Profilbild von Nika156

Nika156

aktives Lesejury-Mitglied

Nika156 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nika156 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Spannung mit zum Schluss und Nervenkitzel

Das Kind

"Der Anwalt drückte auf 'Play' und erwartete einen dieser lächerlichen Warnfilne, die man nicht vorspulen könnte und in denen mit Gefängnis gedroht würde, falls man die nachfolgenden Filme illegal kopierte."

Hallo ...

Hallo liebe Bookies,
durch unseren spontanen Kurzurlaub haben mein Mann und ich die Fahrtzeit genutzt und wieder ein Audible Hörspiel beendet.
Hier kommt meine Rezension zu #daskind von @sebastianfitzek aus dem @droemerknaur Verlag:

Das Buch bietet wirklich Spannung von der ersten Bis zur letzten Sekunde. Der Beginn hat mich direkt gefesselt und nicht wieder losgelassen.
Ich wollte die ganze Zeit unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch, aber haben auch eine gewisse Mysteriosität. Speziell im Fall des Hörspiel habe ich sehr die beklemmende Situation der Protas mitfühlend können und fand die Handlungen sehr passend und gleichzeitig waghalsig.

Für mich war recht schnell klar, dass es hier nicht den EINEN Handlungsstrang gibt, sich was daraus gemacht wurde war wirklich grandios.
Es wurden immer wieder Entwicklungen aufgeklärt, jedoch nur, damit sich daraus neue Verworrwnheiten ergeben konnten.

Ich fand alle Thematiken in diesem Psychothriller dieses Genres absolut würdig und habe jede Auflösung die nach und nach aufkam sehr gelungen. Nur bei einer Handlung hatte ich recht schnell einen Verdacht, doch es ging noch so viel weiter.
Das einzige, was mich etwas verwundert zurückgelassen hat, war das tatsächliche Ende. Für mich hat es nicht voll Sinn ergeben, da es bei mir eher Fragen aufgeworfen hat. Dennoch passte es insgesamt sehr gut.
Der Schreibstil, welcher auch beim Hörspiel in gesprochener Fom existiert, war wirklich angenehm und hat die gewollte Spannung erzeugt und gehalten.

Ich empfehle das Buch allen, die Lust auf Irrungen und pikante Themen haben und sich in die Welt von "Dem Kind" entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Zauberhafter New Adult mit allem, was das Herz begehrt

The Art of Love

"Er stieß sich von der Wand ab und kam wie ein Löwe, der zum entscheidenden Sprung ansetzt, auf mich zu. Kurz vor mir ging er langsam in die Hocke, ohne den Blick von mir anzuwenden."

Für dieses tolle ...

Für dieses tolle Buch hatte ich mich beim Federherz um ein Blogger- Printexemplar beworben. Leider wurde ich nicht ausgewählt, aber sie haben mir das Ebook zur Verfügung gestellt. Ich habe mic so sehr über diese nicht selbstverständliche Geste gefreut!

Die Geschichte um Hailey& Noel hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Zunächst ist es eine typische NA University Handlung, aber die Thematik mit den Kunstinhalten und weiteren macht es so unglaublich authentisch und besonders.

Mich hat die Geschichte direkt abgeholt, ich fand alle Protas einfach absolut passend für die Geschichte und habe direkt eine Verbindung zu Ihnen gehabt. Es war eine ganz tolle Uni Atmosphäre, gepaart mir vielen weiteren, spannenden Inhalten. Auch die Trigger-Inhalte, vor denen im Buch auch gewarnt wird, fand ich passend und nicht zu überspitzt eingesetzt.

Die Entwicklung in der Geschichte war für mich einfach nur toll gewählt, es gab immer wieder Abwechslung und natürlich auch das typische "Liebes-Auf-und-Ab". Dabei hatte es so eine Tiefe und Wirkung, ein wahres Wohlfühlbuch.
Es gab genau die richtige Mischung aus Liebe, Turtelei und Drama, aber ebenso vielen anderen Themen, sodass es nicht langweilig wurde und nur um Anziehung ging.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die sehr naive Dramaart von Hailey, da hätte es gerne etwas weniger sein können, im Gegensatz zu Noel mit einem unfassbar starken, eindeutigen und vielschichtigen Charakter.

Der Schreibstil war unglaublich gut ich bin durch die Seiten geflogen. Genau das ist NA wie ich es mag, die richtige Mischung aus allen Inhalten.
Das Cover ist ein Traum und so passend zu dem Buch!
Danke, für dieses tolle Buch zum Abtauchen!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Packende Dystopie am Puls der Zeit

Freiheitsgeld

"wir konnten auch aufhören, über das richtige Rentenalter zu diskutieren, weil seit der Einführung des Freiheitsgeldes jeder selbst entscheiden kann, wann und wie er mit dem Arbeiten aufhört."

Danke einer ...

Danke einer Lovelybooks- Leserunde hatte ich Gelegenheit dieses einzigartige Buch zu lesen.

Hier kommt meine Rezension zu #freiheitsgeld von @andreas.eschbach aus dem @bastei_luebbe Verlag:

Wir erleben eine dystopische Welt, im fortgeschrittenen 21. Jahrhundert. Nahezu alles hat sich verändert, die Geburtenzahlen, der Umgang und Einsatz von künstlicher Intelligenz, die Art zu Leben und vor allem Dingen die Wirtschaft und Finanzierung des Lebens.
Unabhängig von Ausbildung und Alter ist es jedem Menschen freigestellt, ob und als was er wenn arbeiten geht. Jeder Mensch bekommt ein bedingungsloses Freiheitsgeld, ohne dafür etwas tun zu müssen.

Wir erleben in mehreren grundverschiedenen Familien, wie unterschiedlich ihr Leben in dieser neuen Welt ist.
Im Laufe der Handlung stellen sich jedoch immer mehr Probleme mit dem Freiheitsgeld und der Finanzierung des Lebens ein.
Dieses Buch hat mich auf eine einzigartige Art gefesselt, es gibt Ausblick, wie es einmal sein könnte. Es ist sowohl gesellschaftskritisch und zeigt und eine Welt auf, wie sie tatsächlich in einigen Jahrzehnten aussehen könnte. Dahingehend gab es doch den einen oder anderen beklemmende Moment, besonders als der Politiker, der das Freiheitsgeld seinerzeit einführte, tot aufgefunden wird und darauf weitere Todesfälle bekannt werden. Doch wer ist dafür verantwortlich und wie kann es aufgeklärt werden?!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Charaktere unglaublich authentisch, ich konnte mich sehr gut in ihr jeweiliges Leben hineinfühlen. Dieses Buch ist am Puls der Zeit und alles hat seinen Preis!

• Thema
Veröffentlicht am 03.10.2022

Empatisch, authentisch und nah an den Betroffenen bzw. Angehörigen

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

"Darf man das? Ein Buch über Verbrechen mit der Liebe beenden? Ja entscheide ich. Weil dieses Buch nicht dazu gedacht ist Angst zu machen, trotz all der schlimmen Fälle, die wir darin kennengelernt haben." - Romy Hausmann

Auch ich bin bekennend True Crime interessiert, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Zunächst hat mich die Aufmachung des Buches sehr begeistert. Jeder Fall wird zunächst vorgestellt, anschliessend wird mit einer beteiligten Person ein themenbezogenes Interview geführt und der dritte Teil ist ein Tagebucheintrag der Autorin, rückblickend auf den Fall, die Konsequenzen etc.
Diese Gestaltung fand ich sehr angenehm, da es gefühlt in such abgeschlossen war. Dennoch gbegleitet und ein spezieller Fall durch das ganze Buch und Rauch wiederholt auf.

Der Schreibstil war sehr angenehm, gefühlvoll und empathisch.
Einige Fälle kannte ich bereits, habe aber trotzdem noch andere Sichtweisen und Infos bekommen.
Insgesamt natürlich ein sehr beklemmende Buch, da es immer wieder von Verlust von Menschen handelt, für für jemanden Mutter, Tochter, Vater, Sohn, Bruder oder Schwester waren und schmerzlich vermisst werden.

Für mich, als vielseitig informierte True Crime Leserin und "Guckerin" war das Buch sehr passend für die Thematik, für jeden der sich damit befassen mag.

Empfehlen kann ich das Buch allen interessierten, es ist und bleibt aber ein brisantes Thema, dass auch viele unvorstellbare und grausame Inhalte bereithält.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Blutrünstig und spannend mit einem garndiosen Mittelteil aber leider abrupten Ende

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

"Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut".

"Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut".

In einem Buddyreads habe ich diesen Thriller gelesen. Die Handlung beginnt sehr undurchschaubat, sodass ich mich zunächst orientieren muss, um in die Geschichte zu gelangen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag, die Entwicklungen sind ganz nach meinem Geschmack für einen anständigen Thriller sehr diabolisch, berechnend und blutig.🩸

Die Protagonisten sind sehr authentisch und sympathisch, haben jedoch ihre Defizite, den Fall angemessen zu bearbeiten, was eine gewisse Herausforderung und Spannung mit sich bringt .⚖️

Es gibt immer wieder neue Handlungsstränge, die mich auf so einige Irrwege geführt und gut unterhalten haben.
Sowohl die Geschehnisse an sich, als auch die Umsetzungen fand ich sehr abwechslungsreich und die Entwicklungen toll durchdacht. Die Umsetzung des Titels fand ich sehr authentisch und gelungen. Dieser Täter ist blutrünstig und brutal bis zum Äußersten🎨🖌️

Während es zu Beginn zwar direkt dramatisch würde, baute sich das Buch dann eine ganze Zeit auf, bis es im Mittelteil wirklich seine Hochpunkt erreicht hat. Dort ist so viel spannendes und durchdachtes passiert🔪. Bis kurz vor dem Ende (ca. 50 Seiten davor) blieb diese Spannung. Dann fand das Buch leider sehr schnell ein zwar passendes Ende, mit dem ich so auch nicht voll gerechnet hatte, jedoch ging es leider plötzlich sehr schnell.

Dennoch fand ich das gesamte Ende interessant gelöst, es hätte für mich aber noch mehr Handlung und Entwicklung haben dürfen.
4/5 🌟
"Der Zoom- Killer" als zweiter Teil liegt bereits auf meinem SuB und wartet auf seinen Einsatz. Ich bin gespannt, ob es an das erste auch anknüpft