Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2022

Humorvolle Lektüre

Herz auf Anfang
0

Inhalt:​​​​

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein ...

Inhalt:​​​​

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B – und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen …



Meine Meinung:

Cover und Klappentext haben mich schnell überzeugt zu diesem Buch zu greifen.

Der Schreibstil ist flüssig und unglaublich humorvoll. Ich musste sehr oft schmunzeln und lachen, oder aber auch den Kopf schütteln über die sehr sympathische Protagonistin Annie.

Jedoch wirkten manche Szenen einfach sehr übertrieben und somit verloren sie etwas den Zauber dieser eigentlich zuckersüßen und herzlich komischen Geschichte.

Der Schauort Mauritius hat mir unfassbar gut gefallen und ist wunderschön beschrieben.

Die Protagonisten sind trotz mancher skurriler Handlungen authentisch. Ich mag die "Schein"-Beziehung von Annie und Chris sehr gern.



Fazit:

Unterhaltung pur, viel Humor, aber auch skurrile Situationen. Für mich war es manchmal etwas zu übertrieben. Dennoch hatte ich meinen Spaß beim lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Bewegend-leise-poetisch

Die Stille zwischen Himmel und Meer
0

Inhalt:
Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ...

Inhalt:
Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird ...

Meine Meinung:
Katharina Seck erzählt auf wunderbare, emotionale und poetische Weise die Geschichte von Edda. Das Buch war innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.

Die Protagonisten sind authentisch und ihre Vergangenheiten bewegend.

Das Zusammentreffen von Edda und Sebastian und ihre Entwicklung haben mir sehr gut gefallen.

Dieses Buch beeindruckt eher mit leisen Tönen - man darf also nicht viel Action erwarten.

An sich bin ich wirklich begeistert von dieser Geschichte, jedoch kam mir der Erzählstrang von Jan und Edda zu kurz. Ich hatte das Gefühl, dass da noch etwas gefehlt hat und für mich nicht abgeschlossen war.


Fazit:
Eine bewegende Geschichte über Hoffnung, Mut und die Kraft über sich und seine Ängste hinauszuwachsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2022

Gute Unterhaltung, aber vorhersehbare Geschichte

Hot Mama
0

Inhalt:

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel ...

Inhalt:

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …



Meine Meinung:

Der Beginn dieser Geschichte war überhaupt nicht mein Fall und ich war drauf und dran dieses Buch beiseite zu legen. Doch je mehr Seiten vergingen, umso mehr fesselte mich die Geschichte, auch wenn sie sehr vorhersehbar war.

Ich mag den Schreibstil von Jennifer Estep unglaublich sehr, muss aber auch an dieser Stelle sagen, dass mir andere Bücher von ihr deutlich besser gefallen haben.

Die Charaktere sind toll beschrieben. Fiona ist mir als Protagonistin etwas zu perfekt, etwas zu schön, etwas zu heiß. Also einfach zu übertrieben großartig.

Die Geschichte ist mir zu offensichtlich. Eigentlich ist schon von Anfang an klar, was etwa geschehen wird. Trotzdem hab ich das Buch nun doch bis zum Ende gelesen, weil es mich gepackt hat.



Fazit:

Es gibt deutlich bessere Bücher von Jennifer Estep, dennoch hat mich dieses Buch irgendwann gepackt, sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Nichtsdestotrotz sehr vorhersehbar und wenig spannende Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Sehnsucht nach der Ferne

Going Wild. Herz über Kopf
0

Inhalt:
*Wild und frei*
Die 24-jährige Laurel ist ein absoluter Kopfmensch und hat als solcher ihr Leben komplett durchgeplant. Umso ungewöhnlicher ist es für sie, sich nach einer Praktikumsabsage zu einer ...

Inhalt:
*Wild und frei*
Die 24-jährige Laurel ist ein absoluter Kopfmensch und hat als solcher ihr Leben komplett durchgeplant. Umso ungewöhnlicher ist es für sie, sich nach einer Praktikumsabsage zu einer spontanen Tour durch Australien überreden zu lassen. Leider stellt sie erst vor Ort fest, dass es sich dabei nicht nur um einen extremen Abenteuertrip, sondern auch um eine Pärchenreise handelt – und sie ist der alleinige Single. Ihr einziger Lichtblick ist Matty, der überaus charmante Reiseleiter. Als dieser jedoch infolge eines Unfalls aussetzen muss, hat sie plötzlich seine arrogante Vertretung Nate am Hals. Und dessen nervtötende Art treibt sie nicht nur immer tiefer in den gefährlichen Dschungel, sondern lässt auch ihr Herz schneller schlagen denn je …

Liebe auf Umwegen
Gefühle so abenteuerlich und intensiv wie ein nervenaufreibender Trip durch Down Under. Packend und knisternd von der ersten bis zur letzten Seite.

