Cover-Bild Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz
  • ISBN: 9783982193434
Ella Marcs

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Liebeskomödie
Einen Hof voller verrückter Tiere hüten? Nebenbei einen Dieb auf der benachbarten Beautyfarm aufspüren? Und dazu immer wieder Ärger mit diesem viel zu gutaussehenden Mitbewohner? Was sich Kommissarin Sabin als gemütlichen Urlaub im Sauerland vorstellt, wird zum turbulenten Katz-und-Maus-Spiel. Zwischen Misthaufen und Beautysalon findet Sabin letztlich mehr, als sie erwartet hat.
Eine Liebeskomödie über Schein, Sein und die wahre Liebe.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine wirklich unterhaltsame, aber auch spannende, tierische, Liebesgeschichte

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Dieses Buch steckt voller Witz, Liebe und Spannung. Ich dachte auch ich hätte schon gleich am Anfang die Lösung für den Fall, aber ich wurde eines besseren belehrt. Worüber ich auch sehr froh war. Aber ich muss schon sagen, es war ganz schön schwer zu akzeptieren das ich so arg daneben lag.
Die Handlung hat mir dementsprechend gut gefallen. Es war immer spannend und unterhaltsam gewesen. Und vor allem hat mir dieses Buch mal wieder gezeigt, wie stark doch der Schein trügen kann. Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Jeder einzelne von ihnen war wirklich gut ausgearbeitet gewesen und dazu noch Einzigartig. Sie werden definitiv vor Herausforderungen gestellt und wachsen über sich hinaus.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mochte den kleinen Bauernhof total gerne und fand es wirklich schön, dass die Tiere so eine zentrale Rolle gespielt haben. Ich mag Ella ihren Schreibstil total gerne. Er lässt sich super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Dazu ist er unterhaltsam, aber hat auch die gewisse Portion Ernsthaftigkeit. Auch Spannungstechnisch war es wirklich gut. Ich habe bis zum Ende mit gerätselt. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz, in der Tiefgründigkeit, abholen. Aber das brauchte es auch gar nicht. Denn ich mochte die Geschichte so wie sie ist. Eine wirklich unterhaltsame, aber auch spannende, tierische, Liebesgeschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2022

unterhaltsamer Roman

Die Polizistin Sabin hat jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub. Erst geht es zur Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin ins Sauerlalnd, danach übernimmt sie während der Flitterwochen ihrer Freundin deren Bauernhof und kümmert sich um die Tiere.

Doch bevor es in den Urlaub geht, wird ihr noch ein neuer Fall geschildert. Ein Oldtimer-Diebstahl der ausgerechnet ins Sauerland führt, weckt das Interesse von Sabin.

Das Hörbuch ist unterhaltsam und lustig. Sabin ist eine charmante Hauptperson, die einige Fettnäpfchen mit nimmt. Das Hörbuch war eine gute Unterhaltung, ich konnte dabei sehr gut abschalten und es lässt sich sehr gut nebenher anhören. Genau das richtige um aus dem stressigen Alltag zu fliehen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

„Ich versuche nur herauszufinden, warum ich nicht nur einen Kleintierzoo an der Backe habe, sondern auch noch Kiras liebe Verwandtschaft. Allen voran einen durchgeknallten Frauenschwarm mit dem Hang, Leute zu erschrecken.“
Und als reiche das nicht aus, um der Kripobeamtin Sabin den Urlaub etwas hektischer zu machen, nein, unerwartet stolpert sie auch noch in einen Undercovereinsatz. Ausgerechnet auf einer Beautyfarm, na, ob die „Tierchen“ auf dieser Farm pflegeleichter sind?
Ella und Marc, die Protagonisten aus „Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel“ heiraten. Damit sie auch beruhigt in die Flitterwochen reisen können, verspricht Kiras beste Freundin Sabin, sich um Haus, Hof und vor allem die vielen Tiere zu kümmern. Doch noch vor ihrer Abfahrt trifft Sabin auf ihren neuen Kollegen Tim und wird in einen Fall von Oldtimer-Diebstählen gezogen. Gleich nach der Hochzeit muss sie sich also nicht nur mit einem Houdini in Eselform, einem wildgewordenen Amtsschimmel und dem unerwarteten Mitbewohner Leon, Marcs Bruder, herumschlagen. Nein, Sabin soll auch noch die ungeschminkte Wahrheit über den Autodiebstahl herausfinden, dabei hat sie von Kosmetik fast noch weniger Ahnung als von der Tierpflege.
Klingt nach viel – ist es auch. Auch für mich als Leserin. Ich mag Ella Marcs Stil, sie schreibt unterhaltsam und locker, humorvoll und hat tolle Einfälle. So beginnt jeder Leseabschnitt mit einem Tageshoroskop, das Sabin von ihrer alternativen Halbschwester Lillith bekommt und das die Ereignisse des Tages gut trifft. Auch unterhaltsame Erlebnisse sind mit so einem Hof voller Tiere vorprogrammiert. Was für mich nicht ganz zusammenging, war Sabin als Person. Eingangs die taffe Kripobeamtin, natürlich mit einer Waffe unter dem Brautjungfernkleid auf dem Motorrad, geht sie erstaunlich chaotisch an die verantwortungsvolle Pflege so vieler Tiere. Auch, dass just da ein Vertreter des Veterinäramtes auf der Schwelle steht, lässt sie eher mal kalt.
Zu all dieser Verantwortung kommt auch noch der Diebstahl, diesmal war der Wagen des Chefs Objekt der Begierde der Diebesbande. Der Fall ist top secret und so verbringt Sabin die Tage statt mit Tierpflege auf einer Beautyfarm, die wohl alles unter einem Dach ist. Da werden Auren gereinigt ebenso wie Poren, Detox und eine ominöse Massage stehen ebenfalls auf dem Programm. Und so verschieden wie die Behandlungen sind auch die Mitarbeitenden. Hat wirklich einer von ihnen etwas mit dem Verschwinden des Autos zu tun? Dann sind da noch Leon und Tim, der eine mit einer dubiosen Vergangenheit und den weltbesten Spagetti, der andere mit Picknicks und als Kollegen natürlich viel Verständnis für den Beruf.
Sabin ist hin- und hergerissen und rasch hat sie auch noch rivalisierende Bullen auf dem Hals.
So sehr mich die wirklich lustigen Momente unterhalten haben, war die ganze Rahmenhandlung für mich zu viel auf einmal. Sabin ging darin etwas unter und wurde für mich verschwommen. Jeder von uns erfüllt in seinem Leben viele Rollen, aber eine Grundhaltung, ein beständiger Charakter kommt immer durch. Die romantischen Verstrickungen konnten es für mich auch nicht ganz rausreißen.
Für die lustigen Momente gibt es noch Bonussterne, somit 4 von 5.
Auch wenns mir diesmal too much war, freue ich mich auf den nächsten Band! Wen wir da wohl begleiten? Lillith oder doch Sabins Vater? Ich warte gespannt!
Fazit: Ein Undercover-Bauernhof-Beauty-Liebesroman, leider etwas viel für eine Geschichte, dafür sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Chaotisch, aber schön

