Profilbild von Nika156

Nika156

aktives Lesejury-Mitglied

Nika156 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nika156 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Eine einzigartige Gesichte die in die Märchenwelt entführt

Cinder & Ella

"The Problem with fairy tales is that most of them begin with tragedy."

Guten Abend liebe Bookies,

heute habe ich dieses Hörbuch beendet und schwebe noch ganz auf einer kuscheligen Märchenwolke 🧚‍♂️

Ich ...

"The Problem with fairy tales is that most of them begin with tragedy."

Guten Abend liebe Bookies,

Ich habe mich direkt in der Geschichte angekommen und wohl gefühlt. Obwohl es eigentlich absehbar war, worauf die gesamte Handlung hinaus läuft, war es ein so tolles Buch.

Die Emotionen und die Protas waren für mich direkt greifbar und authentisch. Ich habe mich in der Welt so wohl gefühlt. Die Geschehnisse waren von grausam bis wundervoll und ich war total gefangen in der Geschichte. 💔💌

Sehr gelungen fand ich die Rolle und Situation von Ella und wie sie damit umgegangen ist. Ich denke, dass viele Leser*innen sich anteilig darin wiederfinden, mit allen Wiedrigkeiten, die das Leben und Schicksal eines Teenies mit sich bringen.💎

Ich fand die Beziehung von Cinder& Ella so passend und sympathisch, es war wirklich wie Die Faust aufs Auge.
Auch die Rollen der anderen Protas waren so nah am waren Leben udn auch Cinders Rolle war gleichzeitig klischeehaft und doch so einzigartig. 👑

Ich kann dieses Buch jedem wämstens empfehlen, der sich in eine einzigartige Liebesgeschichte entführen lassen möchte. Natürlich ist der Titel irgendwie Programm, aber eben nur irgendwie.👠

Auch die beiden Stimmen der Sprecher für Cinder& Ella und ihre beiden Perspektiven waren einfach nur grandiose Wohlfühl- Stimmen. ✨

Für mich war es eines meiner Bücher für meine Arbeitsfahrten und es hat mich total entspannt und war die perfekte Begleitung.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 17.01.2023

Märchenadaption trifft Rachespiel

Rapunzel will Rache

"Das verstehe ich. Kopf hoch, auch die dunkelsten Stunde hat nur sechzig Minuten."-"Nur blöd, wenn es so viele hintereinander sind."

Für mich war der Schreibstil sehr angenehm, ich bin zügig in die Geschichte ...

Für mich war der Schreibstil sehr angenehm, ich bin zügig in die Geschichte reingekommen und der Lesefluss war sehr angenehm.

Ich wusste zwar die Grundstory der Geschichte, fand es aber unheimlich spannend, wie die Handlung aufgebaut und von vielen Seiten und Perspektiven betrachtet wurde. Zeitweise hatte ich das Gefühl zu wissen, was der Kasus der Geschichte ist, aber weit gefehlt.

Es war wirklich sehr herzlich verwirren, gleichzeitig fand ich die Settings total interessant, auch von dort ging eine gewisse Spannung und Beklemmung aus. Außerdem hatten die Gegensatz, in allen Bereichen, in diesem Buch nicht schöner sein können.

Die Charaktere waren für mich sehr besonders, da sie alle "ihre Problemchen" mit sich herumtragen, aber diese dennoch so herrlich ignoriert haben.
Ein einziger Charakter war für mich persönlich etwas viel des "Guten", dennoch passte es zur Geschichte und wurde ihr gerecht.

An vereinzelten Stellen war es mir manchmalnetwas zu langatmig, was mich zeitweise in der Handlung etwas verwirrt hat, dies hat sich aber gut wieder gegeben.

Mit den tatsächlichen Rachegründen von "Rapunzel" hatte ich nie gerechnet, denn das ist alles andere als märchenhaft.

Ich empfehle das Buch allen Thriller-und Märchenfans, die das etwas andere Märchen und seine sehr Dunkeln Seiten interessieren, rasant & emotional. 4/5 🌟

Veröffentlicht am 06.12.2022

Spannender Thriller, als Hörbuch leider mit anstrengender Sprecherin

Wenn der Nebel schweigt

"Wenn der Nebel schweigt, dann naht ein Unglück. Ich holte mir mit den Fingern das Wasser aus den Ohren. >Mama? < Da war nur meine Stimme. Ansonst blieb es totenstill."

Wie würdet ihr damit umgehen, ...

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr quasi Zeuge eines Mordes werdet, aber trotzdem eigentlich nicht genau wisst, wer der Täter ist?

Genau diese Situation erlebt Jana in dem Buch, dass ich hier in einer Leserunde gewonnen habe.

Zunächst muss ich sagen, dass mich die Geschichte sehr gut unterhalten hat. Ich fand die wiederholte Erwähnung des Titels im Laufe der Geachichte sehr gelungen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und die Hauptprota Jana ist wirklich eine starke Persönlichkeit. Hier ist jucht nur eitel Sonnenschein und Familienidyll, hier geht es richtig zur Sache.

Leider nicht sehr gelungen fand teilweise die Art& Weise, wie die Sprecherin für die einzelnen Personen ihre Stimmen verändert hat. Gerade bei einer Person wurde es mit der Zeit sehr anstrengend, was den Protagonisten für mich total schwer greifbar gemacht hat.

