Cover-Bild Love Like Fire
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
L. J. Shen

Love Like Fire

. Ungekürzt.
Julia von Tettenborn (Sprecher), Martin Bross (Sprecher), Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wow!

Grace ist fürs Leben gezeichnet. Ihre linke Körperhälfte wurde bei einem Brand schwer verletzt und auch ihr Selbstwertgefühl ist stark davon betroffen. Das Schönheit so vergänglich ist und gleichzeitig Freundschaften und soziales Leben mit sich reißt, hat Grace schwer getroffen. Und dann kommt West St. Claire daher und reißt die Mauern um sie herum einfach ein, indem er er selbst ist. Ein Arsch vom Herrn und der empathischste, natürlichste Kerl, den ich je getroffen habe in einem Buch…

West ist kein netter Mensch. Noch nicht mal wirklich liebenswert, aber als er auf Grace trifft berührt das eine längst verlorene Seite in ihm. Eine, die er hinter sich gelassen hat und nie wieder hervorbringen wollte. Doch auch Grace hat so eine freche, kämpferische Art an sich, die diesen gepeinigten Kerl trifft, wie ein Amboss. Er wehrt sich, schiebt das Gefühl von sich und kann sich doch nicht fernhalten. Worte fließen aus ihm, die mich tief im Herzen berührten und sowohl sie als auch er haben mich berührt mit ihren Persönlichkeiten.

Der Schöne mit der Arschlochader und das Biest mit dem Herzen aus Gold im Uni-Setting, gepaart mit ein paar heftigen Extremsituationen, mit viel Schmerz, viel Gefühl und Vertrauen, Begnadigung und Vergebung… und der großen Liebe – ich war hin und weg!!!

Ich habe mir das Hörbuch angehörte, gesprochen von Julia von Tettenborn und Martin Bross, und muss sagen, die Stimmen haben unfassbar gut zu den Charakteren gepasst. Anfangs war ich ein wenig irritiert und musste mich erst rein spüren, aber gerade Martin Bross hat so eine spezielle Stimme und sich damit perfekt in West verwandelt. Er hat ihn gelebt, genauso wie Alexis super verkörpert wurde. Ich konnte gar nicht aufhören und musste das Hörbuch in jeder freien Minute weiter hören.

L. J. Shen hat aber auch einen ganz eigenen Schreibstil. Sogartig, fesselnd, aber leicht und sprachgewandt. Ihre Geschichten sind immer auch dramatisch und heftig, doch überwiegt das Gute in den Personen darin und das finde ich total schön.

Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt und kann euch Love like Fire nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Tolle, tiefgründige Geschichte

Grace hat einen Brand überlebt, aber mit Folgen, den Narben in Gesicht & an Armen, die sie versucht zu verdecken, haben ihr Leben verändert. Als ausgerechnet der heisseste Bad Boy ihr neuer Arbeitskollege wird, den ihm sind ihre Narben egal

Ich weiß nicht genau, was ich von der Geschichte erwartet habe, denn geplant war der Kauf des Buches ursprünglich nicht. Doch irgendwie hat mich die Geschichte angezogen & als es eine Leserunde gab, hab ich mich entschlossen, mitzumachen. Dass ich doch so in den Bann gezogen wurde, hätte ich nicht gedacht.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten war wirklich schön mitzuerleben. Den West nimmt Grace als völlig normalen Menschen war, gibt ihr das Gefühl, nicht als Außenseiterin dazustehen. Dabei wird Grace immer wieder an ihre Grenzen gebracht, ob bei ihrem Studium, mit den Mitstudenten oder mit sich selbst, aber im Hintergrund hat sich West als große Stütze bewiesen, obwohl er selbst seine eigenen Narben hat. Er hat ein Geheimnis, das sich mit durch die Geschichte zieht, was aber auch ein wenig geheimnisvoll daherkommt. Auch wenn ich anfangs bei West nicht so recht wusste, was ich von ihm halten soll, hat er sich mit seinen Aktionen in mein Herz gestohlen. Auch wenn nicht alle vielleicht so gut waren, hat es im Endeffekt doch zum Ziel geführt: Grace zu beweisen, dass jeder Mensch wertvoll ist
🔹
Hier hat L.J. Shen wieder mal ihr Feingefühl bewiesen, denn ich fand die Geschichte wirklich toll. Klar hab es Momente, in denen ich dachte, man West, was bist du doch für ein Idiot. Doch er hat immer wieder gezeigt, dass er auch anders kann. Und Grace alleine mit ihrer Großmutter, die immer wieder mit ihrer Demenz zu lustigen, aber auch sehr traurigen Momenten geführt hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Story tiefgründig und emotional

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🔥