Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Verdorbene Magie

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Das Cover ist wunderschön und zeigt Rayne und Teile des Mirror über London. Ich liebe das dunkle blau und die goldenen Blitze.

Wie auch schon bei ihren „Vortex“ Büchern, entführt uns Anna in eine wundervolle, fantastische und vielleicht doch dystopische Zukunft der Erde.
Rayne wächst in einem Waisenhaus auf, zusammen mit ihrer besten Freundin Lilli.
Durch Magiekämpfe in Arenen, möchte sie Geld verdienen, um zusammen mit Lilli dem Elend entfliehen zu können.
Dafür bekommt sie spezielle Sigils und ein wenig Magie um damit kämpfen zu können. Doch bei ihrem letzten Kampf läuft alles anderes wie geplant…
Die Stimme der Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, sie konnte sich auch gut verstellen und man konnte dadurch gut erkennen wer gerade spricht.
Die Geschichte ist extrem spannend und zieht einen innerhalb kürzester Zeit in den Bann. Es ist alles super gut erklärt, dass alles sehr logisch und nachvollziehbar klingt.
Es sind zwar ziemlich viele Protagonisten, aber auch da kommt man schnell damit klar. Da alle sehr eindeutige Persönlichkeiten sind. Es ist der erste Teil einer Urban Fantasy Trilogie und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Ich kann das Hörbuch/Buch jedem Fantasy Fan sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Finnland Liebe

Nordlicht-Liebeszauber

Diese Buch ist eine Kombination aus einem wunderschönen Liebesroman und einem traumhaften Finnland Reiseführer. Lou ist eine selbstbewusste, sonnenliebende Reisereporterin und muss ausgerechnet kurz vor (dem doofen) Weihnachten und ihrem geplanten Umzug nach Bali, nach Finnland reisen um darüber einen Artikel zu schreiben.

Miro, der Finnland über alles liebt, ist ihr Fotograf, der ihre Bilder dazu machen soll. Die beiden können sich auf Anhieb nicht leiden! Die Gespräche zwischen den beiden sind göttlich, man kommt sich vor wie bei einem genialen Schlagabtausch beim Tennis. Jeder will gewinnen und kämpft mit allen Mitteln. Das bei soviel Reibung irgendwann ein Feuer entsteht, ist doch klar!

Miro bringt ihr Finnland und sich selber von Tag zu Tag näher. Nordlichter! Sauna! Schnee! Nach nicht einmal der Hälfte des Buches war klar, ich will da auch hin.

Das Land wird so traumhaft beschrieben und das Essen klingt so lecker, besonders die Zimtschnecken. Ich habe mich in Finnland und in die beiden Charaktere total verliebt. Das Buch ist ein perfektes Herzensbuch, für verschneite Stunden vor einen warmen Kamin, am besten mit einem Korvapuusti (Zimtschnecken).

Veröffentlicht am 17.10.2022

Nochmal von vorne

Was nicht war, kann ja noch werden

Freya ist gerade klar geworden, dass ihr Leben nicht so läuft wie damals mit 19 geplant. Die Karriere klappt nicht, die erwartet Beförderung bekommt jemand anderes. Ihr Freund möchte sesshaft werden und eine Familie gründen. Und sie will … keine Ahnung 🤷‍♀️
Also nochmal von vorne. Zurück zuhause in Werne, in ihrem alten Kinderzimmer, läuft es aber auch nicht wie erhofft. Sie kann nicht nochmal 19 sein und ihr Abi schreiben. Und dann taucht auch noch ihre Jugendliebe Chris auf und sie versucht die alte beste Freundschaft zu Mara wieder aufzubauen. Aber alles, wirklich alles hat sich verändert…
Die Geschichte wechselt zwischen Freyas und Chris Perspektive und man bekommt regelmäßig Rückblicke in ihre ach so tolle Abizeit.
Ich bin sehr schnell warm geworden mit beiden Hauptperson und konnte mich in beide gut hineinversetzen. Freya hat mich oft zum lachen gebracht, aber auch sehr oft zum verzweifeln.
Das Buch lässt einen viel nachdenken, was wäre wenn… Habt ihr euer Leben so gelebt wie mit 19 Jahren geplant? Konntet ihr euch eure Ziele und Träume erfüllen?
Habt ihr euch weiterentwickelt oder seit ihr vielleicht stehen geblieben…
Dieses Buch ist so viel tiefgründiger als am Anfang erwartet und es war mein erstes Buch in das ich Post it‘s kleben musste. Da gab es so viele lustige Zitate und tolle Weisheiten, die musste ich einfach für später festhalten.
Ihr seht das Buch muss gelesen und geliebt werden. Viel Spaß beim Lachen und Tränchen verdrücken.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine Antiheldin

