Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

Lesejury Star
offline

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_geblaetter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Highlight

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«
1

Nachdem der erste Band unwahrscheinlich gehypte wurde, wollte ich der Sache mal näher auf den Grund gehen und habe „Das irrationale Vorkommnis von Liebe“ gelesen ohne mir groß den Klappentext durchzulesen, ...

Nachdem der erste Band unwahrscheinlich gehypte wurde, wollte ich der Sache mal näher auf den Grund gehen und habe „Das irrationale Vorkommnis von Liebe“ gelesen ohne mir groß den Klappentext durchzulesen, weil meine Erwartungshaltung schon sehr sehr groß war und ich bin nicht enttäuscht worden. Der humorvolle und total lockere Schreibstil hat mich einfach umgehauen und ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele Situationen, wo ich mich schlapp gelacht habe und die beiden Hauptprotagonisten mit ihren Gedankengängen einfach zum schießen, aber mal ehrlich genau so stelle ich mir sehr Wissenschaftler vor die mit dem normalen Leben und zwischenmenschlichen Beziehungen total überfordert sind.
Beide, Levi und Bee, habe ich in mein Herz geschlossen. Sie sind sehr facettenreiche Charaktere bei denen es von Anfang an explosiv knistert.
Zudem waren alle Nebencharaktere sehr bunt und ließen sich nicht in die „üblichen Schubladen“ stecken, was mir so so gut gefallen hat.
Trotz der vielen sehr witzigen und auch oft skurrilen Situationen vermittelt die Autorin auch ernstere Themen, wie schwer es als Frau gerade in einem männlich dominierten Beruf ist. Außerdem wie schwierig es an ist standardisierte Testverfahren teilzunehmen und auch deren Wert, wie sie auch nochmals im Nachwort erwähnt.

Die Geschichte ist schon relativ vorhersehbar, aber den hype durchaus wert.

Eine absolute Leseempfehlung und Highlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2022

Schöne Liebesgeschichte

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
0

Nachdem ich Band 1 schon sehr geliebt habe, war klar das der Folgeband natürlich auch verschlungen wird. Auch hier hat mich der Schreibstil wieder total überzeugt, er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Mich ...

Nachdem ich Band 1 schon sehr geliebt habe, war klar das der Folgeband natürlich auch verschlungen wird. Auch hier hat mich der Schreibstil wieder total überzeugt, er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Mich hat die Geschichte rund um Nova und Jax direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte die Geschichte nur schwer aus der Hand legen.
Das lag nicht nur an der sehr süßen Liebesgeschichte, sondern auch an dem Setting genauso wie an den Bewohnern von Goodville. Natürlich besonders an Granny.
Nova ist hier sehr introvertiert und hat es mir an manchen Stellen etwas schwer gemacht ihre Ansichten nachzuvollziehen, dass macht sie aber wett indem sie einen Riesen Sprung in ihrer Entwicklung hinlegt.
Dann ist da noch Jackson der heiß ist und sein Herz am rechten Fleck trägt.
Ihre Geschichte hat mich so sehr gefesstet und war durch eine Prise Crime sehr spannen gerade zum Ende hin.
Die Soul-Sisters nehmen hier auch einen etwas größeren Raum ein, was mir sehr gut gefallen hat, da man hier auch merkt was für Schwierigkeiten so Kleinstädte mit sich bringen.

Band 2 steht dem ersten in nichts nach und kann ihn nur jedem ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Oh wow

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Die Cover und auch der Buchschnitt haben mich sofort angesprochen und ich habe mich direkt in sie verliebt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven ...

Die Cover und auch der Buchschnitt haben mich sofort angesprochen und ich habe mich direkt in sie verliebt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, nicht nur aus der von Joshka und Mira. Es gibt auch immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, die sich sehr guten die Geschichte einfügen und zum Verständnis beitragen.
Ich habe eine süße Liebesgeschichte erwartet und bekommen eine Geschichte mit wahnsinnig unterschiedlichen Komponenten, die mich so sehr begeistern und für sich einnehmen konnten.
Sie ist von Anfang bis Ende sehr spannend und nicht vorhersehbar.
Joshka und Mira haben es von Beginn an nicht einfach doch sie kämpfen um ihre Liebe.
Mich hat aber auch Lilacˋs Geschichte sehr berührt, die in seiner Vergangenheit nicht sehr schön war und wie er in Marple Creek aufblüht.
Eine sehr spannende, abwechslungsreiche und tiefgründige Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, weil am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger.

Eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Highlight

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
0

All I (don‘t) want for Christmas ist der erste Band der Love Songs in London-Reihe und mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr schön, humorvoll und toll zu lesen.
Die Ausgangslage ist eine ...

All I (don‘t) want for Christmas ist der erste Band der Love Songs in London-Reihe und mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr schön, humorvoll und toll zu lesen.
Die Ausgangslage ist eine Fake-Beziehung, die Febe und Liam sehr glaubwürdig und mit viel Witz begehen. Es ist genau die richtige Mischung aus Tiefgründigkeit, Humor und Weihnachtsflair.
Beide Protas waren mir sehr sympathisch und authentisch und zusammen waren sie einfach zuckersüß. Es fing schon sehr früh an zu kribbeln und der erste Kuss war etwas ganz besonderes. So habe ich mit beiden sehr mitgefiebert und auch etwas mitgelitten.
Besonders Febe habe ich sehr gemocht und in mein Herz geschlossen. Liam hätte ich zwischendurch echt erwürgen können, aber zum Glück findet er immer wieder auf den rechten Weg zurück.
Dadurch das es in den Weihnachtstagen spielt, hat es mich in Weihnachtsstimmung versetzt und ich hätte gerne direkt Heiligabend gefeiert.
Das Setting bei Liam‘s Eltern hat mir ziemlich gut gefallen, da es genauso zugeht wie in einer Familie vor Weihnachten mit viel Chaos und nicht alles läuft rund. Die Nebencharaktere waren sehr gut authentisch ausgearbeitet und passten genau in die Geschichte.

Für mich ein sehr überraschendes Highlight. Falls ihr Fake-Date mögt und auf der suche nach einem tollen Weihnachtlichen Buch seid dann ist das euer Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Highlight

The Theory of Love
0

„The Theory of Love“ ist mein erstes Buch von Nadine Wilmschen und wird nicht mein letztes sein. Es ist eine so schöne gefühlvolle und authentische Geschichte mit tollen Protagonisten. Alles eingebettet ...

„The Theory of Love“ ist mein erstes Buch von Nadine Wilmschen und wird nicht mein letztes sein. Es ist eine so schöne gefühlvolle und authentische Geschichte mit tollen Protagonisten. Alles eingebettet in einen wunderschönen Schreibstil.
Mich hat die Geschichte direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen.
Gerade Tilda habe ich von Anfang an durch ihre sympathische Art so lieb gewonnen. Die Ausgangslage der Geschichte ist zwar etwas ungewöhnlich, aber auch total witzig. Wobei mir Tilda zwischendurch echt leid tat.
Nick ist von Anfang an sehr zurückhaltend und man möchte direkt wissen, warum er sich so verhält, wie er es hier tut.
Eine absolut schöne Geschichte in tollem Setting, vor allem das Tipsy Cow hat mir so so gut gefallen.

Ein neu gefundenes Herzensbuch, Highlight und absoluter Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere