Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spannender Auftakt

Heaven

Mein erstes Buch von der Autorin Katy Crown und ich war gespannt was mich erwartet. Gerade da es sich dabei um ein Reverse Harem handelt und ich bisher noch nicht viel aus dieser Richtung gelesen habe, war ich neugierig. Meine Neugierde wurde auch belohnt. Ein Hingucker ist dabei auch das Cover, das nicht viel von der Story preisgibt und trotzdem so einiges verspricht. Am Anfang lernt man Rosaly kennen, die einen Job sucht. Einen normalen Job und kein Job bei dem sie sich ausziehen muss oder ihr Körper verkaufen muss. Ihr Bruder besorgt ihr einen Job, erzählt ihr aber nicht viel über die Hintergründe. Dabei handelt es sich um was ganz anderes. Rosaly soll für die Rapper Band Poets als Stewardess arbeiten. Was es mit sich bringt und was sie tun soll, weiß sie nicht und wird förmlich ins kalte Wasser geschmissen. Sie weiß nur das die Jungs hinter Poets nichts anbrennen lassen, auch bei ihr nicht. Dabei trägt auch Rosaly ein Geheimnis mit sich, was sie zur ganz anderen Person macht.

Kommen wir mal zu Rosaly. Sie war mir direkt sympathisch und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Sie sagt alles klipp und klar und lässt sich nichts gefallen. Ich fand sie mutig und das hat auch einen anderen Grund. Sie ist nicht umsonst so, denn in ihrer Vergangenheit ist einiges passiert. Als Leser bekommt man einige ihrer Flashbacks in die Vergangenheit mit und man erfährt viel mehr über sie.
Die Poets die aus den Jungs Pray, Over, Evil, Toxic und Scream zusammensetzen, waren alle so unterschiedlich. Pray war dabei definitiv das Alphatier. Kann man das so sagen? Was er sagt gilt. Over hat definitiv nichts anbrennen lassen und hat schnell gefallen an Rosaly gefunden. Toxic war irgendwie süß und zuvorkommend. Er hat sich großartig um Rosaly gekümmert. Evil war Pray's rechte Hand, das hat man definitiv gemerkt. Er weiß wie Pray tickt und konnte ihn immer stoppen. Scream, ja, ähm. Er war eher der viel viel dunklere der Jungs. Er hat da so einige Vorlieben, wovor Rosaly gewarnt wird. Viel geredet hat er auch nicht, er war eher nur präsent. Die Jungs haben mich richtig fasziniert. Einen Favoriten habe ich nicht, wobei doch. Ich schwärme ein kleines bisschen mehr für Toxic und Evil. Aber auch für die anderen Jungs schwärme ich.

Der Schreibstil der Autorin Katy Crown war leicht, spannend und flüssig zu lesen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Story, obwohl Wohl nicht das richtige Wort ist. Ich war mehr gespannt was passiert und noch passieren wird. Man liest die Story nicht nur aus der Sicht von Rosaly, sondern auch aus der Sicht der einzelnen Jungs. Dabei erfährt man auch viel warum sie die Poets gegründet haben und was sie noch alles machen und verheimlichen. Die Story war dementsprechend vollgepackt mit Spannung, Action und Sex. Immernoch trete ich im Dunkeln was es alles auf sich hat. Was auch unter anderem daran liegt, das es sich bei dem Buch um den Auftakt einer Reihe handelt. Die Autorin hat aufjedenfall schonmal einen grandiosen Start hingelegt. Der erste Band endet mit einem leichten Cliffhanger und trotzdem ist die Sehnsucht groß direkt weiterlesen zu wollen. Ich bin definitiv gespannt was noch kommt und ob Rosaly's Geheimnis mehr ans Licht kommt.

Finale und nervlich am Ende

Bittersweet Desire

Nachdem ich schon "Bittersweet Savior" gelesen hatte und mich das Ende absolut sprachlos hinterlassen hat, habe ich mich so sehr auf den zweiten und Finalen Band gefreut. Man muss aber auch mit dem ersten Band anfangen, bevor man mit Band 2 weitermacht. Um nicht zu Spoilern, greife ich mal auf den Inhalt von Band 1 zu, natürlich gekürzt. Im ersten Band lernt man Willow kennen, die eine Kindheit hat und sich nicht gerne daran denkt. Auch ihr jetziges Leben verläuft nicht gerade super. Sie hängelt sich zwischen drei Jobs durch, damit sie um die Runde kommt. Eine mysteriöse Einladung lässt sie und ihre beste Freundin in ein Club gehen. Dort lernt sie den geheimnisvollen James kennen und fühlt sich sofort zu ihm angezogen. Allerdings wird er auch ihr Untergang sein, denn er hat einen Plan. Aber auch James sein Leben wird ändern, nur durch Willow und durch ihre gemeinsame Vergangenheit. Nur weiß Willow noch nicht das sie ihn schon kennt. Ihre Geschichte geht weiter und Willow lernt stark und mutig zu bleiben. Dazu lernt sie noch eine weitere Person kennen, der ihr Leben ebenfalls verändern wird.

