sympathisch, sie will unbedingt nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden und hat deshalb dieser oberflächlichen Welt den Rücken gekehrt. Hierbei fand ich es manchmal ein wenig übertrieben als wie wunderschön sie dargestellt wurde, als wäre sie nicht von dieser Welt 🙈 Klar, sie ist eine ehemalige Schönheitskönigin, aber auch die sind normale Frauen und haben ab und zu mal einen Pickel 🤭
Das Aufeinandertreffen der beiden fand ich sehr lustig, auch den Spitznamen den sie Chris gab, brachte mich zum Schmunzeln. Chris war zu Beginn ein wenig grummelig, hat dafür aber seine Gründe. Und Ella konnte er nicht lange wiederstehen. Hier fand ich die erste körperliche Annäherung der beiden ein wenig zu schnell, für mich hätte es besser zur Story gepasst wenn es bisschen langsamer gewesen wäre. Aber das ist nur meine Meinung und kann von anderen anders empfunden werden. 😊
Die Szenen mit der kleinen Amy fand ich total süß, da hätte ich mir gerne auch noch mehr gewünscht. Ella und Chris sind für mich ein tolles Pärchen und Amy hat die Sache rund gemacht.
Zum Schluss wurde es nochmal richtig emotional und spannend, ich fand das Ende sehr gelungen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Fazit
Alles in allem eine wirklich märchenhafte Geschichte, zwar mit klitzekleinen Kritikpunkten, aber deshalb nicht weniger empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Keiner stirbt allein

Keiner stirbt allein

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich relativ schnell durch das Buch gekommen. Die Arbeit die Felix hier ausübt ist in meinen Augen sehr wichtig. Sterbehilfe sollte nicht illegal sein, wenn es sich der Betroffene wünscht.
Gleich in den ersten Seiten passiert dann das Unglaubliche: Felix hat den Falschen in den Tod begleitet. Hier wird ein guter Spannungsbogen aufgebaut. Zur Mitte verliert sich dies jedoch ein wenig und die Story plätschert vor sich hin. Trotzdem gab es die ein oder andere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen.
Das Ende hat mich dann gepackt und konnte mich abholen. Auch toll fand ich den immer wieder still eingearbeiteten Humor, sodass die Geschichte nicht stocksteif daher kam.

Fazit
Dieser Krimi hat mich gut unterhalten und ich kann ihn jedem empfehlen, der es ein wenig ruhiger mag.

Veröffentlicht am 05.10.2022

We are like the sea

We Are Like the Sea

Ich bin super in das Buch gestartet, der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselt einen an die Seiten. Ich war sehr gespannt was Lavender in ihrer Vergangenheit böses verbrochen hat. Was es war kam erst kurz vor Ende raus und wurde auch sehr schnell geklärt, das fand ich ein wenig schade. Auch den Hass den Jonne ihr zu Beginn entgegen bringt fand ich sehr krass. Aber das hat sich ja zum Glück gelegt. Beide Charaktere mochte ich sehe gerne. Lavender mit ihrer zurückhaltenden, und dennoch hoffnungsvollen Art. Und Jonne der zu Beginn so abweisend ist und trotzdem zur Stelle ist, wenn man Hilfe braucht.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen, hier war nichts zu schnell oder zu überzogen oder unauthentisch. Ich habe es sehr genossen, wie die beiden ihre Gefühle füreinander entdeckt haben.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und ein Wiederkehren auf die Insel.

Fazit
Wunderschöne Slow Burn Romance mit tollen Charakteren.