Im Sauerland einen Hof voller verrückter Tiere hüten? Und sich dabei auch noch mit dem Mitbewohner herumärgern, der mindestens genauso verrückt ist wie die Viecher? Ihren Urlaub hat Kommissarin Sabin Vogt sich anders vorgestellt. Außerdem fahndet sie lieber nach Schwerverbrechern als nach entlaufenen Eseln. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin.
Doch dann verschwindet der wertvolle Oldtimer des Polizeichefs von der Beautyfarm nebenan und ihr neuer Kollege bittet Sabin um Hilfe. Die ist sofort Feuer und Flamme - auch für den neuen Kollegen - und nimmt undercover die Ermittlungen auf. Nur hat sie die Rechnung ohne die störrischen Tiere gemacht – und ohne ihren Mitbewohner, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch Katz und Maus mit ihr spielt. Sowohl er als auch ihr Teamkollege wirbeln Sabins Gefühle gehörig durcheinander. (Klappentext)

Dieser etwas chaotische, aber doch gut lesenswerte und vor allem auch spannende Roman hat mir gut gefallen. Es ist ein Mix aus Krimi und Liebesroman. Er ist humorvoll, lässt sich leicht lesen und ich war schnell mitten in der Handlung und an der Seite von Sabin. Die Handlung ist gut nachvollziehbar, wenn auch manchmal vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Die Spannung ist gegeben und durch interessante Wendungen und Ereignisse auch bis zum Ende vorhanden. Die verschiedenen Charaktere sind liebevoll beschrieben und vor allem auch vorstellbar. Durch den bildgewaltigen Schreibstil entstehen die Handlungsorte sehr real im Kopfkino. Die verschiedenen Emotionen sind an den richtigen Stellen gesetzt und ich spürte sie auch hautnah. Ein Roman der Spaß macht, gut unterhält und vor allem für entspannte, aber doch auch spannende Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Witziger und chaotischer Liebesroman

Kommissarin Sabin Vogt hat sich bereit erklärt, während der Flitterwochen ihrer Freundin Kira deren Hof voller verrückter Tiere zu hüten und trifft dort unerwartet auf den Mitbewohner Leon. Nachdem es auf der nahegelegenen Beauty-Farm zu einem Oldtimer Diebstahl gekommen ist, soll Sabin die Ermittlungen durch einen Untercover-Einsatz auf dieser unterstützen. Hinzu kommen noch die beiden Konkurrenten Leon und ihr Kollege Tim, die um Sabins Gunst kämpfen.
Jedes Kapitel beginnt mit einem lustigen Tageshoroskop für Sabin, welches die jeweiligen Ereignisse gut trifft. Die Handlung rund um das Versorgen der Tiere, den Ermittlungen der Oldtimer Diebstähle, der Untercover-Einsatz auf der Beauty-Farm und die Rivalität von Tim und Leon ist mir zu chaotisch, sowie in etlichen Bereichen übertrieben und kaum nachvollziehbar. Die Protagonisten werden lebendig und überwiegend sympathisch charakterisiert. Für die witzigen Einlagen sorgen zum größten Teil die Fettnäpfchen, in die Sabin zielsicher stolpert. Der angenehme Schreibstil liest sich unterhaltsam und humorvoll.
Obwohl der Liebesroman mit kriminalistischen Elementen einige chaotische Handlungsstränge beinhaltet, verbrachte ich entspannende Lesestunden.