Toll fand ich den Hörfluss und den gehörten Schreibstil, da es auch einige pregnate, recht kurze Szenen gab, die nucht zu sehr ausgeschmückt wurden, was die Spannung sehr unterstützt hat.

Dennoch muss ich gestehen, dass mir die Geschichte manchmal schon was zu verworren wurde. Insgesamt deckt es eine wirklich schockierende Familientragödie auf, mit dem Ende hätte ich so niemals gerechnet, was ich wirklich gelungen und überzeugend fand. Insgesamt war es für mich persönlich aber doch so, dass mir die Geschichte nicht umfassend ins Gedächtnis geschossen ist.

Ich empfehle das Buch jedem, der eine einzigartige, dramatische Familiengeschichte erleben möchte, wobei der Titel Programm ist. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es mich als Print mehr überzeugt hätte.

3/5🌟

Veröffentlicht am 06.12.2022

Coosy Crime a la Miss Marple

Die Krimi-Ladys von Dedley End

"An wen Wänden wachten die berühmtesten Detektivgeschichten und Mystery Thriller in großen gerahmten Plakaten über sie."

Heute wird es very British, lest ihr gerne Geschichten, a la "Mord ist ihr Hobby" und "Miss Marple"?

Dieses Buch ist wirklich Cosy Crime par exellence. Die Geschichte spielt im gemütlichen England, wobei der Haupthandlungsort eine Buchhandlung ist.

Der Schreibstil ist ebenso gemütlich, wie das tolle Cover. Die Geschichte ist sehr angenehm, sodass die Seiten dahinfliegen, auch die Kapitelaufteilung hat mir im Lesefluss sehr gefallen.

Das Zusammenspielen der beiden Hauptprotas, bestehend aus Großmutter und Enkelin ist sehr herzlich und passt toll zu der Krimi-Thematik. Einerseits typisch Englisch, andererseits total passend zur Großmutter von Nancy. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit den Damen zusammen die Zeit zu verbringen.

Das Thema Krimi ist natürlich, wie der Titel sagt, auch Inhalt dieses Buches, jedoch stand es für mich nicht im Fokus. Es wurde immer wieder aufgegriffen und es gab auch spannende Momente. Tatsächlich war aber einiges auch sehr konstruiert und letztlich die Auflösung recht vorhersehbar.

Die Charaktere sind einfach nur unglaublich liebenswert und auch die Interaktion miteinander ist einfach nur herzlich. Somit finde ich steht dieser Charm absolut im Zentrum des Buches, was zu allen Inhalten, und dem Cover ohne gleichen passt. Ich meine, Krimi- Ladys, die eine Buchhandlung besitzen- geht es noch passender?!

Ich empfehle dieses Buch jedem von Herzen, der in eine absolut herzliche britische Geschichte abtauchen mag. Auch ein bisschen Spannung und Krimi wird hier geboten, jedoch ist es nicht der Kern der Handlung. Hier gibt es britisches Feeling.

3,5/5🌟

Veröffentlicht am 18.10.2022

Spannende Thematik, die sich leider erst spät entwickelt

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

"Du hast die App auf deinem Handy. Du kannst dein ganzes Zuhause damit steuern. Jederzeit. Von überall. Die App ist sicher, das sagen alle. Doch was, wenn nicht?"

Dieses auch durfte ich als Buddyread ...

Dieses auch durfte ich als Buddyread lesen und habe den Austausch sehr genossen.

Anfangs gibt es einen recht guten Einstieg in die Geschichte, sodass ich mich erstmal zurecht finden konnte. Es gab verschiedene Perspektiven, die zügig eine gewisse Dramatik und Spannung aufbauten. Generell geht es im ein Smart Home System, über das das Leben km Haus von Hendrik jdn Linda gesteuert wird. Plötzlich verschwindet Linda und Hendrik kann sich ihr fernbleiben nicht erklären, da sie doch von "Adam" dem System, alles Steuern jdn überwachen lassen. Leider entwickelte sich das Buch jedoch für mich sehr verwirrend.
Es gab unheimlich viele Handlungsstränge, die sich immer mehr miteinander verwoben, mir ging aber mehr und mehr der rote Faden verloren. Ich hatte zwar immer wieder Verdachtsmomente, was mit Linda passiert ist, diese wurden jedoch genauso schnell zunichte gemacht.

Die generelle Thematik mit dem Smart Home System finde ich sehr interessant, in diese Situation könnte ich mich gut hinein versetzen.
Leider dafür aber weniger in die Charaktere, da sie häufig, gepaart mit der Handlung recht missverständlich handelten, oder Reaktionen nicht ganz passten.
Für mich fehlte die Authentizität der Protas, ich vermute, dadurch sollte die Spannung gesteigert werden, aber es ermöglichte wenig Zugang zur Handlung.

Als es dann zur Aufklärung des Gesamtfalles kam, machte es plötzlich für mich Sinn und hatte wirklich Spannung in sich. Dies würde aber leider auch sehr schnell zum Ende abgehandelt.

Generell hatte das Buch einen guten Schreibstil und die Kapitelverteilung schafften ein gutes und schnelles Leseklima. Jedoch gab es für mich teilweise zu viel Durcheinander.
3/5🌟