Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Dunkle Geheimnisse

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Das Buchcover wirkt düster und geheimnisvoll und hat mich sofort angesprochen.

Das Buchcover wirkt düster und geheimnisvoll und hat mich sofort angesprochen.

Zwei Familien, die offensichtlich nicht unterschiedlicher sein können, sich aber schon lange kennen, feiern gemeinsam mit weiteren Freunden eine feucht-fröhliche Silvesterparty. Ihre beiden Töchter geben eine separate Party. Doch am nächsten Tag ist nichts mehr wie es war, denn eines der beiden Mädchen ist verschwunden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nina und Frederik, Ehepaar und Eltern von Smilla, sowie von Lollo, der Mutter von Jennifer, dem verschwundenen Mädchen, erzählt. So erhält der Leser einen umfassenden Einblick in beide Familien und hinter die Fassade. Nichts ist so wie es scheint.

Das Buch ist ein echter Pageturner und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung bleibt dank einiger Wendungen bis zum Schluss erhalten. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Berührend und unterhaltsam

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein Letztes bleiben. Hazel hat erst vor Kurzem ihren Ex-Freund im Krieg verloren. Als sie beschließt, wieder ins Leben zurückzukehren und ihren Unterricht als Gebärdensprachlehrerin wieder aufzunehmen, lernt sie den gehörlosen Cameron kennen.

Die Geschichte ist ein toller Mix. Sie ist emotional und berührend, zugleich aber auch unterhaltsam und man fliegt nur so durch die Seiten. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch die Nebencharaktere wie z. B. Jamie und Hazels Großvater wichtige Rollen spielen und zur Geschichte beitragen. So ist die Geschichte zwar emotional, aber nicht übermäßig dramatisch und wirkt daher sehr authentisch. Das Thema Gehörlosigkeit und die Gebärdensprache fand ich interessant und gut umgesetzt, soweit ich das beurteilen kann.

Ein toller, abwechslungsreicher Roman, den ich wirklich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Unfassbar spannend

Düsteres Wasser: Thriller

In „Düsteres Wasser“ ermitteln die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler gemeinsam im Fall einer ertrunkenen Frau. Julia findet heraus, dass es sich um Mord handeln könnte und schnell nehmen die Ereignisse Fahrt auf.

Der Thriller von Catherine Shepherd ist unfassbar spannend geschrieben. Es gibt einige Verdächtige, viele Fährten werden gestreut und unterschiedliche Handlungsstränge und Perspektiven gestalten die Geschichte interessant und abwechslungsreich. Fast atemlos wollte ich wissen, wie es weitergeht. Das Buch endet mit einem rasanten Finale, das sowohl äußerst spannend als auch logisch ist.

Von diesem Thriller bin ich restlos begeistert.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Faszinierende Farben

Alle Farben meines Lebens

Das neue Buch von Cecilia Ahern erzählt die Geschichte von Alice, die alle Menschen in ihrer Umgebung in Farben wahrnimmt. So kann sie erkennen, ob Menschen positiv oder negativ, gut oder böse sind. Ob sie Liebe ausstrahlen oder nicht. Diese Wahrnehmung hat zwar Vorteile, aber auch Nachteile. Die Wahrnehmung all dieser Farben und Gefühle überfordert sie und Alice muss lernen, sich in ihrem Leben zurechtzufinden.

Die Geschichte ist auf eine positive Art und Weise merkwürdig, aber faszinierend zugleich. Obwohl ich am Anfang nicht so recht wusste, was ich von der Geschichte halten soll, wollte ich dennoch immer wissen, wie das Leben von Alice weitergeht und was all die Farben in ihrem Leben bedeuten. So begleitet der Leser Alice von ihrer Kindheit an durch ihr ganzes Leben. Insbesondere das Ende war sehr emotional und hat mir sehr gut gefallen. Ein faszinierendes und besonderes Buch!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Fesselnd

Kalt und still

Hanna Ahlander, einer jungen Polizistin, wird nahegelegt, sich eine neue Stelle zu suchen und dann wird sie auch noch von ihrem Freund verlassen. Dank ihrer Schwester landet sie im winterlichen Are, wo ein junges Mädchen vermisst wird. Bald geht sie eigenen Hinweisen nach und trifft so auch auf Kollegen von der örtlichen Polizei.

Der erste Band aus der neuen Reihe um Hanna Ahlander hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Kapitel wechseln in ihren Perspektiven und sind kurz gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Die Spannung war spürbar und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Die Story war zudem spannend und die Charaktere detailliert beschrieben, wodurch sie auf mich sehr authentisch gewirkt haben. Hanna und Daniel sind sympathische Ermittler und ich bin gespannt auf die künftige Zusammenarbeit der beiden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der definitiv auf meiner Wunschliste steht.