Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Racheserie mit einem Lonesome Rider

Rachejagd - Gequält ist Band 1 eines neuen Trilogie-Thrillers bei dem das auf dem Cover des Buches abgebildete Messer eine tragende Rolle spielt. Die Geschichte nimmt erst einmal sehr langsam fahrt auf; ab der Hälfte wird es besser, wobei sich hier die Ereignisse dann allerdings fast etwas überschlagen.
Etwas Klischeehaft steht hier Nick Coleman als "Lonesome Rider" im Vordergrund, ein FBI-Agent der nicht delegieren kann, Jugendfreund der Hauptprotagonistin ist, Vorschriften gerne nach seinem Gusto auslegt und als Retter in seine Heimatstadt zurückkehrt. Und Anna, seine Jugendliebe, Journalistin und Entführungsopfer eines Psychopathen deren Vergangenheit sie einholt.
Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr flüssig und lässt sich aufgrund der nicht zu langen Kapitel schön lesen. Spannung wird kontinuierlich aufgebaut.

Auch wenn ich das gelesene toll fand vergebe ich hier nur 4 Sterne, da ich befürchte, dass Band 2 und 3 ein Abklatsch dieses Bandes werden und das Finale um das es eigentlich gehen soll untergeht.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Fantasy - Thriller

Ich muss heute andersherum anfangen. 😊
Zwei deutsche Autoren - die vorwiegend Fantasy schreiben - erschaffen einen Thriller der nicht in Deutschland, sondern in Amerika spielt.

Das Buch triff auf eine ...

Ich muss heute andersherum anfangen. 😊

Das Buch triff auf eine Buchbloggerin, nämlich mich, deren innerer Monk absolut Wert auf gute Recherche hinsichtlich der Polizeiarbeit legt, saubere Arbeit der Spurensicherung und Gerichtsmediziner, die sinnhafte Erklärungen liefern. Die Morde dürfen gerne speziell, böse und bizarr sein.

Einerseits so:
Die Journalistin Anna Jones wird von ihrem ehemaligen Peiniger wieder kontaktiert. Statt die Polizei - in diesem Fall spielt die Geschichte in Amerika – zu informieren, ruft sie stattdessen doch lieber ihre Jugendliebe Nick Coleman an, einen FBI-Agenten.
Was folgt hat meinen inneren Monk immer wieder viele Seite zum Verzweifeln gebracht.
Wirklich jede Person in diesem Buch darf an den Ermittlungen teilhaben, Tatorte und Opfer ansehen. Selbstverständlich ohne entsprechende Schutzausrüstung und so nebenbei darf Zane, ein begabter IT-Redakteur der Zeitung, sich in jedes verfügbare Netz einloggen, um dem Täter auf die Spur zu kommen.
FBI, Opfer, Redakteur und Profilerin ermitteln gemeinsam.
Selbst als Anna und Zane, ihr Freund zur Sicherheit in einer Wohnung des FBI untergebracht werden müssen, darf jeder ständig und überall hin, die Wohnung verlassen und wiederkommen. Das reine WG-Leben.

Ich war so oft kurz davor, das Buch abzubrechen, mein innerer Monk konnte es wirklich kaum aushalten,
aber! ich wusste nicht wann

Andererseits so:
Was bitte war das? Was für ein Erzähltempo, unglaublich. Ich lese grundsätzlich schon sehr zügig. Aber die Autoren haben die Geschichte so wahnsinnig temporeich und spannend erzählt, dass ich zwischendurch schon anfing, schneller zu lesen. Das Tempo wird konstant hochgehalten und jedem spannenden Moment folgt eine Wendung, die wieder in eine andere Richtung führt.
Ich hatte keine Zeit, das Buch an die Wand zu schmeißen und auch die Wendungen brachten nicht die notwendigen Pausen hierfür. Im Gegenteil! Ich war im absoluten Leserausch und einfach zu neugierig, wie es weitergeht. Ich habe keine Ahnung, was die kommenden zwei Bücher noch erzählen sollen. Allein die Ereignisse in diesem Band hätten für ein zweites Buch gereicht.

Die Hauptcharaktere sind für mich bisher nicht wirklich die Sympathieträger der Story.
Anna und Nick schwelgen so ein wenig in Erinnerung an alten Zeiten und er gibt alles dafür, den Fall aufzuklären. Dadurch wirkt er zweitweise ungeduldig und aufbrausend. Regeln sind dafür da, gebrochen zu werden.
Anna scheint so ein wenig der Gegenpart in weiblich zu sein. Auch sie hat ihren eigenen Kopf und geht gerne ihre eigenen Weg.
Inwieweit sich diese "Romanze" auf die weitere Entwicklung der Charaktere und der Story auswirken wird, kann ich jetzt noch nicht einschätzen.

Die Profiliern Lynette ist älteren Jahrgangs und wirkt sehr sympathisch auf mich. Sie ist der Ruhepol in dem Buch. Zane der IT-Experte erschien mir zunächst ein wenig suspekt, im Verlauf der Geschichte wird er greifbarer und wird unverzichtbar für die Ermittlungsarbeit.

FAZIT
Macht daraus, was ihr wollt.
Ich werde die Reihe weiterlesen, Monk hin oder her. Ich habe eine These und die möchte ich bestätigt oder widerlegt bekommen.
Da die Story in Amerika und nicht in Deutschland spielt, kann ich das vor mir rechtfertigen und halte die Art und Weise der Ermittlungsarbeiten wohl irgendwie aus.

Fantasiereiche Ermittlungsarbeit, aber absolut spannend und fesselnd geschrieben!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Rache ist alles was dir übrig bleibt

Die Journalistin Anna Jones erhält eines Tages einen Brief von ihren Peiniger Edward Harris. Harris hatte sie und ihre Freundin Natalie vor 3 Jahren entführt und gefoltert. Anna konnte fliehen, aber für Natalie kam jede Hilfe zu spät. Harris war verschwunden und wird seitdem gesucht. Sie ruft für Unterstützung ihre Jugendliebe und FBI-Agent Nick an. Gemeinsam mit der Profilerin Lynette und ihren Arbeitskollegen Zane rollen sie den Fall wieder neu auf, denn es scheint so, als wäre Harris wieder zurück und hätte es immer noch auf Anna abgesehen.

Die Geschichte wird aus Anna Jones und Nick Coleman's Perspektive in einem schnellen Tempo handlungsbasierend erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Im Buch werden durch Rückblicke in Form von Anna's Träumen und Erinnerungen ein paar Einzelheiten aus der Vergangenheit von vor 3 Jahren erzählt.

Anna ist eine ehrgeizige, zielorientierte, psychisch traumatisierte junge Frau, die ihre Vergangenheit und Gegenwart von ihren Peiniger Harris loswerden will. Wir lernen auch FBI- Agent Nick kennen, der seine ehemalige Collegefreundin im Fall Harris unterstützt.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend. Es gibt sehr viele Wendungen in dieser Geschichte, die mich an einigen Stellen stocken lassen haben. Mein Herz hat so schnell geschlagen, weil ich mental nicht an die Schnelligkeit der Handlungen und der Wendungen vorbereitet war. Ich hatte einige Theorien, die dann sofort nach den Plottwists zunichte gemacht wurden. Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert und war darauf gespannt, was als nächstes passieren wird. Als ich dieses Buch beendet habe, konnte ich nicht realisieren, dass dieses Buch wirklich zu Ende ist. Dass ich dieses Buch ohne Pause an einem Tag durchgelesen habe, sagt schon einiges darüber aus wie sehr es mir gefallen hat.

Das Autoren-Duo Nica Stevens und Andreas Suchanek haben mich positiv überrascht. Ich hab erwartet, dass man irgendwie bemerken würde, dass zwei Autoren dieses Buch schreiben, aber glücklicherweise konnte man davon nichts bemerken. Dies war zudem auch das erste Buch was ich jemals von Stevens und Suchanek gelesen habe und ich bin sehr gespannt auf Band 2 und 3 dieser Trilogie.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende handlungsorientierte Thriller mag.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Rezension zu RACHEJAGD GEQUÄLT

Die Journalisten Anna Jones und ihre Freundin Natalie Walsh wurden von dem absolut gestörten Eduard Harris entführt und brutal gequält und gefoltert. Wärend Anne es schafft zu fliehen, stirbt ihre Freundin. Anna kann die Bilder der Vergangenheit nicht vergessen und leidet unter Schuldgefühlen. Plötzlich bekommt sie einen blutverschmierten Brief von Harris - Er ist zurück! Annas alter Freund und ehemalige Jugendliebe Nick Colenan arbeitet beim FBI und als Anna ihn um Hilfe bittet, nimmt er zusammen mit seiner Kollegin Zane Newton und der Profilerin Lynette McKenzie die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass Harris noch lange nicht fertig ist und seine Opfer bekommen seine brutale Rache zu spüren. Können sie Harris rechtzeitig stoppen und Anna schützen?
Nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, habe ich die Zeit genutzt um diesen Thriller endlich von meinem SuB zu befreien. Man wird sofort mit knallharter Action in die Story katapultiert und durch die kurz gehaltenen Kapitel und dem angenehmen Schreibstil kommt man schnell in einen flüssigen Lesefluss. Die Spannung beginnt ab Seite 1 und wird bis zum Ende aufrecht gehalten. Durch viele unvorhersehbare Wendungen und die Perspektivwechsel nicht die Story rasant an Fahrt auf, was ab ca Seite 100 kurzzeitig leider etwas nachlässt und unnötig in die Länge gezogen wird. Die Protagonisten lernt man erst nach und nach beim lesen kennen, bleiben aber irgendwie eher bedeckt und es fehlt an Tiefe. Hier wird mehr auf Action und Spannung gesetzt, was leider auch für ein paar Logikfehler gesorgt hat!
Das Ende ist absolut Klasse und hat noch einen WOW Effekt und natürlich einen Cliffhanger, da es der Auftakt einer Thriller Trilogie ist.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, da es wirklich spannend ist und ich gebe
3,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 25.12.2022

Spannend

Rachejagd - Gequält ist der Auftakt der Rachejagd-Trilogie rund um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Anna wurde vor einigen Jahren entführt und konnte fliehen, während ihre beste Freundin Natalie in den Fängen des Psychopathen starb. Trotz aller Widrigkeiten findet Anna zurück ins Leben und muss nun schon wieder darum fürchten. Der Entführer von damals scheint zurück und will sich rächen. In ihrer Verzweiflung bittet Anna ihre Jugendliebe Nick um Unterstützung.
Rachejagd ist ein spannender Thriller mit vielen Wendungen und einem angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und bleibt stets spannend. Obwohl ich die Protagonisten sympathisch finde, konnte ich keinen richtigen Bezug zu ihnen aufbauen. Die Story selber fand ich gegen Ende etwas zu unrealistisch und konstruiert. Obwohl das Buch durchaus sehr spannend und gut geschrieben ist, hat es mich leider nicht nachhaltig begeistert. Dennoch glaube ich schon, dass das Buch den Nerv vieler Leser trifft.