Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tolles Prequel!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Hier begleiten wir Seraphena, die charakterlich einige Parallelen zu Poppy aufweist.

Doch im Gegensatz zu Poppy ist Sera schon zu Beginn recht rebellisch unterwegs. Ich mochte sie sehr gerne, auch wenn ich einige ihrer Verhaltensweisen nicht nachvollziehen konnte.
Ash find ich super, er ist bei weitem nicht so toxisch unterwegs wie Hawke.
Was mir gut gefallen hat ist, dass die beiden ernste Gespräche, aber auch amüsante Gespräche geführt haben.

Die Welt ist ziemlich komplex, aber ich mag sie von der Story und den Plottwist her sehr!

Es war wieder mal ein sehr gutes Buch von JLA, wo man nur so durch die Seiten fliegt.
Von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tolle Geschichte

The Way You Crumble

Was für eine Achterbahn der Gefühle! Schon auf den ersten Seiten bekommt man eine Idee davon, dass das Buch keine leichte Lektüre ist. So ist es auch wieder eine gute Idee, die Triggerwarnung zu lesen, wenn man mit gewissen Themen Probleme hat.

Die beiden Hauptcharaktere lernen wir in Band 1 schon ein wenig kennen und ich hab mich sehr gefreut sie jetzt intensiver kennenzulernen.
Den Schmerz der beiden fühlt man, tief. Man kann eine Bindung zu den beiden aufbauen und das ist in so einem Buch wichtig und sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr angenehm und flüssig und der rote Faden zieht sich meiner Meinung nach sehr gut durch die Handlung.

So, nun aber zu einem Punkt, der mir nicht ganz so gefallen hat: Die Entwicklung der Charaktere kam mir nicht ganz authentisch vor. So hat sich die Handlung in eine Richtung entwickelt, die ich mir anders gewünscht hätte. Ist vielleicht nur Geschmacksache, aber ich habe das in den letzten Tagen von mehreren Seiten gehört. Seid an dieser Stelle also gewarnt.

Wer Band 1 genossen hat, wird hier keinesfalls enttäuscht. Ansonsten kann ich das Buch allen empfehlen, die sich von teils negativen Rezensionen nicht abschrecken lassen. Es ist alles in allem eben doch nur ein Buch, keine wahre, authentische Geschichte.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Sehr fesselnd

Nothing more to tell

Ich bin ein Fan von Nothing more to tell und sowieso von Karen M. McManus. Wenn man ein Buch von ihr zur Hand nimmt, weiß man von Beginn an, dass es spannend wird und ungeahnte Wendungen auf einen warten. ...

Was sehr viel dazu beiträgt, dass ihre Bücher ein wahnsinniges Suchtpotenzial haben, ist der Schreibstil!
Ich liebe ihren unaufgeregten Schreibstil, der einfach wunderbar zu lesen ist. Und dieses Mal fand ich auch die Lovestory zwischen Brynn und Tripp wirklich süß!

Brynn darf ein Praktikum bei einer True-Crime-Zeitschrift machen und diesem Platz verdankt sie einem interessanten Fall: vor vier Jahren wurde ein Lehrer an ihrer alten Schule ermordet, an der sie nun wieder unterrichtet wird, doch wirklich aufgeklärt wurde der Mord nie.
Brynn aber möchte genau das tun. Dabei trifft sie auf alte Bekannte, vergangenen Herzschmerz und eine Menge Geheimnisse rund um Mr. Larkin.

Ich finde den Fall einfach total spannend und auch Brynn und Tripp sind tolle Charaktere, die man einfach kennenlernen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Tolles Buch

Perfect Chemistry

Perfect Chemistry" ist für mich das zweite Buch der wunderbaren Autorin Vi Keeland. Sie ist tatsächlich ein Garant für hervorragende Unterhaltung. Einmal angefangen, ist es wahnsinnig schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Ich bin begeistert von der Storyline, denn sie besitzt Tiefgang – und Hudson und Stella sind der Grund, warum ich Liebesromane lese. Sie verkörpern das perfekte Liebesromanpaar. Hudson war einfach spektakulär. Wir alle brauchen einen Hudson in unserem Leben oder?

Ich wünschte nur, die Chemie zwischen den beiden hätte mehr explosive WOW-Momente gehabt.
Insgesamt haben mir Humor, Spannung und Leidenschaft ein romantisches Lesevergnügen beschert. Jeder Romance-Fan sollte diese Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Spannender Jugend Thriller

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Das Cover sieht ja schon mega aus und dann hat mich auch noch der Klappentext angelacht - und dann musste ich es haben!

Von der Story hat mich das ganze Buch sehr an "One of us is lying" erinnert, aber da dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern zählt, hatte ich damit kein Problem, besonders da es doch noch andere Wendungen hatte.

Den Täter hatte ich total schnell, da finde ich den Klappentext einfach nicht so gut gewählt. Trotzdem war es spannend zu verfolgen, wie der Täter geschnappt wird und wie sich die Geschichte wenden wird, da alle Mädchen Geheimnisse hatten.

Das Ende hat mich überzeugen können, besonders da ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte.