Wintermeer und Bernsteinherzen / spannungsreiche & emotionsgeladene Story ums glücklich sein
Wintermeer und BernsteinherzenIn " Wintermeer und Bernsteinherzen " hat sich Finja ihren Traum der eigenen Heilpraktiker Praxis erfüllt. Doch leider läuft das Geschäft schleppend an und um über die Runden zu kommen, nimmt Finja bei ...
In " Wintermeer und Bernsteinherzen " hat sich Finja ihren Traum der eigenen Heilpraktiker Praxis erfüllt. Doch leider läuft das Geschäft schleppend an und um über die Runden zu kommen, nimmt Finja bei ihrer frühen Chefin einen Nebenjob als Maklerin, ihr anderes berufliches Standbein, an.
Sogleich bekommt Finja auch einen lukrativen Auftrag, der sie von Hamburg nach St.-Peter-Ording führt. Dort soll Finja für einen gutbetuchten Käufer ein geschichtsträchtiges Reetdachhaus nebst Düne finden.
Als Finja dann das Barnsteenhus findet, vereint dieses alle Kriterien des Käufers. Jedoch ist es Finja schier unmöglich den Besitzer des Schmuckstücks aufzutun und immer mehr wird ihr auch bewusst, dass dies ein besonderes Haus ist und dessen Bestimmung eine ganz andere als ein pures Wohnhaus ist.
Zeitgleich findet Finja auf dem Wilhelmshof eine Unterkunft mit Familienanschluss. Dazu kommt, das Ditte Wilhelm in Finja wieder das Reitfieber weckt und diese nach langen Jahren endlich wieder das Glück auf dem Rücken der Pferde findet.
Auch die Begegnung mit Jensen geht an Finja nicht spurlos vorbei, und Finja muss ihr vergangenes Leben Punkto Männer reflektieren, um an eine Zukunft mit passenden Partner zu denken.
Kann Finja in St.-Peter-Ording ihren Maklerauftrag erfüllen und gleichzeitig den Mann fürs Leben finden? Und was hat es mit dem Barnsteenhus aufsicht, wird Finja hinter dessen Bestimmung kommen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Finja und den anderen Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Finjas Reise nach St.-Peter-Ording erfolgreich war und es für sie und Jesper ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.