Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 31.10.2022

Herzklopfen zwischen den Zeilen

Graces Schönheit verblasste durch einen Autounfall. Ihr Gesicht ist seitdem mit deutlichen Narben gekennzeichnet, die sie stets mit viel Make-up kaschiert. Sie lebt ihr Leben mit viel Zurückhaltung, daher fällt sie an der Sheridan University kaum jemandem auf. Bis eines Tages der berüchtigte Bad Boy und Untergrundkämpfer West St. Claire als Arbeitskollege in ihr Leben tritt. Von Beginn an besteht zwischen den beiden eine spürbare Verbindung, denn West hat ebenfalls Narben - die meisten davon allerdings auf seiner Seele.

Die Stärke dieser Geschichte lag meines Erachtens in den spannenden Persönlichkeiten der Protagonisten, die so unterschiedlich schienen, sich aber recht schnell akzeptierten und respektierten. Zwischen Grace und West lag permanent eine unterschwellige Spannung in der Luft, die unheimlich aufregend war und dafür sorgte, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte.

Mir gefiel vor allem der Verzicht auf wiederholt exzessive Bettszenen, die den Fokus auf die berührende und sensible Seite der Beziehung hätten untergraben können. Ich mochte die Protagonisten, die sich in ihrer Entwicklung mehr oder weniger unbewusst unterstützten und eine sehr zurückhaltende, aber unausgesprochen enge Verbindung lebten. Trotz einiger etwas überzogenen Szenen, wirkte Graces und Wests Liebe ziemlich ehrlich auf mich.

L.J. Shen schreibt sprachlich authentisch und transportiert auch Emotionen ausgezeichnet. Ich konnte mich daher vollkommen in die Geschichte einfühlen und das Herzklopfen zwischen den Zeilen genießen. Von mir aus darf also gerne losgelesen werden! / 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.10.2022

Wie der Phönix aus der Asche

Ich habe es wieder geliebt.
Bücher der Autorin sind einfach meins. Obwohl mir hier ein wenig mehr spicy gefehlt hat.

Ich habe es wieder geliebt.
Grace und West sind sympathisch, man muss hinter die Fassade schauen und manchmal hätte man sie gern wegen fehlender Kommunikation geschüttelt. Also eigentlich nichts neues, aber trotzdem hat mich die Handlung angezogen wie Licht Motten anzieht.
Ich konnte gar nicht abwarten bis es zwischen den beiden ernster wurde, wie sich die Situation zu spitzt und der vermeidliche Bad Boy seine Herzdame zurück erobert.
Ich habe die beiden einfach geliebt, an sich nichts neues aber mein Gott bei West bekommt man einfach schwache Knie.
Die Hintergrundgeschichte der beiden fand ich spannend und grad bei West hat sich da noch was getan.
Ich habe wieder mit den Charakteren gefühlt und gelitten, zwar nicht wie bei All Sainst, aber es hat ausgereicht.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Tolle, tiefgründige Geschichte

Grace hat einen Brand überlebt, aber mit Folgen, den Narben in Gesicht & an Armen, die sie versucht zu verdecken, haben ihr Leben verändert. Als ausgerechnet der heisseste Bad Boy ihr neuer Arbeitskollege wird, den ihm sind ihre Narben egal

Ich weiß nicht genau, was ich von der Geschichte erwartet habe, denn geplant war der Kauf des Buches ursprünglich nicht. Doch irgendwie hat mich die Geschichte angezogen & als es eine Leserunde gab, hab ich mich entschlossen, mitzumachen. Dass ich doch so in den Bann gezogen wurde, hätte ich nicht gedacht.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten war wirklich schön mitzuerleben. Den West nimmt Grace als völlig normalen Menschen war, gibt ihr das Gefühl, nicht als Außenseiterin dazustehen. Dabei wird Grace immer wieder an ihre Grenzen gebracht, ob bei ihrem Studium, mit den Mitstudenten oder mit sich selbst, aber im Hintergrund hat sich West als große Stütze bewiesen, obwohl er selbst seine eigenen Narben hat. Er hat ein Geheimnis, das sich mit durch die Geschichte zieht, was aber auch ein wenig geheimnisvoll daherkommt. Auch wenn ich anfangs bei West nicht so recht wusste, was ich von ihm halten soll, hat er sich mit seinen Aktionen in mein Herz gestohlen. Auch wenn nicht alle vielleicht so gut waren, hat es im Endeffekt doch zum Ziel geführt: Grace zu beweisen, dass jeder Mensch wertvoll ist
🔹
Hier hat L.J. Shen wieder mal ihr Feingefühl bewiesen, denn ich fand die Geschichte wirklich toll. Klar hab es Momente, in denen ich dachte, man West, was bist du doch für ein Idiot. Doch er hat immer wieder gezeigt, dass er auch anders kann. Und Grace alleine mit ihrer Großmutter, die immer wieder mit ihrer Demenz zu lustigen, aber auch sehr traurigen Momenten geführt hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Story tiefgründig und emotional

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🔥

Veröffentlicht am 11.10.2022

WOW

„Love Like Fire“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um eine packende düstere Liebesgeschichte.
Klappentext:
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist angenehm. Die Geschichte lässt sich flüssig in einem Rutsch lesen. Dabei wird aus den Perspektiven von West und Grace erzählt. Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen. Während sie bei Grace äußerlich sichtbar sind, handelt es sich bei Wests Narben um Erinnerungen und Schuldgefühle.
Grace hatte von Anfang an meine Sympathie. Durch den Brand hat sie alles verloren. Ihre Schönheit, Ihren Status, Ihren Freund. Mittlerweile lebt sie ein eher zurückgezogenes Leben, versteckt ihre Narben hinter mehreren Schichten Makeup und hasst es, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie kämpft sich durchs Leben und versucht weiterzumachen, so schwer es auch ist. Anfangs ist sie West gegenüber abweisend. Er ist der typische Bad Boy. Gutaussehend, reich, hat etwas düsteres an sich, was die Frauenwelt attraktiv findet. Doch irgendwie scheint an diesem Image etwas nicht zu stimmen. Schließlich sucht er eine zusätzliche Einnahmequelle und kommt dabei Grace näher, als sie es will.
Hinter Wests Narben kommt man erst nach und nach. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr wird offenbart. Desto besser lernt man West kennen und kann sich erklären, wieso er so abweisend und abstoßend ist.
Die Funken fliegen von Anfang an zwischen ihnen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehung. Grace schafft es hinter die eiserne Fassade zu schauen. Sie sieht einen liebevollen Mann, der Freunde und Familie unterstützt, wo er nur kann. Der sich selbst aus Schuldgefühlen für andere opfern würde. Sie macht etwas mit ihm – schenkt ihm Frieden und zeigt ihm, dass sein Leben auch anders sein kann.
Auch er tut ihr gut. Er holt sie aus ihrem Versteck, zeigt ihr ihre wahre Schönheit und ist für sie da, wenn sie ihn braucht.
Die Geschichte hat mich gepackt, wodurch ich sie in einem Rutsch gelesen habe. Besonders schlimm fand ich eine Stelle mit ihrer Großmutter. Ihre Aussage ist mir richtig nahe gegangen und hat für eine Gänsehaut gesorgt.
Eine mitreißende und fesselnde Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.07.2024

L.J. Shen etwas anders ✨

Update Oktober 2022:

Update Oktober 2022:

Auf deutsch hat mir die Geschichte tatsächlich nochmal deutlich besser gefallen. Für mich ist es nicht das stärkste Buch von L. J. Shen, aber ich habe dieses Mal einen besseren Zugang zu den Charakteren gehabt. West ist zwar nicht mein Lieblingsprotagonist, aber alles in allem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Oktober 2020:

3-3,5 🌟

Mir fällt es etwas schwer dieses Buch zu bewerten.
Normalerweise liebe ich alles, was L. J. Shen schreibt.
Hier hatte ich so meine Probleme ...

Als erstes hat es für mich einfach zu lange gedauert, bis es zwischen West und Grace interessant wurde. Das Vorspiel hätte nicht so lang sein müssen.

Dann konnte ich mit West und Grace nicht so viel anfangen. Ihre Charaktere blieben relativ blass. Ihre Gefühle waren nicht greifbar und gerade das Gefühlschaos von Grace war mir nicht ausreichend genug ausgearbeitet.
West fand ich, um ehrlich zu sein, auch nicht so toll.
Da haben mir andere Männer wie beispielsweise Vicious oder Bane viel mehr gegeben.
Die Spannung fehlte ebenfalls an mehreren Stellen.

Außerdem fand ich es manchmal schwierig, das Ganze auf englisch zu lesen. L. J. Shen auf englisch ist manchmal nicht so einfach, wenn ich sie mit anderen Autorinnen vergleiche ...

Das Ende der Geschichte fand ich allerdings sehr sehr schön! ❤️