Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Zeit für Lichtblicke

Zehn Kaffeebohnen

Diese sehr tiefgründige und berührende Geschichte über eine sympathische Frau in ihren späten Vierzigern habe ich wirklich gern gelesen.

Elina steht mitten im Leben, aber ihre Pechsträhne will momentan ...

Elina steht mitten im Leben, aber ihre Pechsträhne will momentan gar nicht enden. Ohne zu viel zu verraten, es gibt mehrere Verluste innerhalb kurzer Zeit, die es erst einmal zu verkraften gilt. Fast hat sie die Hoffnung auf eine Verbesserung ihrer unglücklichen Situation schon aufgegeben. Da gibt es doch noch einen kleinen Lichtblick nach dem anderen.

Letztendlich kommt es am Schluss fast zu einem Happy End. Noch mehr Glück wäre unglaubwürdig und überzogen. Aber so wohldosiert finde ich das Buch sehr gelungen, auch dass es sich mit eher unbeliebten Themen, wie Menopause, Tod usw., auseinandersetzt. Das soll allerdings nicht heißen, dass nach der Menopause gleich der Tod folgt. Auch diese Tatsache wird im Buch sehr deutlich angesprochen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Das Faultier

LEGO® Jurassic World™ – Chaos im Camp

Auch diesmal hatten wir sehr viel Spaß beim Lesen dieser neuen abenteuerlichen Geschichte. Am lustigsten fanden wir die Szene mit dem Faultier, Kopfkino, echt cool.

Ansonsten ging es gewohnt spannend ...

Ansonsten ging es gewohnt spannend und actionreich zu. Die Freunde hatten wieder einiges auszuhalten und zu meistern.

Sehr gut gelungen sind die passenden Illustrationen. So haben die Leser eine noch bessere Vorstellung von allem.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Scottie

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Wer schmilzt nicht dahin bei diesem Hundeblick auf dem Cover? Es ist der kleine Scottie, der so treuherzig guckt. Zusammen mit seinem Herrchen Oliver hat er so manche Rätselnuss zu knacken. Was sich vielleicht ganz gemütlich anhört in der Adventszeit, ist es leider gar nicht.

Auf die junge Glaskünstlerin Jana hat es jemand abgesehen, der ihr nicht wohlgesonnen ist. Handelt es sich um einen Neider, irgendeinen Stalker, der irgendwann von ihr abgewiesen wurde? Diese Person wird immer aggressiver und gemeiner.

Also Einsatz für Detektiv und Personenschützer Oliver, der bald an seiner Auftraggeberin dasselbe Interesse zeigt wie sie an ihm. Ob das noch was wird?

Vorweihnachtliche Stimmung verbreitet dieses Buch neben aller Spannung, privat wie geschäftlich, auch noch, und das nicht zu knapp. Man freut sich wieder auf den Advent, Weihnachten und alles, was dazu gehört.

Ein schöner neuer Weihnachtsroman aus der bekannten Reihe der Autorin, der schon was von einem Krimi hat und bis zum Schluss einige Überraschungen bereit hält. Typisch Weihnachten eben.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Spooky

Geister fahren Straßenbahn

Welches Kind wünscht sich nicht einen Schulgeist oder besser noch mehrere?

Die Protagonisten und Schüler in dieser amüsanten Geschichte haben das große Glück.

Gemeinsam mit ihrem Schulgeist Jonathan ...

Welches Kind wünscht sich nicht einen Schulgeist oder besser noch mehrere?

Gemeinsam mit ihrem Schulgeist Jonathan erleben sie die bestimmt aufregendsten Ferien, die man sich vorstellen kann. Da wird doch jeder wirklich neidisch.

Gerne haben wir die muntere Truppe auf ihren diversen Abenteuern begleitet. Eine prima Vorbereitung auf Halloween, denn darauf freuen sich meine Mitleserinnen schon seh

Veröffentlicht am 17.10.2022

Neuer Freund

Doppel-Galoppel 3. Zwei und der Pingu-Gei

Meine Mitleserinnen und ich sind wieder begeistert von diesem schönen Kinderbuch, denn die turbulente Geschichte gefällt uns ebenso wie die niedlichen Illustrationen.

Diesmal wird sogar noch ein hochaktuelles ...

Diesmal wird sogar noch ein hochaktuelles Thema aufgegriffen, die Verschmutzung unserer so tollen Meere auf der Welt. Die Kinder verstehen schon, worum es geht und begreifen, dass man sie nicht mit Müll verschmutzen darf. Den armen Tieren wird genauso großer Schaden zugefügt wie dem Wasser und letztendlich auch uns.

Die beiden kleinen tierischen Helden Kappi und Skoppa bekommen jetzt Verstärkung von einem kleinen Pinguintaucher und seiner riesigen Familie, ebenso von den Geschwistern Fanndis und Jon. Das kann nur erfolgreich werden.