Willow mochte ich schon von Anfang an gerne. Auch in diesem Band lässt sie sich nicht entmutigen und vorallem nicht brechen, auch wenn es am Anfang so wirkt als wäre sie gebrochen. Sie muss sich ihrer Vergangenheit gegenüberstellen und so einiges Verarbeiten.
James war in Band eins geheimnisvoll. Mal war er liebevoll und mal war er wiederum der Böse. Das allerdings hat einen anderen Grund. In diesen Band lernt man ihn besser kennen und man lernt auch seine andere "Seite" kennen.
Jetzt kommt ein Spoiler, für die die Band 1 noch nicht gelesen haben.
James andere "Seite" ist niemand anderes als sein Bruder Jayson. Besser gesagt sein Zwillingsbruder. Er war der Böse Teil in der Story, allerdings nur gespielt. Tatsächlich war er sogar der Bad Boy, während James eher gesittet war. Man merkt die Unterschiede der beiden, obwohl sie sich vom Aussehen nicht unterscheiden. Einzig und allein trägt Jayson gerne seine heiß geliebte Lederjacke.
Es kommt aber noch eine Person dazu, die man im Laufe der Story kennenlernt. Aber zu dieser Person werde ich nichts schreiben, sondern ihr sollt euch mal überraschen lassen.

Der Schreibstil der Autorin Sara Rivers war auch hier wieder wunderbar leicht, heiß und spannend zu lesen. Die Story knüpft nahtlos auch da an, wo der erste Band einen fiesen Cliffhanger hatte. Man bangt und hofft im Laufe der Story. Es ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle was sich da abspielt. Dazu kommt noch das man abwechselnd aus der Sicht von Willow, James und Jayson liest. Auch aus der Sicht von der geheimnisvollen vierten Person liest man. Das Buch konnte nicht spannender sein und war ein toller Abschluss der Dilogie. Die heiße Szenen waren wieder so heiß und ab und zu kommen auch mal Humor in der Story hervor. Ansonsten war der Spannungsbogen immer sehr weit oben und ich konnte das Buch mit einem zufriedenen Lächeln beenden. Für mich ist die Dilogie ein Lesehighlight gewesen. Aber Achtung: Es ist dunkel, hat Triggernde Szenen und hat viel Action und Spannung auf Lager.

Überraschender Abschluss

Twin Deal

Auf Band zwei der "Twin Deal" Dilogie habe ich gewartet, nachdem Band eins mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Hier geht die Story nahtlos weiter, deshalb erst mit Band eins anfangen. Ich werde versuchen nicht zu Spoilern, kann aber nichts versprechen. Manchmal überkommt mich das Rezension schreiben so sehr, das mir der ein oder andere Spoiler raus rutscht. In diesem Band geht es weiter mit den heißen Twins. Es passiert wieder so viel, eindeutig so viel das mir die Luft weg geblieben ist. Ich fasse nochmal kurz einen kleinen Teil des Inhalts aus Band eins zusammen, da es nicht einfach ist Band zwei inhaltlich zusammenzufassen ohne zu Spoilern. In Band eins lernt man Paige kennen. Paige hat eine schwierige Zeit. Zum einen hat sie Schulden ohne Ende und zum anderen möchte sie ihre Schwester zurück, die als einzige Familie geblieben ist. Dazu entscheidet sich Paige als Escort Girl arbeiten zu wollen, in einem der begehrtesten Clubs. Doch einen Tag vor ihrem Vorstellungsgespräch vermasselt sie es total und das auch noch in diesem Club. Dabei trifft sie auf die Twins. Diese retten sie aus der Situation und aus so anderen Situationen. Die scheinen freundlich und gutmütig zu sein, allerdings nicht ohne einen Plan. So verfällt Paige ihnen und nimmt das Angebot der Twins an.