Wer mit den Toten spricht

Das Buch musste ich ja schon alleine wegen dem Cover haben, das hat mich total fasziniert und die Haptik von dem Buch ist total angenehm.

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos gelesen ...

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos gelesen werden ohne Vorkenntnisse zu Band 1. Ich habe Band 1 noch nicht gelesen.
Mein erster Thriller hat mir sehr gut gefallen, aber ich will ehrlich sein, ich glaube das Buch würde eher als Krimi durchgehen.
Die Obduktionen sind etwas ekelig, aber das war es auch schon an unangenehmen.
Ich bin sehr schnell warm geworden mit Cassie Raven, auch wenn sie eher der Typ Antiheld ist. Ihre Art wie fürsorglich und vorsichtig sie mit den Toten umgegangen ist fand toll. Sie hat mit ihnen gesprochen und ihnen Respekt erwiesen. Im Vergleich zu manch einem ihrer Arbeitskollegen. Nach außen hat sie einen harten Kern, mit ihren Tätowierungen und Piercings, aber innen einen weichen Kern.
Die Geschichte ist wahnsinnig toll erzählt, sie baut ordentlich Spannung auf und man weiß tatsächlich bis kurz vor knapp nicht wer der wirkliche Täter ist.
Auch die DS Phyllida Flyte, die junge Polizistin mit der Cassie, mehr oder weniger zusammenarbeitet, hat mir auf ihre besondere Art sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch auch nicht Thriller Lesern empfehlen. Man muss aber wissen das die Obduktionen doch recht genau erklärt werden.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ein genialer Urban Fantasy Krimi

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Das Cover zeigt eine düstere Version, von einem Zukunftsberlin, in dem deine Träume, auch die Bösen, wahr geworden sind.

Achtung es ist Band 2, aber ihr könnt es auch lesen ohne vorher den ersten Band gelesen zu haben. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights es bekommt

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/5

von mir.

Ich würde es, wenn ich könnte, nochmal neu und unwissend von vorne lesen. 🥹🥹

Lucy ist Privatermittlerin, in einer Welt voller übernatürlicher Wesen, entsprungen aus den Wünschen und Ängsten der Menschen. Seit 30 Jahren leben alle möglichen Wesen wie z.B. Thor, der Weihnachtsmann oder auch Elfen und Dämonen, auf der Welt.

Lucy ist, fast, menschlich und hat sich auf Fälle mit übernatürlichen Wesen spezialisiert. Sie ist sozusagen, die moderne Miss Marpel in einem Urban Fantasy Krimi.

In ihrem zweiten Fall, wird sie in einen Diebstahl von magischen Artefakten, wie die Hadeskappe, verwickelt und steht am Ende als Tatverdächtig da.

Das Buch ist ein extrem guter, sehr kniffliger Krimi und immer wenn man denkt man weiß was, wird es widerlegt oder verdreht oder ist plötzlich total irrelevant. Man weiß nicht mehr wer gut und böse ist, wer zieht die Fäden im Hintergrund und kommt Lucy überhaupt lebend aus der ganzen Geschichte raus.

Die magischen Wesen sind so toll beschrieben und sprechen teilweise im passenden Dialekt.

Auch die einzelnen Ecken von Berlin, konnte ich mir super gut vorstellen, obwohl ich noch nie dort war. In bin sehr ungerne wider aus der Geschichte aufgetaucht und hoffe das die liebe Kim uns noch einen dritten Teil schreiben wird.

Ein absoluter Must Read für jeden Urban Fantasy Fan. 🧚🏻