//»Going Wild. Herz über Kopf« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//
© Impress


Meine Meinung:
Vielen Dank an Gina Heinzmann, die bei mir Fernweh erweckt hat. Wie gern würde ich nun meine Koffer packen und einen Roadtrip durch Australien machen. Die Beschreibungen der Orte sind bildlich, sodass ich immer Bilder in meinem Kopf hatte.

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Locker und leicht, wird mit einem angenehmen Tempo durch die Geschichte geführt. Die Atmosphäre ist wirklich klasse, vermittelt Urlaubsfeeling und weckt die Abenteuerlust! Dieser Urlaub, den Laurel da macht, wäre ganz nach meinem Geschmack gewesen (bis auf die Übernachtungsmöglichkeiten zum Ende hin .

Laurel mochte ich von Beginn an und konnte ihre Gefühle und ihr Verhalten auch in gewisser Weise nachvollziehen. Aber ganz ehrlich…sie war mir doch ein wenig zu anstrengend. Zum Glück macht sie eine tolle Entwicklung durch. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, um nicht zu spoilern. Matty oder Nate?? Lasst euch überraschen .

Die Handlung ist wirklich interessant und dank der vielen verschiedenen Abenteuerausflüge passiert immer etwas. Auch der Humor und die Liebe kommt nicht zu kurz.


Fazit:
Ein tolles Buch, welches Urlaubsfeeling vermittelt und die Sehnsucht nach der Ferne weckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Abschluss der Black-Reihe

Die Black-Reihe 3: Black Tears
0

Inhalt:
Das Finale der süchtig machenden Buchserie um Dämonen, dunkle Feen und Magie
*Ein magischer Hoffnungsfunke in einer finsteren Welt*
Ezras Leben ist in Aufruhr. Ihr dämonischer Bodyguard Zero ist ...

Inhalt:
Das Finale der süchtig machenden Buchserie um Dämonen, dunkle Feen und Magie
*Ein magischer Hoffnungsfunke in einer finsteren Welt*
Ezras Leben ist in Aufruhr. Ihr dämonischer Bodyguard Zero ist unendlich weit von ihr entfernt. Gefangen in der Zwischenwelt fühlt sie sich verlassener als je zuvor. Um endlich von dort zu entkommen, gilt es für Ezra, mehr als eine schwere Prüfung zu bestehen. Die Todesfee muss ihr ureigenstes Wesen in die Waagschale legen und sich ihren größten Ängsten stellen…

Düster-actionreiche Fantasy vom Feinsten
Die düsteren Legenden um die Todesfee Ezra begeistern jeden, der gern in faszinierende magische Welten eintaucht. Die drei Bände der »Black«-Reihe entwickeln von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann. Wer spannungsgeladene Romane liebt, kommt an dieser Fantasy-Liebesgeschichte nicht vorbei.

Auf der Forest High ist nichts so, wie es scheint!

//Dies ist der dritte Band der düsteren Fantasy-Buchserie. Alle Bände der Reihe:
— Die Black-Reihe 1: Black Hearts
— Die Black-Reihe 2: Black Souls
— Die Black-Reihe 3: Black Tears
— Sammelband zur düster-magischen »Black-Reihe«//
Diese Fantasy-Liebesroman-Reihe ist abgeschlossen.
© Impress


Meine Meinung:
Ein gutes Finale mit kleinen Schwächen!

Die Autorin macht den Abschluss noch rasanter und temporeicher. Es gibt kaum Zeit durchzuatmen. Ereignisse überschlagen sich geradezu. Manchmal wirkt es, als wäre alles etwas zu viel des Guten und würde sich viel zu leicht fügen.

Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass es leicht fällt, sich diese vorzustellen. Die Protagonistin bleibt mir auch im dritten Band sympathisch und ich hab sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Leider habe ich selbst gemerkt, wie der Abschluss mich nicht mehr so mitgenommen hat, wie noch der Beginn der Geschichte. Ich habe leider nicht so mitgefiebert und das Buch auch nicht verschlungen.

Dabei war die Handlung spannend und actionreich. Ich kann nicht so richtig greifen, woran es gelegen hat. Ich vermute einfach, dass ich das Gefühl hatte, es ist von allem etwas zu viel.


Fazit:
Ein guter Abschluss, der mich dennoch nicht zu 100% überzeugen konnte. Freut euch auf jeden Fall auf viel Action und Spannung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere