Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ganz okay

This Charming Man
0

Zum Inhalt:
Vampire gibt es doch gar nicht oder doch? Denn diese scheinen in Manchester aufgetaucht zu sein. Natürlich kümmern sich die Mitarbeiter der Stranger Times darum, auch wenn sie eigentlich genug ...

Zum Inhalt:
Vampire gibt es doch gar nicht oder doch? Denn diese scheinen in Manchester aufgetaucht zu sein. Natürlich kümmern sich die Mitarbeiter der Stranger Times darum, auch wenn sie eigentlich genug um die Ohren haben. Scheinbar soll eine Kollegin entführt werden und die der aktuelle Fall um den Todesfall eines jungen Mannes wirft Fragen auf, denn er hat menschliches Blut im Magen.
Meine Meinung:
Den ersten Teil mochte ich schon nicht wirklich, wollte aber dennoch wissen, wie der zweite Teil ist und ich fand den zweiten Band tatsächlich ein klein wenig besser auch wenn bei den vielen Ereignissen es schon mächtig schwer fällt, den Überblick zu behalten. Die Handlung ist überladen und dennoch findet sich immer wieder ein roter Faden. Insgesamt fand ich das Buch okay, aber auch keinen großen Wurf. Der Schreibstil ist okay.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ganz okay

Herzschuss
0

Zum Inhalt:
Wallners neue Chefin ist nicht nur 10 Jahre jünger, mit bissiger Ironie gesegnet, nein sie scheint sowohl an ihrer Karriere als auch der Gerechtigkeit interessiert zu sein. Als ein Abgeordneter ...

Zum Inhalt:
Wallners neue Chefin ist nicht nur 10 Jahre jünger, mit bissiger Ironie gesegnet, nein sie scheint sowohl an ihrer Karriere als auch der Gerechtigkeit interessiert zu sein. Als ein Abgeordneter ermordet wird gerät Wallner gleich von mehreren Seiten unter Druck. Einerseits von seiner Chefin und andererseits ist ausgerechnet der Kollege Kreuthner der Hauptverdächtige.
Meine Meinung:
Ich glaube so wahnsinnige viele Bücher um das Ermittlerduo, was jetzt zu einem Teil Verdächtiger ist, habe ich noch nicht gelesen. Das Buch hat sehr viel Lokalkolorit und das passt schon gut zu den Protagonisten. Ich hatte das Buch als Hörbuch und ich glaube, dass ist für mich in diesem Fall auch besser als das Buch, weil ich mir nicht sicher wäre, ob ich das Buch zu Ende gelesen hätte. Es sich erzählen zu lassen ist dann schon einfach. Es trifft nur bedingt meinen Geschmack aber als Hörbuch war es schon okay.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ungewohnt

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten
0

Zum Inhalt:
Effie muss zu ihren Tanten ziehen und sie findet sie schon ziemlich merkwürdig. Scheinbar haben sie magische Kräfte und auch sie scheint Magie in sich zu tragen, das liegt scheinbar in der ...

Zum Inhalt:
Effie muss zu ihren Tanten ziehen und sie findet sie schon ziemlich merkwürdig. Scheinbar haben sie magische Kräfte und auch sie scheint Magie in sich zu tragen, das liegt scheinbar in der Familie. Aber diese Kräfte zu kontrollieren muss Effie erst mal lernen. Noch nicht wirklich damit fertig taucht ein verfluchter Popstar auf, der ihr Hilfe benötigt. Wird sie ihm helfen können?
Meine Meinung:
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Comic gelesen habe und eigentlich hatte ich das bei dem Buch auch gar nicht auf dem Schirm. Ich fand es für mich als erwachsenen Leser ein wenig schwergängig auch wenn die Geschichte insgesamt schon nicht schlecht st. Was mir aber an dem Buch gefällt, ist das vermutlich etwas lesefaulere Kinder daran ihren Spaß haben werden, denn sie müssen eben nicht so viel lesen und haben viel anzuschauen.
Fazit:
Ungewohnt

Veröffentlicht am 18.10.2022

Wirkt nach

Dieser Beitrag wurde entfernt
0

Zum Inhalt:
Kayleigh gefällt ihr neuer Job, er bringt gutes Geld und die verstörenden Bilder behandelt sie mit professionellem Abstand, aber die Arbeitsbedingungen beim Arbeitgeber sind trotzdem hart. ...

Zum Inhalt:
Kayleigh gefällt ihr neuer Job, er bringt gutes Geld und die verstörenden Bilder behandelt sie mit professionellem Abstand, aber die Arbeitsbedingungen beim Arbeitgeber sind trotzdem hart. Als sie sich dann auch noch verliebt scheint ihr Leben perfekt. Doch die Kollegen scheinen zunehmend nicht mehr klar zu kommen und auch ihre Freundin wirkt plötzlich distanziert oder verschiebt sich ihre Sicht der Dinge?
Meine Meinung:
Man könnte meinen, dass man in dem Buch mit expliziten Beschreibungen konfrontiert wird, aber das ist nur sehr beiläufig der Fall. Vielmehr geht es um den Umgang damit und eben auch die Sichtverschiebung, wenn man ständig mit diesen Dingen zu tun hat. Das Buch habe ich als sehr ungewöhnlich empfunden, es hat auch so die oder andere Frage offen gelassen und wird vermutlich nach eine Weile nachhallen.
Fazit:
Wirkt nach

Veröffentlicht am 18.10.2022

Hat mir ganz gut gefallen

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat
0

Zum Inhalt:
Marie ist zunächst völlig entsetzt als sie in den Ferien trotzdem zur Schule soll, nicht in ihre sondern in ein Internat um ihre Zeichenfertigkeiten zu erweitern. Kaum dort angekommen, merkt ...

Zum Inhalt:
Marie ist zunächst völlig entsetzt als sie in den Ferien trotzdem zur Schule soll, nicht in ihre sondern in ein Internat um ihre Zeichenfertigkeiten zu erweitern. Kaum dort angekommen, merkt sie schnell, dass diese Schule ganz ganz ist und es nicht wirklich um ihr Zeichnen geht. Und scheinbar kennen alle hier ihre verschwundene Mutter. Wird es ihr gelingen das Rätsel um das Verschwinden der Mutter zu lösen?
Meine Meinung:
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, wobei es tatsächlich eher für jüngere Kinder geeignet ist und meiner Meinung nach auch eher für Mädchen. Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, dennoch fantasievoll. Die Idee Märchen mal auf eine andere Art Kinder nahe zu bringen hat mir gut gefallen und ich denke, dass das Buch einigen gefallen wird. Ich fand es ganz gut, aber ich habe durchaus schon bessere Kinderbücher gelesen.
Fazit:
Hat mir ganz gut gefallen