Dadurch das ich Paige schon aus Band eins kenne, hat sie sich hier auch nochmal ein stückchen weiterentwickelt. Sie war mir schon direkt sympathisch und ich konnte mit ihr mitfühlen. Sie versucht mit allen möglichen Mitteln ihre Schwester zu sehen, was ihr nicht so gelingt. Sie setzt große Hoffnungen auf die Twins. Tatsächlich ist sie hier sogar mutiger geworden und aus sich heraus gewachsen. Im ersten Band war sie eher weinerlich, doch hier kommt es nicht so oft vor.
Die Twins oder eher gesagt Jules und Francis, sind vom Charakter her unterschiedlich. Francis war ein Charmeur, konnte allerdings auch anders. Jules wollte ich gerne auch mal den Hals umdrehen, sei es in Band eins so wie hier in Band zwei. Doch Jules hat auch seine liebevolle Seite. Hier hat die Autorin die Twins auch nochmal in eine ganz andere Liga gesetzt. Eine Liga die mir bis unter die Haut ging. Kommen wir mal zu den Nebencharakter. Caleb und Duncan kennt man schon aus Band eins. Caleb hatte ein lang behütetes Geheimnis, welches zu dem fiesen Cliffhanger führt, denn man erfährt von seinem Geheimnis. Duncan war ja eigentlich der böse, ich wiederhole das eigentlich. Es war so eine riesen Wendung und die Sicht zu Duncan hat sich geändert. Aber mal ganz ernsthaft, lest es selbst und lasst euch überraschen.

Der Schreibstil der Autorin Alessia Gold war auch hier wieder wunderbar leicht und bildgewaltig zu lesen. Man liest aus verschiedene Sichten. Die Story selbst war wieder spannend und eine Achterbahnfahrt. Die unterschiedlichsten Gefühle spielen mit einem mit und man wird so sehr mitgerissen. Es kommt zu viele Wendungen und Überraschungen. Niemals habe ich gedacht das mich eine Story so sehr überraschen kann wie diese. Da denkt man, man würde wissen wie es in einen Moment weitergeht, um dann sprachlos zurückgelassen zu werden. Puh, der zweite Band hatte es definitiv in sich. Ich kann noch den ganzen Tag von diesem Buch, nein, von der Dilogie schwärmen. Es war ein absolutes Lesehighlight und kann es nur weiterempfehlen.

Heiße Twins

Twin Deal

Das Buch "Twin Deal" von Alessia Gold konnte mich schon total durch den Klappentext mitreißen. Es verspricht schon eine heiße und gleichzeitig spannende Story. Dazu muss ich auch sagen dass das Cover einfach wunderbar dazu passt. Es ist schlicht und doch gleichzeitig so mega schön. Okay ich darf nicht so viel vom Cover schwärmen. Zu erst lernt man im Prolog die junge Paige kennen. Sie gehört einem Club an und das Dank ihrem damals noch Freund Caleb. Die Hauptstory spielt ein paar Jahre später ab, in der einiges passiert ist. Paige hat Schulden oder eher genauer gesagt ihre kleine Schwester. Da aber ihre Schwester noch alles an Familie ist die sie noch hat, hat sich Paige zur Aufgabe genommen die Schulden zu begleichen. Der eigentlich Schuldige dabei ist Caleb der sich aber auch nicht von Paige lösen kann und sie als sein "Eigentum" sieht. Sie tut dagegen was absolut waghalsiges um schnell ans Geld ranzukommen. Sie bewirbt sich als Escort Girl. Einen Tag vor ihrem Vorstellungsgespräch trifft sie genau in dem Club, wo die Escort Girls sind, auf die Twins Jules und Francis. So beginnt auch die absolut spannende und heiße Story, die mich in den Bann halten könnte.

Paige war eine starke und mutige Protagonistin, die aber auch ihre Gefühle und Emotionen freien Lauf lässt. Sie weiß einfach wofür sie einsteht und hat sich etwas fest vorgenommen. So arbeitet sie auch hart dafür und vorallem arbeitet sie auch dafür, nicht mehr auf Caleb hereinzufallen.
Jules und Francis sind die heißen Twins in der Story. Am Anfang war es schwierig die zwei auseinander zu halten, gerade wenn man aus Paige ihre Sicht liest. Doch beide haben ihre eigenen Charakterzüge. Jules ist zu Anfang eher der griesgrämige und lässt das auch gerne mal raus. Doch er zeigt Herz und selbst ich konnte nicht anders und habe mich in ihn verliebt.
Francis war der Charmeur schlechthin. Aber das ist bei ihm auch nur Fassade. Auch er kann eher streng sein und bei den heißen Szenen hat absolut er die Kontrolle in der Hand. Ich liebe einfach beide Twins und sie haben auch Gefühl gezeigt und nicht nur ein Ziel vor Augen gehabt.

Der Schreibstil der Autorin Alessia Gold war dabei so flüssig und bildgewaltig zu lesen. Ich konnte einfach nicht anders und konnte kaum das Buch aus der Hand legen. Man liest die Story aus der Sicht von Paige, Jules und Francis. Dabei erfährt man so viel mehr und man lernt die Twins besser kennen. Erst dachte ich an eine dunkle Story, wo ich durchaus daneben lag. Es war dunkel, aber nicht so Dunkel sondern auch mit Gefühl und sogar auch Mitgefühl. Allem voran habe ich durchgehend mitgefiebert wie es mit Paige weiter geht. Ihr passiert so einiges und doch bleibt sie Standhaft. Ich liebe die Twins so auch die Story und auch Paige. Es hat einfach alles gepasst und die Kulisse war auch sehr bildhaft beschrieben, sogar jede dunkle Gasse. Einfach ein absolutes Lieblingsbuch geworden und umso gespannter bin ich auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachtszeit ist Liebeszeit

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Jetzt beginnt so langsam die Zeit für Weihnachts-Storys und mit diesem Buch beginne ich auch meine Lust zu Weihnachten. Der Titel klingt schon nach einer humorvollen und gleichzeitig auch dramatischen Geschichte. Dabei ist die Story süß und auch überraschend. Man lernt Febe und Liam kennen. Sie haben nichts gemeinsam und kennen sich eigentlich nicht wirklich. Aber sie geraten zusammen in eine Weihnachtswoche. Liam hat dabei einen Plan und dafür muss Febe einspringen. Er will seine Exfreundin zurückgewinnen. Dazu will er sie mit Febe eifersüchtig machen. Febe lässt sich auch den Deal ein. Das nur weil sie dringend Geld braucht. Aber sie hätte nicht gedacht das die beiden sich so nah kommen, dass ihr Herz zum Rasen bringt.

Febe war mir direkt sympathisch, tat mir aber auch ein wenig Leid. Sie brauchte unbedingt Geld für einen Skiurlaub mit ihren Freundinnen. Nur aus diesem Grund lässt sie sich auf diesen Deal ein. Sie trägt ihr Herz definitiv am rechten Fleck und hatte auch etwas Mitleid mit Liam. Sie war aber auch gleichzeitig humorvoll und hat definitiv einige Lacher eingebracht.
Liam war mir erst suspekt. Seinen Plan konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da seine Ex schon mit seinem Bruder verlobt war. Mir kam da der Gedanke ob er damit nicht gleichzeitig seinen Bruder verletzen würde. Liam war ein Nerd. Er verdient sein Geld durch seine eigen entwickelte Computerspiele und ist damit sogar sehr erfolgreich.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch ein paar Nebencharakter. So ist die Familie von Liam auch Bestandteil der Story. Febe muss nämlich nicht irgendwo für Fotos posieren und angeben das sie eine Fake Beziehung führt. Sondern das ganze spielt sich auf den alljährlichen Weihnachtsfeiern von Liam's Familie statt. Dadurch erscheinen auch Charlotte und sein Bruder als Nebencharakter.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen. Die Story wird nur aus Febe's Sicht gelesen und dadurch bekommt man auch ihre Liebe zu Shakespeare deutlich mit. Die Weihnachtliche Stimmung kommt definitiv auf, den die Kulisse ist wirklich schön und bildhaft geschrieben. Ich war direkt verträumt und habe mir im Kopf schon meine Pläne für Weihnachten geschmiedet. Die Handlung war süß, auch wenn etwas chaotisch. Man kommt tatsächlich auch kurzzeitig durcheinander von dem ganzen hin und her. Aber ich kann definitiv sagen das es humorvoll ist und die sich langsam entwickelnde Lovestory einfach Gefühlvoll ist. Man ist mit ganzen Emotionen dabei und es wird ein wenig dramatisch. Es war einfach stimmig und für mich ein perfekter Start für die Weihnachtsstimmung. Eine klare Leseempfehlung von mir.