Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Süße Second Chance Geschichte!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Genau wie alle vorherigen Bände der Reihe konnte mich auch Band 4 überzeugen, auch wenn er für mich das bisher schwächste Buch aus der Reihe ist.

Auch mit „Das Funkeln der Sehnsucht“ schafft die Autorin ...

Genau wie alle vorherigen Bände der Reihe konnte mich auch Band 4 überzeugen, auch wenn er für mich das bisher schwächste Buch aus der Reihe ist.

Auch mit „Das Funkeln der Sehnsucht“ schafft die Autorin wieder diese tolle und mitreißende Wohlfühlatmosphäre, die mir schon in den ersten Bänden so gut gefallen hat. Bereits dort hat sich ja schon angedeutet, dass es da noch einige ungeklärte Dinge zwischen Jackson und Cassie gibt, die nun endlich aufgedeckt und geklärt wurden! Dabei haben mir nicht nur die beiden Protagonisten sehr gut gefallen, sondern auch, dass Braxton wieder eine große Rolle gespielt hat. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und vor allem Jackson als Teenager hat mich berührt.

Super fand ich deshalb auch die immer wieder eingebauten Rückblicke in Cassies und Jacksons Teenagerzeit; ihr erstes Kennenlernen, wie sie sich verliebt haben und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatten. Dadurch hat die Geschichte noch etwas mehr Tiefe und Gefühl bekommen.

Allerdings hat mir in diesem Band ein wenig das Besondere gefühlt. Die Lovestory war süß, aber nicht so intensiv wie die vorherigen. Für mein Gefühl haben die beiden nach der langen Zeit etwas zu schnell und zu einfach wieder zusammengefunden. Und auch die Krisen waren ein wenig zu vorhersehbar.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung, nach der ich mich auf weitere Bände und eine erneute Rückkehr nach New Hope freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Süße Lovestory!

Secrets of a Millionaire
0

Nachdem mich leider viele der aktuellen Romance Bücher des Federherz-Verlags nicht so ganz überzeugen konnten, bin ich mit eher gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen. Schon auf den ersten Seiten ...

Nachdem mich leider viele der aktuellen Romance Bücher des Federherz-Verlags nicht so ganz überzeugen konnten, bin ich mit eher gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen. Schon auf den ersten Seiten habe ich aber gemerkt, dass mir sowohl Abigail als auch Trevor unglaublich sympathisch sind, mich der Schreibstil fesselt und auch die Geschichte mich direkt erreichen konnte.

Besonders gut gefallen haben mir die beiden sehr authentischen Protagonisten und auch die tollen Nebencharaktere, insb. Polly und Kyle und natürlich auch Mr. Heartbraker und Granny. Ich habe mit Abigail und Trevor mitgefühlt und fand die Umsetzung des friends-to-lovers-Tropes hier schön gelungen. Es handelt sich um eine Geschichte mit einem tollen Plot und ganz viel Gefühl, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte.

Lediglich Trevors Geheimnis und wie er sich verhalten hat, als dieses aufgeklärt wurde, konnten mich nicht ganz überzeugen, allerdings wurde dadurch mein positiver Gesamteindruck nur wenig geschmälert.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte und nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Super Idee, die Umsetzung hätte aber besser sein können

Der Kuss der Lüge
0

Die Idee und das Setting der Geschichte konnten mich völlig überzeugen. Besonders die Dreiecksbeziehung hat mich gefesselt, weil völlig unklar ist, für wen sie sich entscheidet, auch wenn so natürlich ...

Die Idee und das Setting der Geschichte konnten mich völlig überzeugen. Besonders die Dreiecksbeziehung hat mich gefesselt, weil völlig unklar ist, für wen sie sich entscheidet, auch wenn so natürlich immer die Chance besteht, dass man am Ende enttäuscht wird, sollte sie den „Falschen“ wählen.

Allerdings hatte die Geschichte für mich leider auch einige Längen. Auch wenn die Grundidee gut umgesetzt wurde, hat es mir immer wieder an Spannung gefehlt. Für mich hätte das Buch entweder etwas kürzer sein oder mehr passieren können.

Sehr angenehm fand ich den Schreibstil der Autorin, der es mir leicht gemacht hat, das Buch trotz der relativ vielen Seiten schnell zu lesen. Gut gefallen hat mir dabei auch, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, auch wenn ich mir eine etwas andere Gestaltung gewünscht hätte. So wurde leider ein Teil der Story etwas vorweggenommen. Was ich damit meine, müsst ihr selbst nachlesen.

Fazit: Ein guter Auftakt mit tollen Protagonisten, dem es allerdings ab und an an Spannung gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Fesselnd!

Dark Empire
0

Freya war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, so mutig und so tough. Egal, was für Steine ihr in den Weg gelegt werden, sie gibt nicht auf, sondern kämpft ...

Freya war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, so mutig und so tough. Egal, was für Steine ihr in den Weg gelegt werden, sie gibt nicht auf, sondern kämpft immer weiter.
Aber auch Matt hat mir gut gefallen. Nach außen ist er der harte Typ, aber je besser man ihn kennenlernt und je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr lernt man auch andere Seiten an ihm kennen.
Und genau deshalb konnte ich mich auch in beide so gut hineinversetzen und alles nachempfinden, wodurch mich die Geschichte auch von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Außerdem gut gefallen an Dark Empire haben mir die Plot Twists. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorausgeahnt habe. Aber auch die gefühlvolle und emotionale Seite der Geschichte ist nicht zu kurz gekommen.

Fazit: Eine gelungenes Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Gelungener Abschluss!

Dark Empire
0

Sehr gut gefallen hat mir der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin und wie immer wieder Szenen aus der gemeinsamen Vergangenheit der beiden eingebaut wurden. Dadurch hat man nicht nur ihr Gefühlschaos ...

Sehr gut gefallen hat mir der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin und wie immer wieder Szenen aus der gemeinsamen Vergangenheit der beiden eingebaut wurden. Dadurch hat man nicht nur ihr Gefühlschaos in der Gegenwart miterleben können, sondern auch, wie sie sich kennenlernten und wie alles damals endete.

Und genau wie Band 1 war auch Band 2 voller unerwarteter Wendungen, die das Buch für mich durchweg spannend gemacht haben.
Auch das neue Setting der Hellstone University und Anthony als neuen „Gegenspieler“ haben mir sehr gut gefallen, dadurch hatte Band 2 auch viele eigenständige Merkmale und war nicht „nur“ die Fortsetzung von Band 1.

Außerdem konnten mich Theresa und Alejo beide überzeugen. Insbesondere Theresas Gefühlswelt wurde von der Autorin so authentisch ud nachvollziehbar rübergebracht, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte und mit ihr mitgefühlt habe.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der Dilogie, ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere