Hand in Hand um die Welt
Couple of Men"Couple of Men: Ein Männerpaar reist um die Welt" von Karl Krause und Daan Colijn ist kein Reiseführer im herkömmlichen Sinn. Es bietet einen queeren Sti-Mix mit hohem Unterhaltungsfaktor.
Zu Beginn erfährt ...
"Couple of Men: Ein Männerpaar reist um die Welt" von Karl Krause und Daan Colijn ist kein Reiseführer im herkömmlichen Sinn. Es bietet einen queeren Sti-Mix mit hohem Unterhaltungsfaktor.
Zu Beginn erfährt man, wie sich die beiden kennen- und lieben lernten und es wird auch viel berichtet über ihre Schwierigkeiten einen Weg in das Leben zu finden, das sie jetzt leben. Es sind beeindruckende Storys und Anekdoten dabei.
Dann geht es mit den beiden auf Weltreise und durch ihre Augen nimmt man vieles, egal ob bekannt oder auch nur erlesen, auf ganz neue Art und Weise wahr. Und das tut sehr gut, einem eine andere, eine aufregende Art die Welt zu sehen, zeigen zu lassen.
Egal ob ein Kapselhotel in Tokio, ein Kreuzfahrtschiff, Trolle auf Island und Schnee in Kanada, immer gibt es viel Interessantes und Neues zu erzählen. Das tun sie auf eine sehr sympathische, warmherzige Art und Weise, man muss die beiden einfach mögen.
Sehr viel erfährt man über die LGBTQ+-Communitys rund um die Welt, auf die sie als schwules Paar da natürlich ihr Augenmerk richten. Grade hier gab es für mich sehr viel Wissenswertes und Neues zu erfahren.
Noch positiv anmerken möchte ich die vielen Farbfotos im Buch, ich liebe es, wenn ich etwas nicht nur erzählt, sondern auch gezeigt bekomme. Dazu sind auch die vielen QR-Codes im Buch, sie bieten weitere Bilder, Videos und Blogeinträge.
Ein klein wenig mehr Reisebeschreibung hätte ich mir an vielen Stellen dann doch gewünscht, das ist so mein Kritikpunkt an dem Buch.