Profilbild von Anaba

Anaba

Lesejury Star
offline

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anaba über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Berührend und spannend

Endgame
0

Mit dem ersten Teil dieser Reihe konnte mich die Autorin durchweg begeistern. Die Fortsetzung habe ich voller Vorfreude erwartet. Meine Erwartungen nach dem beeindruckenden ersten Band waren sehr hoch, ...

Mit dem ersten Teil dieser Reihe konnte mich die Autorin durchweg begeistern. Die Fortsetzung habe ich voller Vorfreude erwartet. Meine Erwartungen nach dem beeindruckenden ersten Band waren sehr hoch, doch ich wurde nicht enttäuscht.
Durch eine kurze Zusammenfassung von Band eins, wird der Einstieg sehr leicht gemacht und ich war binnen kürzester Zeit wieder voll in der spannenden Geschichte. Vigo steht zwischen den Fronten und Alec darf seine Ermittlungen nicht gefährden. Da ist eine Beziehung alles andere als einfach, doch bald steht so viel mehr auf dem Spiel.
Die Beziehung zwischen Vigo und Alec ist unglaublich gut dargestellt und kam besonders auf emotionaler Ebene durchweg bei mir an. Diese wird abgerundet mit sehr prickelnden erotischen Szenen, die wohldosiert auf die Geschichte verteilt sind.
Die Autorin hat ein einzigartiges Talent, Nebencharaktere zum Leben zu erwecken, ohne diese direkt zu fokussieren. Zu beinahe jedem Charakter könnte ich mir eine eigene Geschichte vorstellen. Sie alle wirken greifbar und sehr durchdacht.
Tanya Carpenter baut Spannung auf und reizt diese gekonnt aus. Gleichzeitig räumt sie den Charakteren und Leser:innen notwendige Verschnaufpausen ein.
Das Ende ging mir richtig unter die Haut und der Epilog bildete einen tollen Abschluss. Allerdings bleibt genug Luft, den beiden vielleicht erneut in einem Buch zu begegnen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2022

Erzählung mit Sogwirkung

Book of Night
0

Holly Black hat ein unvergleichbares Talent dafür, vielschichtige Charaktere einzufangen und diese in all ihren Facetten darzustellen. Ich habe mich sehr auf ihr neustes Werk gefreut.
In einer Welt, in ...

Holly Black hat ein unvergleichbares Talent dafür, vielschichtige Charaktere einzufangen und diese in all ihren Facetten darzustellen. Ich habe mich sehr auf ihr neustes Werk gefreut.
In einer Welt, in der Schatten manipuliert werden, schlägt sich die Betrügerin Charlie mehr schlecht als recht durch. Doch bald schon wird ihr Leben immer mehr auf den Kopf gestellt und sie findet sich in einem Netz aus Intrigen wieder, in dem nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr ist, sondern sie auch nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann.
Die Geschichte folgt hauptsächlich Charlie. Durch einige Rückblenden in die Vergangenheit bekommt man ein umfassendes Bild von ihr. Ich konnte hervorragend ihre Beweggründe verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Charlie lebt mit ihrem Freund und ihrer Schwester zusammen. Die Beziehungen untereinander werden schonungslos dargestellt und haben mich gefesselt. Besonders die Mischung aus Nähe und Distanz zwischen Vincent und Charlie ging mir unter die Haut. Es ist keine typische Lovestory und hat mir kein Herzflattern vermittelt, mich jedoch auf ihre ganz eigene Art und Weise in den Bann gezogen. Obwohl die Autorin sich sehr viel Zeit für ihre Charaktere nimmt, ist die Geschichte spannend. Ereignisse aus der Gegenwart und Vergangenheit verweben sich zu einem Gesamtbild und ich wollte die Erzählung nicht mehr unterbrechen.
Am Ende fand jedes Puzzleteil seinen Platz und ich war beeindruckt von diesem gelungenen Finale. Die letzten Seiten versprechen eine packende Fortsetzung. Diese ist bisher leider nur angekündigt.

Anmerkungen zum Hörbuch: Gesprochen wird diese mitreißende Geschichte von Vanida Karun. Ihre Stimme passt meiner Meinung nach hervorragend zu dieser Geschichte. Sie versteht es, den besonderen Sog dieser Erzählung zu steigern und die Hörer:innen tief in die Geschichte zu ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2022

Romantik und Humor perfekt kombiniert

Knistern im Schneesturm
0

Rechtzeitig zur Winter-Einstimmung haben sich fünf Autorinnen zusammengetan und bieten mit der Reihe „Liebe auf Schwedisch“ die ideale Unterhaltung für kuschelige Tage.
Jeder Teil dieser Reihe kann unabhängig ...

Rechtzeitig zur Winter-Einstimmung haben sich fünf Autorinnen zusammengetan und bieten mit der Reihe „Liebe auf Schwedisch“ die ideale Unterhaltung für kuschelige Tage.
Jeder Teil dieser Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, daher kann man einfach mit dem Band anfangen, der am meisten anspricht. Doch muss ich eine kleine Warnung aussprechen, ich war sofort so verzaubert von dem Setting, dass ich gleich alle Geschichten lesen wollte.
Im dritten Band, geschrieben von Saskia Louis, kehrt Lovisa, fünf Jahre nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, nach Lillaström zurück. Hier muss sie sich nicht nur ihrer Familie und ihrem Ex stellen, sondern dem ganzen Dorf. Dazu kommt Jan, der nicht nur Trauzeuge war, sondern auch der beste Freund ihres Ex und Lovisas Herz schneller schlagen lässt.
Ich liebe den Humor der Autorin, ich kann es kaum in Worte fassen, wie unglaublich lustig und scharfzüngig die Dialoge sind, ohne dass die Geschichte an Feinfühligkeit oder Romantik verliert. Innerhalb kürzester Zeit war ich von den Charakteren gefesselt und konnte leicht in das charmante Setting abtauchen. Die verschneite Stimmung ist genau richtig für kalte Herbst- und Wintertage. Da die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist, bekommt man einen tollen Einblick zu ihnen und ich konnte die Chemie und das Knistern zwischen den beiden von Anfang an spüren.
Insgesamt ein hervorragender Wohlfühlroman der durch Humor und Romantik voll bei mir Punkten kann. Ich persönlich kann nicht genug von dem malerischen Dorf Lillaström bekommen und freue mich auf weitere Teile aus dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2022

Packend und magisch

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Ich liebe die außergewöhnliche Welt, die Jennifer Benkau in dieser Buchserie geschaffen hat. Ich war sehr gespannt darauf, mich ein weiteres Mal in diese fantasievolle Welt entführen zu lassen. Mit diesem ...

Ich liebe die außergewöhnliche Welt, die Jennifer Benkau in dieser Buchserie geschaffen hat. Ich war sehr gespannt darauf, mich ein weiteres Mal in diese fantasievolle Welt entführen zu lassen. Mit diesem Buch beginnt die Geschichte der Schmiedin Kaya. Sie befindet sich auf einer Reise nach Eshrian, als sie von Räubern entführt wird. Ihr Anführer Mirulay benötigt ihre Hilfe. Kaya, die ihr Leben lang versucht hat, ihre Magie zu verstecken, muss nun zeigen, was in ihr steckt.
Der Hauptteil der Erzählung ist aus Kayas Sicht gehalten, doch bekommt man in wenigen Kapiteln Details zu Mirulay; diese sind jedoch aus der Vergangenheit.
Das Konzept hinter Kayas Magie, eine Verbindung aus Runen und Farben, hat mir sehr gut gefallen.
Schnell gewinnt die Erzählung an Spannung und Kaya muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Die vielen atemberaubenden Szenen werden durch die Chemie zwischen Kaya und Mirulay gelockert. Zwar spielt die romantische Komponente eine eher untergeordnete Rolle, doch in den wenigen Szenen kommen die Gefühle durchweg zur Geltung. Die besondere Freundschaft von Kaya zu ihrem Jugendfreund oder der langsam wachsende Respekt zwischen Kaya und Cisca sind hervorragend herausgearbeitet und überzeugend dargestellt.
Das Ende hat mich eiskalt erwischt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. The Lost Crown - Wer das Schicksal zeichnet ist für Mai 23 angekündigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2022

Atmosphärisch und romantisch

We Are Like the Sea
0

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, der Klappentext und das Setting haben ich sofort angesprochen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir richtig leicht gefallen. Lavender war für mich von ...

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, der Klappentext und das Setting haben ich sofort angesprochen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir richtig leicht gefallen. Lavender war für mich von Anfang an ein greifbarer Charakter. Die Bürde ihrer Schuldvorwürfe war durchweg spürbar und hervorragend dargestellt. Diese Schwere wird durch das Wetter und die Insel selbst noch unterstrichen, jedoch gekonnt durch die Herzlichkeit und Freundschaft anderer Charaktere aufgelockert. Das Setting und die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.
Jonne ist voller Wut, die sich stark auf Lavender richtet. Seine Beweggründe und Emotionen waren ebenfalls nachvollziehbar und durchweg spürbar. Die Chemie zwischen Jonne und Lavender war auf den Punkt und das Knistern zwischen den beiden war richtig toll.
Der Spannungsaufbau ist eher langsam und ist durch das besondere Verhältnis zwischen Lavender und Jonne geprägt. Dazu kommen noch mehrere spannende Szenen und einige sehr emotionale Momente. Ich musste öfter mit den Tränen kämpfen und wurde mit einem Ende belohnt, das mich lächelnd zurückgelassen hat.
Zum Glück muss man dieses atmosphärische Setting noch nicht verlassen „We Are Like the Sky“ ist für Februar 2023 angekündigt. Hier bekommt man die Geschichte von zwei neuen Protagonisten, Leevi und Riven.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere