Cover-Bild Inselhoffnung
Band 2 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Jette Hansen

Inselhoffnung

Ein berührender Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen vor der stimmungsvollen Kulisse der Nordseeinsel Föhr

Auf Föhr hat Sarah eine neue Heimat und mit Marten ihre große Liebe gefunden. Allerdings ahnt Marten nichts von ihrer Vergangenheit, die ihr immer noch zu schaffen macht – und von ihrer Tochter, die gleich nach der Geburt zu Adoptiveltern kam.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine Reise nach Föhr

Doch dann taucht eines Tages die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auf, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Nach dem anfänglichen Schock freut sich Sarah über die unerwartete zweite Chance, weiß aber auch, dass sie Marten die Wahrheit sagen und sich endlich ihren Erinnerungen stellen muss. (Klappentext)

Dieser sehr emotionale Roman hat mir gut gefallen. Obwohl ich den Vorgängerband nicht kannte, bin ich gut in die Handlung hineingekommen. Schnell war ich mit auf Föhr und an der Seite von Sarah. Die jeweiligen Emotionen kamen gut bei mir an und ich spürte sie fast hautnah. Manchmal wurde ich auch sehr nachdenklich und es hat mich stellenweise auch sehr berührt. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet, vorstellbar und wirken sehr lebensecht. Es entstand eine sehr schöne Atmosphäre, die mich gefesselt hat und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie sich alles weiter entwickelt und vor allem wie es endet. Ein Buch für entspannte und doch spannende und emotionale Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Inselhoffnung

Inselhoffnung ist der zweite Teil zu Inselluft. Wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, daß man folgen kann,

Sarah ist mittlerweile auf Föhr heimisch geworden. Ihr Freundeskreis wächst und wächst und sie ist endlich glücklich mit Marten.
Marten möchte gerne den nächsten Schritt gehen, doch Sarah kann noch nicht, da sie immer noch mit ihrer Vergangenheit kämpft.
Da steht dann auch plötzlich ihre Tochter vor der Türe...

Der Roman ist wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Der Schreibstil absolut flüssig. Auch wenn sich die Ereignisse teilweise überschlagen, wie im richtigen Leben, kann man gut folgen und mitfühlen. Die Protagonisten sind weiterhin sympathisch und nachvollziehbar.

Ein dritter Teil würde nicht schaden

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wiedersehen auf der Insel Föhr

Auch wenn es schon ein paar Wochen, bzw Bücher her ist, dass ich den ersten Teil der Inselreihe "Inselluft" gelesen habe, bin ich sehr gut in "Inselhoffnung" reingekommen. Alle Protagonisten finden ihren Platz wieder. Jette Hansen hält sich nicht mit vielen Wiederholungen auf, sondern kommt zack zum Punkt. Ab und an eine kurze Anmerkung reichte mir vollkommen aus, um meine Erinnerungen hervorzuholen.

Sarah ist nach wie vor Postboten auf der Insel Föhr und mit dem Tierarzt Marten liiert. Sie wohnt im Gästezimmer ihrer befreundeten Kollegin Gretje, als plötzlich ihre Tochter, die sie direkt nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte, vor ihr steht.
Das erste Zusammentreffen von Sarah und Emily hat mir richtig Gänsehaut bereitet. Was muss dass wohl für ein Gefühl sein wenn nach 16 Jahren das eigene Kind vor einem steht. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken!
Sarah hatte sich bis zu dem Zeitpunkt nur Gretje anvertraut, da nun aber Emily auf der Insel ist, muss sie Marten nun auch alles erzählen. Marten ist ein sehr ehrlich Mensch, das fehlende Vertrauen von Sarah hat ihn stark gekränkt...
Jette Hansen hat es geschafft, die ganze Geschichte hautnah zu beschreiben. Die Emotionen, Charaktere und Handlungen kamen alle sehr authentisch rüber. Ich habe regelrecht mitgefiebert.
Ich hätte sehr gerne noch weitergelesen, aber umsomehr freue ich mich auf den nächsten Teil der Inselreihe "Inselfest" und da mir das Buch so gefallen hat wird es noch als Taschenbuch bei mir einziehen. Jetzt habe ich es vorab als ebook gelesen, das Buch erscheint am 18. Oktober 2022 und ich kann es euch klar empfehlen 🥰