Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Schüchtern sein ist mit viel Gefühl verbunden

Ich bin ein bisschen schüchtern

Die Geschichte:
Plötzlich steht der neue Nachbar Bill mit seiner lauten Stimme vor der Tür.
Npra weiß nicht, was sie von ihm halten soll und zieht sich zurück.
Denn Nora ist schüchtern.
Plötzlich sind ...

Die Geschichte:
Plötzlich steht der neue Nachbar Bill mit seiner lauten Stimme vor der Tür.
Npra weiß nicht, was sie von ihm halten soll und zieht sich zurück.
Denn Nora ist schüchtern.
Plötzlich sind ihr die einfachsten Dinge zu viel und Nora möchte eigentlich gerne alleine sein.
Doch es geschieht etwas, dass Nora mutig werden lässt.

Fazit:
Viele von uns kennen das Gefühl des Unwohlseins, wenn man schüchtern ist.
Doch ein Kinderbuch zu diesem Thema, habe ich noch nie gelesen oder gesehen.
Mir gefällt dieses Buch sehr gut, da man sich in Nora hineinversetzen kann. Aber der Leser merkt auch, dass es ok ist, schüchtern zu sein.

Die Bilder und die Texte sind toll und es macht sehr viel Freude dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Kuscheln ist einfach wunderbar

Wie das Kuscheln erfunden wurde

Eine Geschichte über zwei Freunde ( Murmeltier und Waschbär)die einfach alles zusammen machen. Vor lauter spielen haben die zwei aber ganz vergessen eine Höhle für den Winterschlaf zu finden. Nun graben sie ich selbst eine kleine. Aber sie ist so klein das man darin gar nicht spielen kann und dem Waschbär wird langweilig, das lässt sich das Murmeltier etwas einfallen und erfindet das kuscheln
😊

Ein wirklich tolles Buch was zeigt manchmal ist weniger mehr. Sehr schlicht gestaltet aber wirklich schön.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Manchmal liegt die Kraft in dir

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften

Die Geschichte:
Die vier Elementarkräfte Ninja (Kai, Zane, Cole und Jay) haben ihre Kräfte verloren.

Die Geschichte:
Wir begleiten jeden der vier Ninjas auf ein Abenteuer, bei dem jeder auf eine andere wunderbare Art seine Kräfte wieder erhält.

Fazit:
Ich habe dieses Buch mit unserem siebenjährigen Sohn gelesen und wir fanden die vier Geschichten wirklich spannend.
Die Bilder und Texte sind auch im Einklang und ergänzen sich perfekt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich meinem Sohn viele Begriffe erklären musste. Besonders die Geschichte von Zane war sehr schwer zu verstehen für ihn.
Ansonsten sind wir wieder hell auf begeistert .
Die Legobücher überraschen mich immer wieder aufs Neue.

Ein Muss für alle Ninjago Fans.

Veröffentlicht am 07.04.2023

So vergeht das Jahr wie im Flug

Familienbande im Jahreskreis

Dieses Buch ist ein toller Jahresbegleiter.
Es wird viel Wert auf das Einbeziehen der Natur gelegt. Aber auch die Feste und Traditionen anderer Länder finden hier Platz.
Das ist aber lange noch nicht alles.
In ...

Dieses Buch ist ein toller Jahresbegleiter.
Das ist aber lange noch nicht alles.
In jedem Monat sind folgende Dinge zu finden:
tolle Rezeptideen
Spielvorschläge
Kreativtipps
jeweils eine passende Geschichte
Buch- und Filmtipps
Also ganz viele wunderbare Dinge zum Ausprobieren.
So kommt man mit Spiel und Spaß durch das Jahr.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wenn das Herz aufhört zu schlagen

Drachensturm - Mira und Flammenzunge

Die Geschichte:
Mira und ihr Drache Flamenzunge sind total Technik begeistert.
Leider passiert ein Missgeschick, welches die Energiequelle der Gilde, das Drachenherz zum Stillstand bringt.
Und das zu ...

Die Geschichte:
Mira und ihr Drache Flamenzunge sind total Technik begeistert.
Und das zu einem Zeitpunkt,wo König Rodric alle Häuser durchsuchen lässt, um die "Komplizen" der Drachen zu finden.

Glaubt ihr Mira und Flammenzunge gelingt es, die Energie anders zu bündeln?

Fazit:
Eine spannende Geschichte, die sich gut lesen lässt.
Auch die Bilder sind wirklich toll.
Doch leider hat mich (wie auch schon Band 3) die Reihe “Drachensturm” nicht in seinen Bann gezogen.

Es ist ganz nett zu lesen , mehr leider nicht.
Aber bestimmt findet diese Reihe auch Liebhaber.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.