Cover-Bild Ich helf dir backen
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Hedwig Maria Stuber

Ich helf dir backen

400 Rezepte, die garantiert gelingen!
Ein Backbuch für jede Generation
Die »Back-Stuber«: Das unverzichtbare Grundbackbuch mit über 400 Rezepten, die garantiert gelingen – vom echten Klassiker über neue Backideen, nationale und internationale Kreationen bis hin zu süßen und pikanten Rezepten. Alle Rezepturen sind vielfach erprobt und mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Arbeitsphasen-Fotos ausgestattet, damit jeder Handgriff sitzt. Der Basisteil enthält alle wichtigen Infos über Grundteige, Warenkunde, Backhelfer und Problemlöser und gibt Empfehlungen für glutenfreie und vegane Varianten. Das über Generationen bewährte Standardwerk – jetzt komplett überarbeitet, mit 50 neuen Rezepten und erweitertem Grundlagenteil.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Solle in keiner Küche fehlen

Die »Back-Stuber«: Das unverzichtbare Grundbackbuch mit über 400 Rezepten, die garantiert gelingen – vom echten Klassiker über neue Backideen, nationale und internationale Kreationen bis hin zu süßen und pikanten Rezepten. Alle Rezepturen sind vielfach erprobt und mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Arbeitsphasen-Fotos ausgestattet, damit jeder Handgriff sitzt. Der Basisteil enthält alle wichtigen Infos über Grundteige, Warenkunde, Backhelfer und Problemlöser und gibt Empfehlungen für glutenfreie und vegane Varianten. Das über Generationen bewährte Standardwerk – jetzt komplett überarbeitet, mit 50 neuen Rezepten und erweitertem Grundlagenteil. (Klappentext)

Dieses Backbuch überzeugt mich schon seit vielen Jahre. Ich habe zwar eine ganze Sammlung unterschiedlichster Backbücher, aber ich greife immer wieder sehr gerne zu diesem zurück, jetzt natürlich zu der überarbeiteten Neuausgabe. Alles ist wunderbar beschrieben, bebildert und vor allem ist es auch ein Alltagsbackbuch. Wer will schon immer Modetorten backen? Dieses Buch sollte in keiner Küche fehlen und ich lege es „Neulingen“ eindringlich ans Herz. Gelinggarantie ist gegeben.