Cover-Bild Love Like Fire
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
L. J. Shen

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 25.10.2022

… explosiv, sensibel & voller Momente der Befreiung…

Eine Geschichte, die dem Leser ein sehr sensibles Thema nahe bringt und mit den Persönlichkeiten, das Herz brechen lässt.

Grace war das beliebteste Mädchen, bis ihr Leben durch ein Feuer eine ganz andere Richtung einschlug. Deswegen ist die Begegnung mit West eine Erinnerung, was hätte sein sollen.
Werden sie gemeinsam ihrer Vergangenheit überwinden können?

Lest selbst und überzeugt euch, wie die Ereignisse einen schockieren, aber auch immer wieder von den Persönlichkeiten erstaunen. Die Sehnsucht nach Glück einen hoffen lässt, das eingeschränkte Leben hinter sich zu lassen.

Es entsteht eine herzzerreißende, intensive Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich habe mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und einen in die Facetten der Persönlichkeiten zieht, die schockiert, aber auch beflügeln.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das nervenaufreibende, emotionsgeladene als auch atemberaubende Werk nicht aus der Hand legen.

Die Kombination der Protagonisten ist genial gewählt. West, der nach außen hin ein perfektes Leben führt und Grace, die so viel Ballast mit sich führt, sich selbst endlich daraus befreit.

Herausstechend die tragische Vergangenheit, die erst herausgefordert werden muss, ein Kampf gegen die inneren Dämonen und eine Wahrheit, mit der keiner gerechnet hat.

Die Leser Warnung zu Beginn des Werkes sollte übrigens beachtet werden, da das Buch voller Bezüge zu traumatisierenden Auswirkungen nervenaufreibend und spannungsgeladenen mitreißt, zerstört und intensiv beflügelt.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen. Zudem von den erschreckenden Entwicklungen, den sensiblen Themen, der tieferen Botschaft und der Augenblicke der emotionsgeladenen Verstrickungen begeistert.

Ich bleibe daher zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LoveLikeFire

LJShen

Lyx

NetGalley
#Rezension

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein besonderes Buch

von L. J. Shen

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Zwei gebrochene Seelen
Zwei einsame Herzen
Bis sie sich gefunden haben

Jedes Mal, wenn ich ...

von L. J. Shen

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

Zwei gebrochene Seelen
Zwei einsame Herzen
Bis sie sich gefunden haben

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von L. J. Shen beendet habe, denke ich: "Das hier ist definitiv ihr bestes. Es ist unmöglich, es zu übertreffen." Jedes Mal, wenn sie ein neues Buch veröffentlichte, bewiest sie mir das Gegenteil. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir Love Like Fire gefallen hat. Dieses Buch hat mein Herz in Aufruhr versetzt (auf die bestmögliche Art und Weise). Grace, die Heldin in diesem Buch , ist ein verdammt tapferes Mädchen. Mein bisheriger Lieblingscharakter. Äußerlich ist sie nicht die makellose Schönheitskönigin, aber in ihrem Herzen ist sie meiner Meinung nach so makellos und rein, wie man nur sein kann. West ist der typische Bad Boy. Er ist arrogant und mürrisch und hat ein raues Verhalten. Auf jeden Fall sieht er umwerfend aus und wechselt seine Affären wie seine Unterwäsche. Auch er hat Narben. Aber seine sind im Inneren und sie bedecken sein ganzes Herz und seine Seele. Ich finde es toll, wie Grace und West sich aneinander gewöhnen. Wie West nicht nur die Narben sieht, sondern Grace als Mensch, und wie Grace sich ihm gegenüber öffnet. L. J. Shen hat ihre Charaktere und die ganze Geschichte so verdammt lebendig gestaltet und beschrieben, dass ich immer das Gefühl hatte, ich erlebe die Geschichte mit, als wäre ich im Kopf der Hauptfiguren und sehe durch ihre Augen.Der Schreibstil war wieder sehr gut, flüssig, locker und gut verständlich. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte zurechtzufinden und war ganz schnell gefesselt. Ein unheimlich schönes Buch, voller Gefühl und sehr warmherzig geschrieben. Man fühlt sich einfach gut beim Lesen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen. Es ist anders als ihre anderen Bücher, aber unverkennbar L.J. Shen. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Highlight

von L. J. Shen

Perfekter geht es nicht!!!!!

von L. J. Shen

Perfekter geht es nicht!!!!!
Ein Roman der hemmungslos mitreißend, seinen Leser in einen Ausnahmezustand versetzt, unter die Haut geht und tief ins Herz schießt . Gracie ist eine liebenswerte, zynische junge Frau, die einen Lebensweg in ihren jungen Jahren hinter sich hat, der manch anderen gebrochenen hätte. West ist der absolute Frauenmagnet, dessen Narben im Gegensatz zu Gracies , nicht sichtbar sind. Beide tun einander gut, doch um ihre eigenen Gefühle zu schützen verletzen sie einander tief. Wer glaubt er bekomme hier eine Null Acht fünfzehn Liebesgeschichte geboten, der irrt gewaltig. Dieser Roman ist so unendlich viel mehr!!!!!!!! Ein ausgereifter Plot der wunderbar zu Papier gebracht wurde, detaliert, dynamisch, spannend, prickelnd emotional und großartig tiefgründig. Diese Geschichte geht wahrhaft unter die Haut. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch platziert. Packend und mitreißende Wendungen halten den Leser konstant in Atem und lassen die Augen nicht mehr aus den Zeilen. Ich war fasziniert und vollkommen gefangen in dieser inhaltsreichen und imposanten Geschichte. Ausdrucksstark, fokkusiert, reizend zu lesen in einem harmonisch runden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist.
Die Autorin hat mich so tief in ihren Bann gezogen das ich das Buch erst wieder aus der Hand gelegt habe als ich am Ende der Geschichte angekommen war und selbst da nur widerwillig diese sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten losgelassen habe.
Mein absolutes Highlight der Woche!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Das Spiel mit dem Feuer

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer L. J. Shen Fan und habe per Zufall gesehen, dass sie einen Einzelband veröffentlicht hat. Zur Abwechslung ist es ganz schon, mal keine neue Reihe zu beginnen, weshalb ich dieses Buch über Netgalley erwerben konnte.

Um was geht es?
Grace hat ein schweres Schicksal, mit dem sie klarkommen muss: Aufgrund eines Feuers wurden Teile ihres Gesichts und Oberkörpers entstellt. Sie war Cheerleaderin und bei jedem beliebt, bis zu diesem Vorfall. Seitdem lebt sie zurückgezogen und versucht, so wenig wie möglich aufzufallen.
Zusammen mit ihrer besten Karlie arbeitet sie in einem Foodtruck. Da Karlie jedoch zeitlich immer mehr anderweitig eingespannt wird, müssen sie Ersatz finden, und dieser ist niemand geringeres als West.
West ist der Badboy schlechthin. Er ist beliebt bei den Frauen, gefürchtet bei dem Rest der Stadt, und er möchte mit Grace im Foodtruck arbeiten. Auch er hat eine düstere Vergangenheit, von der nur sehr wenige wissen.
Grace und West können sich zunächst nicht ausstehen, aber mit der Zeit merken sie, dass mehr hinter der Fassade des jeweils anderen steckt.

Ein weiteres Highlight dieses Jahr! L. J. Shen weiß einfach, wie man Enemies-to-Lovers-Geschichten schreibt!
Das Buch wird aus Graces und Wests Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Dadurch konnte ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Themen, die im Buch behandelt werden, sind sensibel, weshalb es eine Triggerwarnung am Ende des Buchs gibt. Allein schon der Prolog nehmen einen emotional sehr mit, weshalb es kein Buch für zwischendurch ist.
Ich mochte West und Grace sehr gerne, vor allem deren Dynamik und Charakterentwicklung fand ich authentisch. Auch wenn es zwischendurch sehr dramatisch war oder sie sich aufgrund ihrer eigenen Sturheit im Weg standen, fand ich die Beiden trotzdem toll.
Alles in allem ein toller Roman, bei dem ich gegen Ende ein paar Tränchen vergossen habe.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Lesehighlight

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Puh, was für eine Geschichte.
Wieder einmal hat L.J. Shen mich innerhalb kürzester Zeit in ...

Puh, was für eine Geschichte.
Wieder einmal hat L.J. Shen mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Geschichte hineinkatapultiert und diese in einem Rutsch durchlesen lassen, da der Schreibstil flüssig, modern, locker-leicht und vereinnahmend ist.
Die Geschichte hat alles was das Leserherz begehrt: Spannung, Dramatik, vielfältige Emotionen.
Sie ist bildhaft und detailliert beschrieben, hat Charaktere die sympathisch und authentisch skizziert sind. Sie ist abwechslungsreich und mitreißend.
Die Thematik - es gibt eine Triggerwarnung - hat mich sehr berührt und mich manches Mal stumm dasitzen lassen, mit ein paar Tränen in den Augen.
Für mich persönlich hat L.J. Shen diese tiefgründig und nachvollziehbar dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen nachempfinden.

Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte, die mich vollends gut unterhalten und für mich dadurch zu einem Lesehighlight geworden ist.