Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

TEIL 9

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Das Cover hat sofort ins Auge gestochen. Diese dunklen Farben, das hübsche Mädchen und der düstere Wald als Hintergrund. Das Cover verrät auf jeden Fall nicht viel vom Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Er ist auch sehr fröhlich gestaltet und gleichzeitig aussagekräftig und schließt direkt an den Vorgängerband an.

In dem Buch findet man viele liebenswerte und unterschiedliche Charakte, die wunderbar beschrieben sind. Hier geht es eigentlich eher darum wie der Tod zu seiner Berufung kam.

Sehr schön finde ich die Geschichte der Autorin. Solide aufgebaut, spannend und unterhaltsam und einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es fügt sich langsam alles zusammen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Teil 1

Catacombia, Band 1: Abstieg in die Tiefe. Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2022! (Spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren)

Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Es zeigt die Stadt Catacombia. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover.

Der Klappentext ist einladend und verrät nur einen kleinen Einblick ...

Der Klappentext ist einladend und verrät nur einen kleinen Einblick in das Buch. Er passt sehr gut zum Buch.

Von den Kapiteln her finde ich das Buch recht gut, da man schnell mal zwischendurch ein bis zwei lesen kann. Die Schrift ist nicht zu klein.

Die Protagonisten sind alle sehr abwechslungsreich und man schließt sie sofort ins Herz. Sam ist etwas naive, aber er ist ja noch jung.

Vom Spannungsbogen her gab es nichts zu meckern. Es gab einige Wendungen, die diesen auch aufrecht erhalten haben.

Was mir besonders gefällt ist, dass das Buch keinen Cliffhanger hat. Man könnte es als abgeschlossen ansehen. Aber ich weiß, dass es noch einen zweiten Teil gibt, der kommt erstmal auf meinen Sub.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sehr schön

Das Flüstern der Moosglöckchen

"Das Flüstern der Moosglöckchen" von Martha Kindermann

Das Cover ist so liebevoll gestaltet. Eine Frau von Hinten mit rosa Haaren, kleine Blätter oben am Rand. Ich liebe das Cover.

Der Klappentext liest ...

"Das Flüstern der Moosglöckchen" von Martha Kindermann

Der Klappentext liest sich angenehm und gibt nur einen groben Einblick in die Geschehnisse. Finde ich sehr gut.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen. Flüssiger Schreibstil. Es beginnt ganz seicht, dass man erstmal einen kleinen Eindruck auf die Charaktere bekommt. Man kann sie sich gut vorstellen. Schöne Charaktere und
ausgefallene Namen finde ich sehr gut.

Die Charaktere sind sehr schön ausgebaut. Narcissa gefällt mir gar nicht. So ein intrigantes Biest. Moss ist auch böse. Desto mehr bewundere ich Linnea. Ihre Naturkräfte sind so schön, wie ihr die Pflanzen gehorchen. Fio ist nicht der typische Held, wie man sie aus Büchern kennt. Aber Liebe kann einiges bewegen.

Man bekommt eine sehr schöne Liebesgeschichte. Die Magie kommt aber nicht zu kurz. Das finde ich sehr gut.

Sehr abwechslungsreiches Buch, mit viel Spannung und sehr vielen Wendungen. Gestellte Fragen werden beantwortet, das finde ich sehr wichtig.

Das Ende hat leider einen Cliffhanger. Jetzt muss ich auf Teil 2 warten.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Teil 1

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch (Magic Girls 1)

Der Schreibstil ist gut für Kinder im Alter der Protagonisten. Sehr gut getroffen. Es ist teilweise ziemlich witzig und macht Spaß das Ganze zu verfolgen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind ziemlich natürlich und verhalten sich such dementsprechend.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Teil 2

Land of Stories: Das magische Land – Die Rückkehr der Zauberin

Land of Stories: Das magische Land 2 – Die Rückkehr der Zauberin von Chris Colfer

Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: der zweite Band von Chris Colfers großer internationaler Bestsellerserie!

Das ...

Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter der Zwillinge entführt, um sie alle zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, begeben sich die Geschwister an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land – denn nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Man bekommt erstmal einen Eindruck von Alex und Conner ihrem Leben und ihren Wünschen und von dem Leben ohne Magie. Denn so lange haben sie nichts von ihrer Großmutter gehört und der neue Freund ihrer Mutter ist oft zu Besuch.

Dann macht das Buch eine dramatische Wendung und schon geht die Reise ins magische Land los.

Alex und Connor treffen auf alte Bekannte und natürlich auch auf neue Protagonisten.

Ein wirklich tolles Buch, wo wirklich viele Wendungen, unerwartete Ereignisse und natürlich mit einem Happy End.