Platzhalter für Profilbild

Down-1994

Lesejury Profi
offline

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Tolle Liebesgeschichte

Schattenwede – Folge mir nicht
0

Nora trifft in ihrem Boxverein auf einen mysteriösen Unbekannten. Der Kerl ist der Meinung Frauen können nicht kämpfen und er möchte ungern eine Frau schlagen. Das findet Nora alles andere als cool. Trotzdem ...

Nora trifft in ihrem Boxverein auf einen mysteriösen Unbekannten. Der Kerl ist der Meinung Frauen können nicht kämpfen und er möchte ungern eine Frau schlagen. Das findet Nora alles andere als cool. Trotzdem will der Kerl ein Date mit ihr. Schließlich lässt sich Nora überreden und verabredet sich mit ihm. Er ist mysteriös und macht aus allem ein Geheimnis. Nora ist Journalistin und will natürlich um jeden Preis seine Geheimnisse lüften. Wird Sie es schaffen?

Das Buch ist super geschrieben und reißt einen mit. Nora war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist pleite, aber möchte sich nicht helfen lassen. Sie möchte alles alleine managen. Beim Date einladen lassen möchte Sie sich auch nicht. Ich finde es super, dass Sie so standhaft ist und sich nichts vorschreiben lässt.

Der fremde Kerl Tony fühlt sich zu Nora hingezogen, möchte Sie aber auch um jeden Preis beschützen und ihr Leben leichter machen. Doch mit so einer Kratzbürste hat er definitiv nicht gerechnet.

Ich finde es toll, dass Tony so ein mysteriöser Typ ist. Aber man erfährt sehr wenig von ihm. Selbst am Ende des Buches habe ich das Gefühl, dass da immer noch viele Fragen offen und ungeklärt geblieben sind. Das schreit natürlich nach einer Fortsetzung.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für alle die Liebesgeschichte mit taffen Hauptcharaktere mögen. Ich freue mich auf jedenfalls auf die Fortsetzung und hoffe, dass man da mehr über die Welt von Tony erfährt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

interessante Charaktere

Revengeful Tears
0

Bi möchte nach dem Tod ihres Sohnes Rache nehmen am Mörder. Dafür macht sie sich auf die Suche nach dem Auftragskiller Cash, der gar nicht so einfach zu finden ist. Gemeinsam mit ihm beschließt Sie ihren ...

Bi möchte nach dem Tod ihres Sohnes Rache nehmen am Mörder. Dafür macht sie sich auf die Suche nach dem Auftragskiller Cash, der gar nicht so einfach zu finden ist. Gemeinsam mit ihm beschließt Sie ihren Sohn zu rächen.

Das Cover zieht einen sofort in seinen Bann und macht Lust darauf die Geschichte zu lesen.

Ich finde die Charaktere sehr gut getroffen. Vor allem Cash ist sehr faszinierend. Dadurch das man im Laufe des Buches immer mehr aus seiner Vergangenheit mitbekommt, kann man viele Handlungen von ihm sehr gut nachvollziehen. Bi ist die einzige die ihm gegenüber kein Mitleid zeigt und das gefällt Cash sehr.

Bi ist ein sehr schwieriger Charakter. Sie hat ihren Sohn kurz nach der Geburt verlassen und danach sich nie wieder bei ihm gemeldet, weil Sie der Meinung war er hat es bei seiner Familie besser als bei ihr. Trotzdem will Sie nach dem ihr Sohn ermordet wurde Rache nehmen. Das ergibt für mich nicht sonderlich viel Sinn. Warum will Sie jemanden rächen, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt. Da hat man doch nicht solche Rachegelüste.

Das Ende vom Buch hat mir auch nicht so sonderlich gefallen. Es dauert ewig bis Sie zum eigentlich Mord schreiten wollen. Alles dreht sich doch nur um diesen Mord. Der eigentliche Mord und die Vorbereitung dazu werden relativ schnell abgehandelt.

Im großen und ganzen ist es eine schöne Lektüre für zwischendurch mit kleinen Fehlern behaftet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2022

Spannender Jugendthriller

Der Siebenschläfer erwacht
0

Vor 28 Jahren begann eine Mordserie. Der Täter wurde "Siebenschläfer" genannt. Jetzt wurde wieder ein Bürgermeister ermordet. Ist der Siebenschläfer zurück oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrer?

Das ...

Vor 28 Jahren begann eine Mordserie. Der Täter wurde "Siebenschläfer" genannt. Jetzt wurde wieder ein Bürgermeister ermordet. Ist der Siebenschläfer zurück oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrer?

Das Buch liest sich sehr flüssig und wird aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht des Siebenschläfers und einmal aus der Sicht von der 16-jährigen Julia.

Julia ist eine sehr taffe Person und soll für einen Fremden mehrere Botengänge erledigen. Da ihr Vater und sie sowieso knapp bei Kasse sind, willigt sie in den Deal ein. Dadurch gerät Sie allerdings auch ins Visier des Siebenschläfers. Ich finde es toll, dass Julia in der Lage ist sich selbst zu wehren und sich von niemanden etwas gefallen lässt.

Bei den vielen Namen die im Buch fallen, hat es etwas gedauert bis ich durchgeblickt habe.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man möchte sofort den nächsten Band lesen um zu wissen wie es weitergeht.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2022

Unterhaltsam

Malibu Heat: Sehnsucht
0

Edward King wird von seinem Vater gezwungen zu heiraten, sonst bekommt er die kompletten Firmenanteile des Familienimperiums nicht. Er ist von dieser Idee alles andere als begeistert. Dann lernt er Ava ...

Edward King wird von seinem Vater gezwungen zu heiraten, sonst bekommt er die kompletten Firmenanteile des Familienimperiums nicht. Er ist von dieser Idee alles andere als begeistert. Dann lernt er Ava kennen und plötzlich steht die Firma nicht mehr komplett im Vordergrund, sondern diese Frau. Ava wurde erst vor kurzem vor dem Altar sitzen gelassen und möchte in Malibu neu anfangen als Schmuckdesignerin.

Das Cover ist ein echter Blickfang und passt zum Buch. Genau so stellt man sich Edward King vor.

Besonders gut gefallen haben mir die Wortgefechte zwischen Edward und Ava. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Edward will ja unbedingt heiraten.

Der Mittelteil fand ich ein wenig langwierig, da hätte ich gerne gehabt, dass schneller etwas passiert und das Buch voran geht.

Das Ende ist sehr gut gelungen, aber kam für mich etwas zu schnell. Ich hätte mir noch einen Einblick in die Beziehung zwischen Ava und Edward gewünscht, nachdem sie endlich zueinander gefunden hatten.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

no risk no fun

Dein Licht in meinem Schatten
0

Emma fliegt über die Semesterferien nach London um dort ein Praktikum bei einer angesagten Bloggerin zu machen. Dort lernt Sie Liam kennen. Liam ist sofort begeistert von Emma und versucht Sie aus ihrem ...

Emma fliegt über die Semesterferien nach London um dort ein Praktikum bei einer angesagten Bloggerin zu machen. Dort lernt Sie Liam kennen. Liam ist sofort begeistert von Emma und versucht Sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Er möchte Emma zeigen, wie viel Spaß das Leben machen kann, wenn man nicht lange über etwas nachdenkt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch wenn es mich nicht von Anfang an gleich fesseln konnte. Die zweite Hälfte des Buches war definitiv viel spannender und aufregender als die erste.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte von den beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. So lernt man die Perspektiven von beiden kennen.

Liam hat sich noch nie viel über irgendetwas Gedanken gemacht. Er scheint auch niemand näher an sich heranzulassen. Für ihn ist das Leben ein Spiel. Selbst wenn er auf die Schnauze fliegt, hat er gelernt immer wieder aufzustehen.

Emma ist eigentlich nicht der spontane Typ. Aber Liam hat etwas an sich, dass Sie sich von ihm immer wieder irgendwelchen neuen Herausforderungen stellt. Sie lernt eine ganz neue Seite von sich kennen.

Mir hat der Bad Boy Liam eindeutig besser gefallen.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere